Androide mit Hardware-Tastatur gesucht

Morgen

Meine Frau sucht schon seit Ewigkeiten nach einem Androiden mit einer Hardware Tastatur. Sie kommt einfach mit den Onscreen Keyboards nicht gut klar und mag die reine Touch Bedienung nicht.

Jetzt hatte sie kurz einen Versuch mit einem Blackberry Q5 gehabt. Da ist zwar die Tastatur super, aber die App Auswahl ist echt schlecht. Gescheitert ist es u.a. letztlich daran, dass der Stock Kalender in der Monatsansicht nur Balken ohne Namen anzeigt (wie der Stock Kalender von Amdroid wenn man keine separate App hat, die es aber bei BB nicht gibt).

Kennt einer von euch ein halbwegs gutes Android Handy mit Hardware Keyboard? Am besten keine Slider Modelle sondern besser welche bei denen das Keyboard wie bei einem Blackberry unter dem Display fest montiert ist.

Alternativ, kennt jemand ein gutes Software T9 Keyboard was gut mit unser deutschen Sprache klar kommt?

Danke schonmal.
 
So was als Androiden wirst du vermutlich nicht finden, wenn doch sind die Dinger steinalt. BlackBerry Q5/ Q10 sind die jenigen, die mir spontan einfallen (aber kein Android). Wobei man auf dem Q10 wohl Android Apps zum Laufen bekommt.

Zur T9 Tastatur mal hier schauen!
 
Danke.

Man kann auch auf dem Q5 Android Apps zum laufen bekommen, nur gegen die nicht gut, man merkt sehr stark das sie nicht auf die Bedienung eines BB ausgelegt sind :(

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 
das letzte aktuelle (in Deutschland erhältliche) ist wohl das Xperia txt Pro.

allerdings gibt es per Import auch Motorola oder ein Samsung. die sind von der Hardware neuer
 
hallo Forum,

was gibt es eigentlich noch Geräte mit Hardware-Tastatur ala SE Xperia Pro?

Habe nix aktuelles mehr gefunden... nach dem SE Xperia Pro hab ich nur noch ein Gerät von Samsung gefunden (ICS, 1GB RAM) und nur in den USA zu bekommen.

Ich mag diese ganzen Software-Touch Keyboards nicht wirklich und ein BT Keyboard zusammen mit dem Handy... etwas unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch in der Kaufberatung schon unzählige Threads zu dem Thema.
Der hier ist auch von heute:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/461233-androiden-mit-hardware-keyboard.html[/OFFURL]

Es gibt direkt aus Deutschland als aktuellstes Gerät nur das Xperia Pro. Alle anderen Geräte müssen aus den USA importiert werden.
Wie und ob diese Geräte in Deutschland funktionieren kann man in den entsprechenden Geräteforen nachlesen.
 
Hallo,

ich bin gerade im Besitz des HTC Desire Z, da dieses aber bald den Geist aufgeben wird wollte ich mal fragen, ob es dazu alternativen gibt, die am besten auch die neuen Androidversionen unterstützen, bzw. eine aktuelle Technik haben. Eine QWERTZ-Tastatur (am besten Slider) ist mir dabei sehr wichtig, da ich es hasse auf einer virtuellen Tastatur zu schreiben.
Bei meinen Recherchen im Internet konnte ich leider nichts brauchbares finden, vielleicht kennt ihr ja was.
Schonmal Danke im Vorraus.

Mfg,
Mick
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Importieren kommt bei mir eigentlich nicht in Frage, da ich plane einen Vertrag zu verlängern und dann ein Handy dazu zunehmen.
Ich habe mich grad nochmal über die genannten Handys belesen und auch hier im Forum gesucht. Ich kann mich aber jetzt einfach nicht zwischen dem Xperia Pro und dem Desire Z entscheiden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du zwischen den beiden schwankst, dann kommt nur das Sony xperia pro infrage.
Das HTC Z gehört noch mehr zum alten Eisen als das Sony.

Fürs Sony gibt's wenigstens noch 4.0
 
Wenn du es noch aushältst, warte mal ob das neue motorola droid 5 nach deutschland kommt, das wäre topaktuell

Gesendet von meinem LG Optimus 4x HD, ein Danke tut nie weh:)
 
aandroidd schrieb:
Wenn du es noch aushältst, warte mal ob das neue motorola droid 5 nach deutschland kommt, das wäre topaktuell

Wie kommst du darauf, dass dieses Gerät jemals in Deutschland erscheint? Der Vorgänger ist ja auch schon nie in Deutschland erschienen.

Aber zurück zum Thema: Slider sterben aus, weil sie sich nicht verkaufen. Kauf dir ein Gerät ohne Tastatur, lade dir eine gute Tastatur-App runter (mein Tipp ist Swift Key) und gewöhne dich an die Bildschirmtastatur. Du wirst schnell merken, dass es nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kein Problem mehr ist.
 
mick1114 schrieb:
Eine QWERTZ-Tastatur (am besten Slider) ist mir dabei sehr wichtig, da ich es hasse auf einer virtuellen Tastatur zu schreiben.
So habe ich vor 2 Jahren auch gedacht.
Heute tippe ich auf einem Mobistel T5 (5" ) samt TouchPal (das bessere SwiftKey ). Mein altes Xperia pro habe ich im Garten vergraben.
 
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, allerdings habe ich ein paar extravagante Wünsche.

1. Es sollte aufjedenfall eine Qwertz Tastatur haben.
2. Es sollte einen Dual-Sim Schacht haben.
3. Benötige ich auf dem Handy die Sprache kroatisch!
4. Der Preis so niedrig wie möglich halten!

Zu Punkt 3. noch ein paar Anmerkungen :

Zur Zeit besitze ich ein S3. Wenn man dort auf Sprachen wechseln geht, tauchen fast 20 verschiedene Sprachen auf, darunter auch kroatisch.
Kann man jetzt allgemein sagen, dass ab Android 4, alle diese Sprachen verfügbar sind, auf einem Handy das in D gekauft wurde?!

Wäre schon, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet!
 
niki12 schrieb:
Wenn man dort auf Sprachen wechseln geht, tauchen fast 20 verschiedene Sprachen auf, darunter auch kroatisch.
!

Die Androiden sind meisten alle Mehrsprachig. Habe zumindest noch keines in der Hand gehabt wo nur eine oder wenige Sprachen verfügbar waren.
 
Alsoo...das mit den Sprachen ist egal, hab eine App gefunden, womit man die Umstellen kann.

Hab bis jetzt nur das samsung galaxy y pro duos gefunden.

Vielleicht hat jemand noch was anderes!
 
*push*
 
Was meinst du mit QWERTZ-Tastatur?
Die haben heute alle Smartphones...

Oder suchst du ein Handy mit richtigen Tasten?
Klare Antwort:
Vergiss' das und gewöhne dich an eine Displaytastatur.
In einigen Jahren gibt es nichts anderes mehr.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
568
Observer
Observer
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.770
Observer
Observer
D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
385
dsb001
D
Zurück
Oben Unten