BQ X Ersatz

C

carisma2001

Stammgast
89
Wie im Titel beschrieben, suche ich Ersatz für mein BQ X (das meine Frau erben soll).
Habe es als Ersatz für mein BQ X5 Plus erhalten und war eigentlich nie ganz zufrieden damit (Hybridslot),
mittlerweile bei jeden Update ein Bug, seit letzten Update verbindet mein Diabetes Messgerät nicht mehr per Bluetooth mit dem Handy, was für mich ein Nogo ist.

Ins engere Auge hätte ich gefasst:

Xiaomi A2 6GB/128GB
Xiaomia Mi 8 lite 6GB/128GB
oder das
Honor Play 4GB/64GB

wie schon ersichtlich ist der Preisbereich bis ca. 250.- (evtl. bis ca 280.- )

Was bittet das "bessere" Paket.
Honor Play hätte zwar besseren Prozessor, aber weniger Speicher.

Was meint ihr?

besten Dank schon mal im vorraus.
 
@carisma2001 Aktuell gibt es einen 50€ Gutscheincode für einige Xiaomi bei Ebay: PXIAOMI
Das Pocophone F1 kostet da aktuell 330€. Mit dem Code bleibt genau deine Schmerzgrenze von 280€ stehen. Haben das A2 und das Poco beide hier und das Poco macht schon einen deutlich besseren Eindruck (Performance, Kamera).
NEU Xiaomi Pocophone F1 128GB 6GB RAM Dual SIM Unlocked | eBay (zur Seriosität des Händlers kann ich dir nichts sagen aber 99,4% positive Bewertungen klingen nicht wirklich schlecht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik und blur
Danke!!
Da habe ich doch gleich zugeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Habe gerade versucht es kaufen , kann aber nicht nach Österreich geliefert werden. (Garantie?)
Wie sieht es beim Poco mit den Displays aus? Da sollen sich angeblich die Kleber lösen?
Denke es fällt mal raus.

Wie sieht es mit den anderen aus?
 
Von der Software her müsstest du dich beim A2 am wenigsten umgewöhnen, da das Android so pur ist wie bei BQ. Ansonsten spricht nur der kleine Akku gegen die Xiaomis. Bei Saturn gibt es noch Purzelpreise, das Honor Play ist auch günstig dabei, evtl kommt auch BQ wieder in Frage.

Smartphone Purzel Preise | SATURN
 
@carisma2001 Zur Lieferung nach Ö kann ich dir leider nichts sagen. Zum Problem mit dem Kleber ist mir ein (!) Fall bekannt (wobei zwei Posts weiter unten auch noch ein weiteres Modell (kein Poco) genannt wird, bei dem das auch aufgetreten ist). Bei einem Einzelfall kann man nicht sicher sein, ob da nicht vielleicht punktueller Druck oder sonstige Belastungen aufgetreten sind oder ob das wirklich schlecht verklebt war.

Das A2 hat halt für die heutige Zeit relativ breite Ränder oben und unten. Die anderen beiden hatte ich noch nicht in der Hand. Da aber drei Geräte von Xiaomi stammen: In Wien (falls das in deiner Nähe ist) gibt es seit ein paar Monaten einen Xiaomi-Store: Erster Xiaomi-Store im deutschsprachigen Europa in Bildern. Da könntest du die Geräte evtl. mal Live anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Tendiere im Moment zum A2, da das Honor Play kein Gorilla Glas hat, Pocophone wäre interessant wenn der Preis bei uns unter 300 wäre.

Bei dem link oben sitzt der Händler in China, ist mir zu riskant.
 
Ich bin gerade in der gleichen Situation. Wichtig wäre mir eine gute bis sehr gute Kamera, Dual-Sim und Unterstützung des LTE Bandes mit 900 MHz, dass das BQ bisher nicht kann. Ich war bislang beim A2 Lite, aber die Kamera soll ja nicht so überragend sein.
Hat jemand weitere Empfehlungen, da die o.a. Aktionen ja bereits abgelaufen sind.

Vielen Dank im Voraus!
 
zu Carisma beim A2 haste halt nur einen Durchschnitt Akku da fehlt einfach MIUI!

Also 4h DoT ist ein Top wert bei mir.

Sonst aber ein Super Gerät Kamera ist für den Preis auch echt super!

Das F1 wirst nur selten unter 300€ Bekommen Es ist einfach Flaggschiff ohne die Kamera!

@Sven-Jon
Wen du eine Gute bis sehr gute Kamera willst musst du über 250€ Rechnen.

Ein A2 , Mi 8 Lite, F1

Wen sie sehr gut werden soll musst du Über 300€ Rechnen Mi Mix 2, Mi Mix 2s, Mi8 etc etc.
 
So, muss mich nochmal zu Wort melden.

Es ist doch ein Pocophone geworden, hab doch noch was
draufgelegt und was soll ich sagen, ein Topteil

Danke für eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, LundM, Verpeilter Neuling und eine weitere Person

Ähnliche Themen

wildsimone
  • wildsimone
Antworten
6
Aufrufe
469
JohnyV
JohnyV
japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
543
SvenAusPirna
SvenAusPirna
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
416
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten