DualSIM, Highend, Display-Body-Ratio

D

Drainbread

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Servus Miteinander,

derzeit bin ich Besitzer eines Honor 7. War ein treuer Gefährte, aber inzwischen ist es doch etwas durch. Akku lässt mich immer öfter im Stich und die Ladebuchse ist so ausgenudelt, dass es insgesamt langsam nervig wird.

Ich liebäugel schon länger mit anderen Geräten und dementsprechend lange zieht sich der nicht enden wollende "Entscheidungsprozess" :rolleyes2:

Von DualSIM + SD habe ich mich inzwischen verabschiedet, somit kommen wir zu meinen Anforderungen:
  • 16:9 Format
  • DualSIM
  • 64 o. 128GB ROM
  • 4GB oder mehr
  • OIS
  • min 5,5"
  • gute D/B-Ratio
  • Fingerprint
  • Band 20 wäre nice, obwohl ich noch eine Telekom-Datenkarte habe (Die im honor kaum zum Einsatz kommt auf Grund von 16GB ROM ;) )
  • Akku um die 4000 mAh bzw. wenn mit 3250mAh lange Laufzeiten möglich sind, reichen mir die auch ;) Fastcharge ist auch nett, aber Ausdauer ist mir wichtiger
Nutzerprofil:
Games sind für mich total uninteressant
Ansonsten ein "normales" Nutzerprofil - Surfen, Email, WhatsApp, Kalender - ein Taschencomputer eben
Die Kamera ist mir immer wichtiger geworden. Möchte in meinen Urlauben einfach schöne Selfies und Fotos mit dem Handy schießen.
Optisch was her machen darf es gerne.


In der engeren Auswahl sind:
Huawei Mate 10:
+Gefällt mir optisch sehr gut
+Laut Tests ein Handschmeichler
+D/B-Ratio
+ viele der o.g. Punkte
-Softwaretechnisch einige Kinderkrankheiten
-Kameratechnisch wohl noch nicht am Optimum
-Kirin + EMUI (Bin ja Honor-Besitzer, nutze Nova Launcher, die Möglichkeit Lineage zu flashen wäre schön)

Fazit: Ziemlich viel Kohle für einen perfekten Formfaktor, mit ansonsten noch Luft nach oben. Ich bin eigtl. ein Out of the Box-User, aber die Möglichkeit alternative OS zu flashen fände ich bei den Preisregionen schon nett.

Xiaomi Mi Mix 2:
+Optik
+D/B-Ratio
+MIUI (fand ich ganz nett, kurzzeitig an einem Xiaomi Note 4 getestet)
- manch eine BankingApp soll nicht funktionieren (Einzlelfall?)

Fazit: Bisschen weniger Kohle, je nach Bezugsquelle. Für ein insgesamt gelungenes Handset? Mit der Cam muss man wohl bissl Abstriche machen (ihr merkt schon Hörensagen)

Xiaomi Mi Mix:
s. Mix 2
-kein Band 20
-vlt doch ein etwas großer Klopper (dafür aber halt auch 0,44" mehr und quasi keine Bezels)


Anything else? Übersehe ich etwas, was noch in mein Beuteschema passen würde?

Begrenzt werden die Alternativen noch von folgenden Faktoren:
Preis
Würde mich gerne bei 500€ +- 50€ (- auch gerne mehr ;) )​
Bezugsquelle
TradingShenzhen steht bei mir oben auf der Liste auf Grund von Support/Garantie
GB stehe ich bei solchen Investitionssummen eher kritisch gegenüber
Wenn Amazon möglich ist, stellt dies natürlich das Optimum dar
Ich will einen richtigen Mehrwert gegenüber meinem Honor 7 haben, allerdings auch keine 800€ dafür hinlegen. Ich vermute die MidRange kann mir dies in Sachen Kamera und Formfaktor nicht bieten, obwohl mir diese Leistungstechnisch sicherlich reichen würde. Mit dem 2:1-Hype kann ich gar nix anfangen. Mit Ausnahme des Mi Mix 1 würde ich mich auch bei 15cm Länge als Maximum einpendeln.

Vielleicht kann mir jemand praktischen Input geben, der mich in meiner Kaufabsicht weiter bringt :thumbsup: Bedanke mich schon einmal vorab bei konstruktiven Beiträgen, auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich nicht der einfachste Fall bin. ;)



Grüße vom trockenen Brot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Kamera bei XIaomi ist wie Wein die wird mit der Zeit gut xD

Frag mahl Mi5 Besitzer wie gut die jetzt im vergleich zu Release ist.
Ich nutze eine 3rd APP beim Note 4 weil Xiaomi Software technisch bei Kamera noch etwas Nachhilfe braucht.
Hab jetzt sogar low Light brauchbare Bilder.

Von katostrophalen Aufnahmen ist man zwar weit entfernt, aber die anderen Flagships machen bei schlechten Lichtverhältnissen einfach deutlich bessere Bilder.
Quelle: Xiaomi Mi Mix 2 Testbericht - Die Zukunft des Smartphones!
Der satz beschreibt es gut bei Low light ist Xiaomi noch nicht so weit.

Meine Banking app geht bei MIUI.
ist halt die Frage welche nicht gehen?

zum Mate 10 Pro
kann ich dir mit 1 satz beschreiben
EMUI runter MIUI drauf dann ist es Perfeckt.
EMUI ist nicht ganz mein ding hab deswegen auch Huawei verlassen und mit Meizu und Xiaomi rumgespielt.

aktuell haben sie wohl noch probleme mit der Software Optimierung was Akku angeht.

Kamera gehört für mich Aktuell mit Pixel 2 XL zur Nr1
Samsung ist dann nr 2
Apple sehe ich Aktuell auf platz 5
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.599
DerTiMo
D
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
197
JohnyV
JohnyV
DerBrave007
Antworten
8
Aufrufe
833
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten