Beste Smartphone Kamera bis 350 €

I

IchBraucheEinNeuesHandy

Neues Mitglied
Threadstarter
Morgen. Ich suche ein Smartphone mit eine Kamera die mindestens auf Pixel 3 Niveau ist.
Warum ich mich noch nicht für das Pixel 3a entschieden hab?
Es gefällt mir vom Design und der Verarbeitung schon.. Nur sind mir 64gb zu wenig.. und dass der Speicher nicht erweiterbar ist ist schade.

Die XL Modelle kommen leider nicht in Frage..
Das Xiaomi Mi9 hat auch kein erweiterbaren Speicher und kein Klinkenanschluss.. und auf beides kann ich nicht verzichten.. I
Ich suche ein Smartphone mit ne sehr guten Kamera.
Die Dinge die mir wichtig sind:
- Ein Micro SD Schacht oder ein internen Speicher von 128 Gb (ohne Micro SD) mit Klinkenanschluss
- Kamera mit gute Low light Performance
- (Stereo Lautsprecher)
Die CPU Leistung ist mir egal, der Fokus liegt halt auf die Kamera..

Nach 5 Jahren möchte ich ein neues Smartphone. Meine Kameralinse liegt offen.. somit ist die Kamera seit einem Jahr absolut unbrauchbar ^^ Da kann ich mit einem alten Samsung S5230 bessere Fotos machen :D ist wirklich so.
Mein Samsung Galaxy A5 (2015) hab ich sehr gemocht.. Ich mochte das Full Body Aluminium Gehäuse und das kantige Design. Schade, dass moderne Smartphone meistens Glas und ein abgerundetes Design haben.. Die Zeiten sind vorbei..

Edit:
Ich möchte diesmal weg von Samsung..
paar eher allgemeine Fragen die nicht beantwortbar sind..
Was ist eure Schätzung.. wird das Google Pixel 3a zum Launch der neuen Pixel 4 Reihe nochmal im Preis sinken (auf 300 oder mehr) oder eher nicht? Bald ist das Weihnachtsgeschäft und ich glaube, wenn dann werden die neueren Smartphones im Angebot sein..
Gibt es vllt. gute Flaggschiffe Modelle aus dem letzten Jahr die jetzt vom P/L lohnenswert sind?
Und ne Frage zum Pixel 3(a). Es gibt paar Stimmen.. die meinen die CPU Leistung oder der Ram könnten für die nächsten großen Android Updates, Probleme machen. Ist da was dran oder wird es auch die nächsten 4-5 Jahre flüssig laufen?

Gerne auch Erfahrungsberichte zu den Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bödi

Bödi

Guru
Ich bin sehr zufrieden mit meinem OnePlus 6 und auch mit der Kamera (nutze die GCam App). Der Speicher ist nicht erweiterbar aber ich habe das 128 GB Modell und das müsste reichen. Es gibt soweit ich weiß aber auch eine 256 GB Variante.

Ich würde dir ja eher neuere Modelle wie das OnePlus 6T empfehlen aber die haben keinen Klinkenanschluss mehr.

Da jetzt gerade das OnePlus 7T veröffentlicht wurde, könnte man evtl auch den ein oder anderen Schnapper machen...
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Er sucht ja ein Gerät mit "Fokus auf Kamera(gute
LowLight Performance)", OnePlus hat da, wie die meisten, eher nur Schönwetter-Kameras...

Pixel 3a ist da vom Preis her eigentlich das einzige Gerät mit Klinkenanschluss... evtl. noch ehemalige Samsung Flaggschiffe wie S9, Note 8...

Welche Rolle spielt denn die Grösse des Phones?
 
I

IchBraucheEinNeuesHandy

Neues Mitglied
Threadstarter
Es kommt nicht auf die Größe an sondern auf die Technik
 
Fembre

Fembre

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Motorola One Vision:
Motorola One Vision Dual-Sim Smartphone (6, 3 Zoll Display, 48-MP-Sensor, 12-MP- + 5-MP-Dual-Kamera, 128 GB/4 GB, Android 9.0) blau + Schutzcover:Amazon.de:Elektronik

128GB ROM (erweiterbar), 3,5mm Klinkenanschluss und brauchbare Kamera.

Legst du großen Wert auf gute Low-Light Qualitäten, wäre das Huawei P30 die perfekte Wahl. Das bietet all das Gewünschte, das kostet aber auch schlappe 480 Euro. Eventuell schaust du bei Kleinanzeigen nach einem gebrauchten P30 (ggf. aus Vertragsverlängerung), da dürftest du mit 350 Euro dabei sein.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Stammgast
Ein Xiaomi Redmi Note 8Pro bietet ein Kopfhörerausgang, Speichererweiterung und gibt es auch als 128Gb Variante.
Die Kamera soll Super sein und der Klang des Lautsprecher(Mono) ebenfalls.

Preislich passt es auch ins Budget und bleibt sogar noch Geld für ne Hülle, Panzerglas und paar Bierchen übrig 😅
 
I

IchBraucheEinNeuesHandy

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie sieht es mit dem P30 Lite aus?
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Stammgast
Es wird ja ein Smartphone gesucht, dessen Kamera mindestens auf Pixel 3 Niveau ist..diesen Wunsch wird ein P30 Lite sicherlich nicht erfüllen.
Ich hatte ein Pixel 3 und auch ein P30Pro.
Das P30Pro bot zwar einen tollen Nachtmodus und Zoom (wenn mans braucht) aber bei den üblichen Fotos im Alltag , war das Pixel besser.
Auch bei Portraits oder Fotos bei wenig Licht zb Personen bei einer Feier, kam beim P30Pro oft Bewegungsunschärfe aufs Bild, wo das Pixel super Fotos produzierte.

Es wird im Preisbereich bis 350.- , keine mindestens gleichwertige Smartphonekamera zu finden sein, außer man Kauft sich ein Gerät, welches die Installation der Google Kamera erlaubt, was aber zb bei Huawei nur sehr Eingeschränkt möglich ist.
 
I

IchBraucheEinNeuesHandy

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Antwort und dem Vergleich mit dem P30Pro 👍 Hab ich richtig gelesen und ist die Kamera des 3a identisch mit die des normalen 3 ? Ich weiß, dass die Selfie keine Ultra Weitwinkel Kamera hat aber darauf kann ich gut verzichten..
 
A

AlT_F4

Fortgeschrittenes Mitglied
IchBraucheEinNeuesHandy schrieb:
Morgen. Ich suche ein Smartphone mit eine Kamera die mindestens auf Pixel 3 Niveau ist.
Warum ich mich noch nicht für das Pixel 3a entschieden hab?
Es gefällt mir vom Design und der Verarbeitung schon.. Nur sind mir 64gb zu wenig.. und dass der Speicher nicht erweiterbar ist ist schade.

Die XL Modelle kommen leider nicht in Frage..
Das Xiaomi Mi9 hat auch kein erweiterbaren Speicher und kein Klinkenanschluss.. und auf beides kann ich nicht verzichten.. I
Ich suche ein Smartphone mit ne sehr guten Kamera.
Die Dinge die mir wichtig sind:
- Ein Micro SD Schacht oder ein internen Speicher von 128 Gb (ohne Micro SD) mit Klinkenanschluss
- Kamera mit gute Low light Performance
- (Stereo Lautsprecher)
Die CPU Leistung ist mir egal, der Fokus liegt halt auf die Kamera..

Nach 5 Jahren möchte ich ein neues Smartphone. Meine Kameralinse liegt offen.. somit ist die Kamera seit einem Jahr absolut unbrauchbar ^^ Da kann ich mit einem alten Samsung S5230 bessere Fotos machen :D ist wirklich so.
Mein Samsung Galaxy A5 (2015) hab ich sehr gemocht.. Ich mochte das Full Body Aluminium Gehäuse und das kantige Design. Schade, dass moderne Smartphone meistens Glas und ein abgerundetes Design haben.. Die Zeiten sind vorbei..

Edit:
Ich möchte diesmal weg von Samsung..
paar eher allgemeine Fragen die nicht beantwortbar sind..
Was ist eure Schätzung.. wird das Google Pixel 3a zum Launch der neuen Pixel 4 Reihe nochmal im Preis sinken (auf 300 oder mehr) oder eher nicht? Bald ist das Weihnachtsgeschäft und ich glaube, wenn dann werden die neueren Smartphones im Angebot sein..
Gibt es vllt. gute Flaggschiffe Modelle aus dem letzten Jahr die jetzt vom P/L lohnenswert sind?
Und ne Frage zum Pixel 3(a). Es gibt paar Stimmen.. die meinen die CPU Leistung oder der Ram könnten für die nächsten großen Android Updates, Probleme machen. Ist da was dran oder wird es auch die nächsten 4-5 Jahre flüssig laufen?

Gerne auch Erfahrungsberichte zu den Smartphones.
Kurz und knapp: Das was du willst, ist für 350 nicht zu machen. Oder nicht in DER Qualität, die du willst. Da muss man einfach realistisch sein.
 
K

KONOPJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Xiaomi Mi9 Lite haste aufm Schirm ?
 
B

Bullithein

Neues Mitglied
Ich würde auch an deiner Stelle echt in Kleinanzeigen schauen, man kann da immer mal was finden und vielleicht findest du was in dem Preis oder kannst vielleicht was runterhandeln. Schau dich einfach mal im Netz um.
 
O

Observer

Ambitioniertes Mitglied
Abend.

Nun, ich bin vom Motorola One Zoom sehr angetan. Einfach mal anschauen und Kritiken lesen; gibt ab 390 EUR.
 
I

IchBraucheEinNeuesHandy

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hab mich jetzt für das Google Pixel 3a entschieden
 
O

Observer

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Rückmeldung. Dann sind 64GB und ein Preis über 300 EUR doch nicht die entscheidenden Hürden gewesen?

Viel Spaß mit dem neuen Gerät!
 
Oben Unten