Androide mit Hardware-Tastatur gesucht

Ich suche für meinen Vater (60) ein Einsteiger Smartphone. Mit einer Bildschirmtastatur würde er nicht glücklich werden, es müsste also ein Gerät mit vollständiger Tastatur sein.
Aktuell nutzt er seit einem Jahrzehnt ein Siemens M45, ist also absolut nicht anspruchsvoll, nur gibt das Ding den Geist auf und soll durch etwas moderneres ersetzt werden.
Das Sony Ericsson Xperia pro würde wohl allen seinen Ansprüchen bei weitem genügen, nur erscheint mir das für ihn etwas zu empfindlich.
Ein Motorola Pro(+) wäre wohl auch nicht verkehrt, nur finde ich den Preis der aktuell verlangt wird übertrieben.
Was könnte ich ihm denn sonst für ein Gerät bestellen an dem jemand mit 0 Smartphoneerfahrung nicht gleich verzweifelt und bei dem es nicht zu schade ist wenn es kaputt ist? Huawei U8350, Motorola Fire XT316? Die kosten fast nichts. Habt ihr Ideen?
 
verschoben in die Kaufberatung
 
Das Sony Xperia pro wäre das ideale Gerät für deinen Vater und gleichzeitig die beste Wahl für ca. 170€.
Mir ist es schon mehrmals runtergefallen, läuft wie ein VW Käfer...


Oder das hier:
http://www.amazon.de/SAMSUNG-Galaxy...LZVM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363683291&sr=8-1

Hat aber ein schlecht auflösendes und kleines Display.
Aber wenn dein Vater vom Siemens M45 kommt, ist alles eine Verbesserung. :D

Gebraucht wäre das hier noch in Erwägung zu ziehen:

http://www.amazon.de/Motorola-Smart...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363683574&sr=1-4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 0000
Ja das Sony Ericsson Xperia Pro würde ideal passen. Du sagst es kann auch mal runterfallen, das ist zumindest schonmal eine gute Nachricht. Ich bin bei der ausklappbaren Tastatur aber skeptisch ob die wirklich lange halten wird, gerade wenn das Gerät nicht wie ein rohes Ei behandelt wird.
Die anderen Geräte sind von der Austattung her zu teuer denke ich. Da sehe ich den Vorteil zum Motorola Fire für 70€ nicht. Und die Auslösung interessiert eigentlich nicht. Es geht um ab und zu mal Emails und SMS schreiben, oft telefonieren und manchmal ins Internet wenn grad kein Computer in der Nähe ist. Die bequeme Kontaktpflege über Gmail ist dann noch ein Feature, aber viel mehr wird er wohl nicht nutzen.
 
Der Schiebemechanismus ist sehr stabil. Da wackelt nix...
 
Guten Abend,

da mir mein Milestone langsam auf den Keks geht, schlechte Akkulaufzeiten, ständige Hänger...

Suche ich nun ein neues Handy. Preislich sollte es maximal um die 300€ kosten.

Was ich gerne wieder hätte wäre eine Tastatur wie beim Milestone. Habe schon selber geschaut bin aber nicht fündig geworden.

Des weiteren sollte der Akku dieses mal länger halten, also mindestens einen Studientag.

Sachen wie Kamera etc. sind mir nicht so wichtig.

Da würde ich eher schnelle Android-Updates und einen flüssigen Workflow, ohne das sich eine App nach dem öffnen aufhängt, bevorzugen.

Freue mich auf Eure Vorschläge :)
 
Ich als alter milestoner war mit dem nexus 4 sehr zufrieden, allerdings ohne tastertur. Aber da gewöhnt man sich dran.
 
@mansil
Um Marcos Äußerung zu ergänzen: Tastatur bekommst du nur noch selten und nur noch im Einstiegsbereich bzw. bei älteren Modellen (sony Xperia Pro) oder durch Import aus den USA (Droid 4 etc.)
 
alternativ gibt es ja auch Tastaturen zum andocken etc. ;)
 
War früher mit meinem Desire Z recht zufrieden. Ist zwar auch ein altes Modell, aber Cyanogenmod gibts dafür auch noch. hat halt Hardwaretastatur
 
Danke für die bisherigen Vorschläge,

ich kann auf die Tastatur auch verzichten.

Was könnt Ihr mir noch Vorschlagen in der Preisklasse?
 
Schnelle bzw überhaupt Updates:

Nexus 4, falls einem 8GB Speicher (299€) oder 16GB Speicher (330€) reichen

Sind Updates egal, dann alles andere.

Beste Leistung mit super Preisleistungsverhältnis:

LG Optimus 4x HD
Huawei Ascend G615
Mobistel Cynus T5

Beste Akkuleistung:

Motorola Razr i
(ist aber etwas schwächer, vor allem bei Gaming, dafür robuster und kleiner/kompakter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe bisher ein HTC 7 Pro genutzt, das ganze 3 Jahre überlebt hat (tolle Hardware, grottenschlechtes OS) aber jetzt ist es so gut wie tot. Etwas neues muss her.
Ich habe mich so sehr mit der physischen Tastatur angefreundet, dass ich keine Lust mehr auf Touchscreentastaturen hab bei denen man leicht daneben tippt. Am besten im Slide Design, damit die Größe des Displays nicht darunter leidet. Als OS fällt Windows aus. Hat mir nur graue Haare und tausende Wutausbrüche verursacht. iOS fällt aus, da iPhones zu teuer sind, ich Apple nicht mag (mein iPad mini ist ganz nett. Glückwunsch dazu Apple) und sie natürlich keine physische Tastatur haben. Die logische Wahl ist also: Android.
Ich muss sagen, dass ich kaum Erfahrung mit Android Smartphones habe (ab und zu mit dem S2 eine Kollegen herumgespielt - das ist alles) und die unterschiedlichen Versionen und ihre Vor- und Nachteile nicht kenne.
Das neue Gerät möchte ich für Skype, Whatsapp, Viber, Facebook, surfen im Netz, Youtube, Cloud-Dienste, News, Maps, Telefonieren&SMS ;P Mails, Spiele, etc nutzen.... Smartphonezeug eben :biggrin:
Kamera und Musikwiedergabe sind nebensächlich aber eine Hotspotfunktion für mein iPad wenn ich nicht daheim bin wäre schön.
Ich fasse zusammen..

Die Vorraussetzungen die das neue Smartphone erfüllen soll:

*QWERTZ-Tastatur
*Slide-Design
*OS Android
*im besten Fall mit Hotspotfunktion
*bis zu 300€

Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und mir sind 2 Smartphones aufgefallen. Das HTC Desire Z und das Motorola Droid 4 (aka Milestone 4?). Besonders das Motorola hat mir in Sachen Design gut gefallen, scheint jedoch in Deutschland nicht zum Verkauf zu sein. In einem Forenbeitrag meintet ihr aber, dass es kein Problem sei ein importiertes Droid 4 in Deutschland zu nutzen. Egal ob mit SIM Lock oder von Fremdanbieter verkauft (hier: Verizon). Ich hoff ich habe das richtig mitbekommen?
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Modellen? Pro und Kontra? Welche Smartphones sind noch zu empfehlen?

Ich bin für jeden Vorschlag und eure Hilfe dankbar :thumbsup:


*Edit* habe auf GSMarena nach meinen Suchkriterien gefiltert. Das (Klick!) kam dabei raus. Was ist davon zu gebrauchen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke. Hab das QWERTZ thema garnicht gefunden. Ich schau mich mal um
 
Hatte früher das HTC Desire Z. Wenn du da günstig dran kommst vielleicht ne Überlegung wert. Cyanogenmod gibts dafür auch soweit ich weiß.
 
Also ich würde die Features einer Softwaretastatur à la Swiftkey nicht missen wollen und würde die anfänglichen Vertipper bzw. Fehler beim swypen auf jedenfall in Kauf nehmen wollen, da die Zeitersparnis meiner Meinung nach nach einiger Zeit doch nicht unwesentlich ist.
Das nur als Gedanke bzgl. physischer Tastatur.
 
Du könntest ja mein 7 Pro kaufen. Dann kommt es wenigstens in die Hände von jemandem, der es zu schätzen weiss. Im Androidbereich sieht es im Bereich der Volltastatur-Handys jedenfalls absolut mau aus, wenn man ein aktuelles Gerät haben will. Ich hab mich lange umgeschaut, die Teile von Motorola nach dem Milestone sind alle nicht in DE auf den Markt gekommen. Dann das Nokia E7 mit Symbian, ebenfalls tot. So habe ich mich damit abgefunden, nur noch Touchscreen.
 
Haha danke für das Angebot Wolfgang aber da muss ich leider passen. Windowsphone 7 ist das letzte :D
Das Nokia E7 hat mir auch gut gefallen aber Android bekommt man da als OS wohl nicht rauf. Wie ist Symbian^3 so? Hab mir youtube videos dazu angesehen aber da kommt nur das übliche blabla.
Ansonsten liebäugle ich noch immer sehr mit dem Motorola Droid 4. Nachdem ich ein absoluter anfänger bin, was das einspielen von ROMS etc betrifft bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich das zum laufen kriege.

Danke tekkmek. Ich schaus mir mal genauer an. Hat es dir von der verarbeitung gefallen?
 
Wie geschrieben, Symbian ist tot. Und das Droid 4 von 2012, nie in D verkauft. Ich würde keinen Gedanken an Geräte verschwenden, wo die Software vom Hersteller nicht mehr weiterentwickelt wird. Das ist sonst ein elendes Gefrickel, aber manche stehen da drauf. Statt mit dem Gerät zu arbeiten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
568
Observer
Observer
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.770
Observer
Observer
D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
385
dsb001
D
Zurück
Oben Unten