Brauche Hilfe bei der Wahl eines neuen Smartphones

U

unlustigerclown

Neues Mitglied
0
Hey Leute, ich suche ein neues Android Smartphone im Preisbereich 450€. Wichtig ist mir eine lange Update Versorgung, weil ich meine Smartphones lange behalt und selten neue kaufe. Eigentlich gefällt mir ja das Xiaomi 12 lite ganz gut, aber die Update Sicherheit scheint bei Xiaomi nicht gut zu sein.In meiner Auswahl stehen Galaxy A53, da gibt es ja 5 Jahre Sicherheitsupdates und Sony Xperia 10 IV. Also generell mage ich ja Sony Produkte sehr und bin mit den auch sehr zufriede, aber ich glaube Sony selbst gibt an, nur 2 Jahre Sicherheitsupdates an, was mir zu wenig wäre.Ansonsten steht auch das Pixel 6a in der Auswah. Was mir auch wichtig ist, ein gutes Bildschirm und gute Kamera. Welches hat das bessere Bildschirm und die Bessere Kamera, Xperia 10 IV, Galaxy A53 oder Pixel 6a ?
 
Das A53 hinterlässt bei Tests keinen flüssigen Eindruck, mit neueren und anspruchsvolleren Android Versionen dürfte sich die Performance nicht verbessern, eher im Gegenteil. Viele schlagen das S21 FE vor, evtl müsstest du auf ein Angebot warten.

Daher müsste es das Pixel werden. Mit 3 Jahren Updates wäre die Auswahl größer.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Lange Updatezeit und gute Kamera = Pixel 6a

Das A53 wäre ebenfalls eine gute Wahl ... gerade für schlappe 310€ erhältlich klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar hat es auf den Punkt gebracht.
Lesen, umsetzen, Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Würde paar Euro draufsetzen für ein normales Pixel 6 . Gerade wenn du das Smartphone lange nutzt wäre es mir den geringen Aufpreis für ein deeeeutlich umfangreicheres Pixel wert. Zumal du dann wieder mehrere Jahr nur 60 hz hast. D.h du bist jetzt schon mehrere Jahre zurück und mit dem normalen Pixel hast du vielleicht nicht das verlangen irgendwann nur deswegen upzugraden.

60 zu 90HZ SINd schon ein ENORMER unterschied und alleine das wäre mir den Aufpreis Wert.
 
Das kann ich nicht bestätigen, zwischen dem 6a und dem normalen P6 mit 90 Hz merkt man so gut wie keinen Unterschied. Noch dazu wenn er vorher kein 120 oder 140 hz Display hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, danke für die bisherige Hilfe! Was haltet ihr von dem Vorschlag des Samsungs S21 FE ? Den MSSaar in der Ring geworfen hat ? Habe gerade nach geschaut, der liegt noch in meinem Preisrahmen und auch die Test hören sich gut an. Was sagt ihr dazu, wie schlägt sich das S21 FE im Vergleich zu den Smartphones die ich in den Ring geworfen habe ?

Edit: @saschar das Pixel 6 ist mir tatsächlich zu teuer :/ Also momen schwange ich am stärksten zwischen Pixel 6a, S21 FE und immer noch kleines bischen Xperia 10 IV
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dazu bereits etwas gesagt und stehe immer noch dazu. ;) -> #4
 
Ja, ich glaube, ich kaufe mir das S21 FE, weil ich ehrlich gesagt auch kein Bock auf US Produkte habe, ich meide US Produkte wo es nur geht. Bin noch traumatisiert von Apple :(

Danke euch für die Hilfe!
 
Leider musst du ein US Produkt nutzen, es geht nicht ohne.
 
@MSSaar ja klar, beim Betriebsystem kommt man leider nicht an den USA vorbei. Ich finde es echt krass, dass wir im 21. Jahrhundert leben und ein Land alleine ein Quasi Monopol auf so wichtige Dinge wie Betriebsysteme und Prozessoren hat. Und das die EU da komplett Abhängig ist. Naja danke für eure Hilfe, ich habe ja mein nächstes Smartphon gefunden :)
 
Hey Leute, da ich beschlossen hatte, mir das S21 FE zu kaufen, war ich die ganzen Tage auf der Suche nach guten Angeboten und da bin ich auf ein anderes Smartphone gestoßen. Das Nothing Phone 1, dass ist ja sogar von einer europäischen Firma oder ? Was haltet ihr davon ?
 
Das Nothing Phone ist so ziemlich das einzige, das sich irgendwie von den anderen abhebt. Am besten mal einen Test dazu lesen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
355
JohnyV
JohnyV
OutOfDaJungle
  • OutOfDaJungle
Antworten
9
Aufrufe
428
OutOfDaJungle
OutOfDaJungle
4
Antworten
4
Aufrufe
285
400082
4
Zurück
Oben Unten