Androide mit Hardware-Tastatur gesucht

Hi Leute,
gibt es was neues an der Qwertz-Front?

Wie ist der aktuelle Stand, gibt es außer DesireZ und Xperia Pro aktuell was brauchbares?
 
Hi,

nein es gibt leider immer noch nichts neues.

Ich warte auch schon hart auf einen Nachfolger fuer mein Desire Z....
 
milestone2mod schrieb:
Auch wenn das jetzt in so einen Kaufberarungs-Thread vielleicht nicht ganz rein passt, aber ich möchte hier mal meine Persönliche Erfahrung schildern: Ich hatte ein MS2, mein erstes Android-Handy, habe nach dem dem Samsung GT-B3410 mein zweites QWERTZ-Tastatur-Handy. Und ich war sehr zufrieden damit. Und mit chilljes Unterstützung noch zufriedener als manch andre. Aber nach gewisser Zeit brauchte ich was neues. Klar, auch mit QWERTZ-Tatstatur. Also wollte ich ein Droid 3 über eBay importieren. Und später sogar ein Droid 4. Denn für mich war immer klar: Mit physischer Tastatur musste es sein. Und bei so "kleinen" Displaygrößen wie 3.7" und 4" ja auch irgendwie echt praktisch. Aber da ich mit dem MS2 schon einige Root, Hack und Mod-Erfahrungen hatte, wollte ich auch ein Handy, an dem ich viel Modifizieren kann. Und das ist ja bei Motorola bekanntlich nicht so einfach. So fiel mir das Galaxy Nexus ins Auge, was Zunächst nur als Alternative für das Droid 4 gedacht war, und ich kaufte es mir anschließend. Und ich muss sagen: der einzige Moment in dem ich eine physische Tastatur vermisse, ist, wenn ich mein altes Milestone 2 in die Hand nehme. Denn dank des großen Displays macht Tippen echt Spaß und ist sogar flexibler als bei einer physischen Tasta.

LG Victor

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App







Kann ich auch so unterschreiben. Ich haette auch gerne mein ms2 weiterhin verwendet, nur lief es trotz Pflege nicht mehr, sprich Ohrmuschel bzw Lautsprecher funktionierte nicht mehr und zu guter Letzt spinnt der Touchscreen von jetzt auf gleich. Denn eigentlich wollte ich den Stein als Autohandy/ Navi nutzen... Hmm vllt bekomm ich es nochmal Softwaretechnisch hin, weil einschicken lohnte sich meines Erachtens nicht mehr..


Desweiteren muss ich sagen, ich hatte kein Handy was root technisch so störrisch war :D


Dennoch im Nachgang , meinen Stein hab ich geliebt :p



Wenns evt wieder nen Druiden mit guter Hardware und Hardwaretastatur gibt wuerde ich evt wieder vom onlytouch wegkommen ;)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@mileston2mod und R560: geht mir auch so. Hab am Ende meiner MS2 Zeit sogar oft die HW Tastatur nicht aufgeschoben und so getippt, weil ich on Screen immer schneller geworden bin. Mittlerweile kein Geschwindigkeitsrekordunterschied mehr feststellbar.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Ich suche einen Nachfolger für mein HTC Desire Z und bin jetzt schon stundenlang am suchen im Forum, auf ebay und google. Da es keine adäquaten QWERTZ-Slider mehr gibt (in D) schaue ich nun nach Alternativen...

Optimal fänd ich ja ein Galaxy S3 oder Note (2) mit angesetzter Hardware-Tastatur.

Richtig gut wäre natürlich sowas in 5": 7 Zoll Tablet PC Tastatur Case MAL288 mit Stift Standard USB Interface

Weil 7" ist mir zu groß um das ständig am Mann zu haben, aber 5" wäre noch genau richtig.

Telefonieren tu ich inzwischen eh fast nur noch mit nem seperaten einfachen Nokia, da mich alle meine Smartphones bisher früher oder später beim telefonieren im Stich gelassen haben.

Oder kennt zufällig jemand ein 5" Case und eine flache Mini-Tastatur die man da vllt. noch mit unterbringt? ...nicht diese absolut winzigen BT-Dinger... hatte ich fürs Magic, ist nicht praktikabel.

Danke für jegliche Vorschläge.
Viele Grüße,
ws
 
Importier dir ein Motorola Droid 3 oder 4 aus Amiland...
 
Will aber eine QWERTZ Tastatur und keine QWERTY.
 
Hallo,

ich suche im Moment ein Handy / Smartphone mit Tasten oder Tastatur welches auch UMTS (HSDPA) unterstützt.

Als Beispiel würde z.B. das Nokia C5 in Frage kommen.

Da ich aber ganz gern auch Android als OS auf dem Handy hätte, gibt es sowas mit den oben genannten Punkten?

VG, silver
 
HTC ChaCha
Motorola Fire
Motorola Pro
Motorola Pro+

Ansonsten noch
Nokia E6
Blackberry 9900
Blackberry 9790
etc.
 
Laeery schrieb:
HTC ChaCha
Motorola Fire
Motorola Pro
Motorola Pro+

Ansonsten noch
Nokia E6
Blackberry 9900
Blackberry 9790
etc.


es handelt sich dabei leider um keine Geräte mit Android OS.
 
Doch, die ersten vier natürlich schon.
Die unten nicht, das ist ja klar, deswegen hab ich dazu geschrieben, dass man sie desweiteren auch noch in Betracht ziehen könnte.
 
Sony Ericsson Xperia Pro MK16i ;) , mMn das beste Android QWERTZ-Smartphone, dass man in Deutschland kaufen kann.

Wenn auch Importe in Frage kommen, bekommt man deutlich stärkere/schnellere/aktuellere Modelle:
- Motorola Droid 4
- Motorola Photon Q (+ Zusatzkosten für den Umbau)
 
Evtl ein Samsung Galaxy 551? :)

Gerockt mit meinem One V powered by CyanogenMod 10
 
Wenn ich bisher Besitzer eines Desire Z bin, ist dann das Xperia Pro MK16i dennoch ne Überlegung wert? Weil mein Desire Z hat den Dienst quittiert und nun bin ich am suchen eines Nachfolgers (und will kein Droid 4 aus Amiland importieren... schon allein wegen der QWERTY-Tasta nicht).
 
Ja, mehr als 150€ würde ich nicht zahlen. Lohnt sich aber nur wenn du unbedingt eine QWERTZ-Tastatur möchtest!


................. Gruß Markus..............
¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 3.1.19b ¥
 
  • Danke
Reaktionen: webslave
Ist das von der Geschwindigkeit mit dem Desire Z eine Wellenlänge? Weil hab mal gehört dass das Xperia Pro dem DZ hinterher hinkt, aber kann ja sein dass das bei dem neueren Modell anders ist?
 
Das Sony ist ein bisschen schneller ;) !
 
  • Danke
Reaktionen: webslave
Klingt gut :)
 
Also auf der gleichnamigen Seite würde ich sagen, dass das LG GT350 Town - Smartphone mit Tastatur Test +qwertz +Touchscreen der "testsieger" ist. Ist leider nicht ganz zu erkennen, aber zumindest hat das die besten beewrtungen.
Ich denke das Desire Z kommt mit der Geschwindigkeit nicht ganz nach, sollte aber für die meisten Multimedia-anwendungen reichen.

Grüße,
Tini
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
510
Observer
Observer
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.635
Observer
Observer
D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
352
dsb001
D
Zurück
Oben Unten