Brauche Hilfe bei der Auswahl des Neuen !

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
NotTooLate

NotTooLate

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

mein Samsung S6 edge geht jetzt auch in die Knie, deshalb brauche ich relativ schnell ein neues Handy. Bislang hatte ich fast ausschließlich Samsung Geräte der Mittel- bis Oberklasse, inzwischen wäre ich aber für ein Abenteuer bereit und suche nach einem guten Gerät, welches ich zu einem fairen Preis bekomme... Prio 1 ist ganz klar eine sehr gute Kamera und Akkuleistung, unkompliziert im Handling, Budget liegt bei etwa +/- EUR 500

Vergangene Woche glaubte ich ein echt gutes Gerät zu einem unschlagbaren Preis gefunden zu haben und bestellte das Xiaomi Mi 9, danach wurde ich auf dieses Forum aufmerksam und meine Euphorie für diese Neuheit schwand zusehends, ehrlich gesagt bin ich mit der Fotoqualität der bisher gezeigten Aufnahmen nicht wirklich zufrieden, teilweise habe ich das Gefühl, dass selbst mein S6 edge in der Lage ist Bäume detailgetreuer abzulichten als das MI 9, daher überlege ich evtl. doch eine anderes Smartphone zu kaufen, denn das MI 9 lässt noch auf sich warten.

Nach erneutem Suchen könnten das Huawei P20 Pro oder das Xiaomi Mi Mix 3 noch gut zu mir passen, beim Huawei stört mich eigentlich nur, dass es scheinbar sehr schlechte Videoaufnahmen macht, das sollte aber eigentlich auch halbwegs gut gelingen.
Wieder ein Samsung würde ich natürlich auch nicht ganz auschließen.

Habt Ihr für mich noch gute Tipps oder Ratschläge aufgrund Erfahrungen mit diesen oder ähnlich guten Geräten.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
NotTooLate schrieb:
Wieder ein Samsung würde ich natürlich auch nicht ganz auschließen.
Galaxy S9+ und MiMix 3-Geschwister (MiMix 2s, Mi8 => gleiche Cam, gleicher Prozessor nur halt mit Notch)
Das P20 Pro dürfte die beste Laufzeit haben, das Note 9 kriegt man mit attraktiven Verträgen auch schon vglw. günstig
 
LundM

LundM

Lexikon
Naja übertreib mal nicht das S6 ist heut zu tage im 150 Euro bereich was Kamera Angeht!

Egal was du heute kaufst besser als das S6 ist alles selbst die 150 euro Klasse!

Huawei hat mit Videos paar Probleme aber auch die sind besser als das was dein S6 jetzt macht deutlich!

Es gibt ein paar geheimtipps und die Normalen 0815 Allrounder!

Das Mi 8 Lite zb hat für 200 Euro eine Hammer Kamera!

Mi 8
P20 Pro
Mi Mix 3
S9+ (nicht das S9 mieser Akku)

ab 350 Bekommst du ein Mi 8!
Sd 845
6gb Ram
sehr gute Kamera auch im Dunkeln Top!
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
LundM schrieb:
das S6 ist heut zu tage im 150 Euro bereich was Kamera Angeht!
Das ist etwas Übertreibung...die Cam ist immer noch gut und mit OIS in der Nacht deutlich besser, als das 150€ Segment. Zumal man halt nicht vergessen darf, dass moderne Software auch gerne "mogelt" (Weichzeichner etc. einsetzt) und man sich nicht wundern darf wenn Details abhanden kommt
 
NotTooLate

NotTooLate

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für Euren Anstupser, ich hatte vor lauter Handy-Bäumen keinen Wald mehr gesehen ;-)

Beim Samsung S9 plus hätte ich mich sofort wohl gefühlt, wollte aber mal neue Wege gehen und das offensichtlich gute Preis/Leistungsverhältnis von Xiaomi ausprobieren... morgen oder am Montag sollte ich mein Mi 8 bekommen:biggrin:
 
LundM

LundM

Lexikon
und?
 
NotTooLate

NotTooLate

Neues Mitglied
Threadstarter
Bis jetzt noch sehr anstrengend, seit gestern versuche ich es einzurichten und es funzt noch nicht alles so wie ich es will... ich tue mich sehr schwer, weil man im Internet noch nicht sehr viel findet, was einem schnell und unkompliziert weiter hilft.
 
V

various66

Ambitioniertes Mitglied
In MIUI muss man sich etwas rein arbeiten, ist gewöhnungsbedürftig. Manche kommen schneller klar, andere brauchen länger, einige werden nie warm mit dem UI.

Sehr speziell finde ich das Energiemanagement und die Benachrichtigungseinstellungen.

Aber das wird jetzt offtopic, ist ja eine Kaufberatung hier :1f607:
 
NotTooLate

NotTooLate

Neues Mitglied
Threadstarter
So langsam werde ich warm mit dem neuen Baby, im Grunde war der Umzug von Samsung zu Xiaomi doch ganz okay, man wird gut durchs Menü geführt und das, was bislang fertig eingerichtet ist, fühlt sich klasse an, es flutsch wie Öl und die ersten Fotos bei sehr gutem Licht sind auch wunderbar geworden.
Ich muss jetzt nur noch ein paar Details in den Griff bekommen (z. Bsp. hat es nur einen ganz geringen Anteil meiner Whats App Chatverläufe übernommen, ist aber nicht tragisch) und ein paar persönliche Einstellungen noch ausfeilen, an die man sich in der Vergangenheit gewöhnt hatte, mal schauen, ob ich das auch noch hinbekomme.

Auf alle Fälle merke ich jetzt schon, dass ich mit dem MI 8 für mich den richtigen Kauf getätigt habe.
 
Oben Unten