Alternativgerät zu Samsung Xcover gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gluehstrumpf

Neues Mitglied
4
letztes Jahr habe ich mir ein neuwertiges Samsung Xcover gekauft.

Die Auswahl ist auf dieses Handy gefallen weil ich:
1. ein robustes Handy brauche
2. meine Frau schon ein solches hatte

Insgesamt bin ich mit dem Handy nicht zufrieden.

der interne Speicher ist ständig voll, so muss ich Updates gezielt zulassen, überflüssiges wieder löschen,...
Manche Programme lassen sich bei der Version Android 4.1 nicht auf die zusätzliche Speicherkarte verschieben.
Die Internetverbindung ist sehr langsam, ( sowohl Simyo wie auch Congstar)

ein etwas größerer Monitor für offline Karten beim Wandern, Radln wäre auch von Vorteil.

Da ich mich mit Handys nicht auskenne bitte ich Eure Empfehlung für ein vernüftiges Handy, welches besser zu mir passt. Es darf durchaus ein älterer aber zuverlässiger Typ sein, und muss vor allem für mich bezahlbar sein. Auch muss es nicht zwingend ein Samsung sein.

Danke Gruß Gluehstrumpf

Was soll es maximal kosten?
Muss/soll es Wasserdicht sein?
Wie groß maximal?
Woher sollen wir wissen, was "zu dir passt" ?

für ein gutes gebrauchtes Handy würde ich bis ca 150€ ausgeben wollen.
Regen sollte es schon mal aushalten.
die Größe: max 6"
zu mir passen bedeutet:
einfach und intuitiv zu bedienen
ausreichend Speicherplatz für die üblichen Updates
zusätzliche Karte mit ca 8Gb
robuste und zuverlässig da ich es auch bei Waldarbeiten als Notfall Handy brauche

Hier ein paar aktuelle, "robuste" Outdoor-Geräte. Ich würde auf 200 Euro gehen und das aktuelle XCover 4 wählen. Welche XCover-Version Du nutzt, hast Du leider nicht erwähnt - es muss aber eine deutlich ältere sein.

Samsung Galaxy Xcover 4 G390F schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Blackview BV6000S grün Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HomTom HT20 Pro schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HomTom HT20 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die HomToms und das Blackview gibt es auch in anderen Farben.

Gebraucht würde ich ein Outdoor-Gerät keinesfalls kaufen. Der Sinn der Geräte ist ja, daß sie so EINIGES aushalten sollen. Weiss der Geier, gegen welche Wände der Vorbesitzer sein Gerät so geworfen hat ;)

@ Booth

vielen Dank für Deine ausführliche Empfehlung. Das sind genau solche Geräte wie ich sie mir vorstelle. Auch den Hinweis lieber kein gebrauchtes zu kaufen finde ich super.
Leider komme ich erst wieder nächste Woche dazu mich um das Thema Handy zu kümmern, bitte nicht wundern wenn bis dahin keine Reaktion meinerseits erfolgt.

viele schöne Grüße

Gluehstrumpf

@Booth
Bei 200€ würde ich sogar gleich zum Blackview BV7000 greifen. Das Xcover 4 ist halt super wenn man problemlosesn Support von Samsung Deutschland erwartet

• Danke
Reaktionen: Booth