Beratung neues Smartphone!

T

tuifly88

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Suche ein neues Smartphone

Preis : offen
Größe: Max. 5 Zoll
Guter Akku
Und niedriger sar Wert
 
  • Danke
Reaktionen: Razzupaltuff
BQ X5 Plus ?
 
Gibt es noch mehrere Alternativen
 
Ja
 
Könnten sie mir welche nennen
 
@Lucian77 sie sieht es bei den xiaomi Geräten mit dem sar wert aus
 
Hier gibts ne Liste.
Weiss aber nicht wie aktuell die ist.
SAR Werte Xiaomi

Gruß
 
Die Werte sind mir leider zu hoch
Sonst sind das schöne phones
 
Das Samsung A3 hat einen relativ niedrigen SAR Wert.

Meine unmaßgebliche Meinung zum Thema SAR-Wert:
Ich würde diesen Wert in der Kaufbetrachtung nicht überstrapazieren. Es sei denn man lebt vegan (aus Anbau bei einem bekannten Bauern), raucht nicht, trinkt nicht, geht niemals in ein deutsches Krankenhaus, meidet den Strassenverkehr, etc etc. Soll heißen: Wenn man die vielen, vielen Gefahrquellen für die eigene Gesundheit berücksichtigt, die eine weit höhere (und vor allem nachgewiesene) Wahrscheinlichkeit haben, einzutreffen... DANN macht es Sinn sich auch mit dieser Form der speziellen, elektromagnetischen Strahlung zu beschäftigen. Wer irgendeine andere Form der vielen Gesundheitsrisiken in Kauf nimmt, der betreibt eine Art der Angst-Rosinenpickerei, wenn er sich auf den SAR-Wert beim Kauf eines Smartphones fokussiert. Was natürlich erlaubt ist - genauso wie die Darstellung anderer Meinungen.
 
Das war nicht meine Frage !
Mache Legen auf das werd und wieder andere auf andere Dinge!
Wollte paar modelle wissen mit meinen Kriterien vielleicht auch gerne Exoten
 
  • Danke
Reaktionen: Razzupaltuff
Samsung A5 2016 mit 0,14!
 
Eine Liste mit _aktuellen_ Smartphones findest Du hier:

Strahlungsarme Handys: Bestenliste - connect

Der Connect-Faktor (normierter Strahlungsfaktor) ist sogar noch etwas aussagekräftiger als der SAR-Wert.

Am Ende des Artikels findest Du die Liste zum Download.

Sofern der Preis offen ist, hast Du jede Menge Auswahl :) !

Ich würde weiterhin darauf achten, dass der Akku wechselbar ist.

Das WilEyfox Swift mit folgenden Daten lt. Tabelle: normierter Strahlungsfaktor/SAR-Wert(-/W/kg) -0,84/0,330

Der normierte Strahlungsfaktor soll möglichst niedrig sein (sprich: je negativer, desto besser), also ist -0,8 niedriger als -0,1 beispielsweise :) !

Dann gibt es Seiten, auf denen du die Werte von Smartphones und Handys gezielt suchen kannst. Ich vermute, dass die Datenbank nicht ALLE Geräte beinhaltet, gerade die Flut der sogenannten Chinageräte dürfte nicht vollständig erfasst sein, aber die Datenbank ist trotzdem sehr groß und man findet auch ältere Geräte dort.

www.HandyWerte.de

Viel Erfolg bei der Suche, mich würde interessieren, welches Gerät es dann letzten Endes geworden ist.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.422
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
6
Aufrufe
227
DOT2010
DOT2010
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
149
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten