Einfaches Smartphone

B

blauebanane

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, meine Schwester sucht ein neues Telefon.
Bisher hatte sie ein Moto g der ersten Generation (4,5") das ist aber leider abhanden gekommen. An dem Handy hat sie hauptsächlich der geringe interne Speicher gestört. Kamera wird nicht oft benutzt, und Akku Laufzeit ist auch nicht Priorität, da sie kein Power User ist. Es wird eigentlich nur für whatsapp und telefonieren benutzt.
Die Ansprüche sind also klein, wichtig ist einfach nur dass es funktioniert. Ein sauberes System wäre also praktisch genau wie ein paar Updates in Zukunft. Die Größe ist ihr auch nicht so wichtig, kleiner wäre ihr lieber aber da gibt es bekanntermaßen nur Mist.
Was sind eure Ideen? Wieder ein Moto g? Bq?

Grüße und danke euch schonmal :)
 
Bislang finde ich ja das BQ M5 oder X5 ganz gut. Muss mir nur nochmal die Unterschiede genauer angucken. Und noch für eine Größe entscheiden. Habt ihr eine Empfehlung zwischen den beiden? Oder was ganz anderes?
 
Top den thread hatte ich vorher schon mal gesehen aber gerade nicht wieder gefunden. Hast du noch einen Vorschlag für eine alternative mit Abstrichen die etwas günstiger ist?
 
Ein gebrauchtes bq Aquaris M5 (gibt's hier im Marktplatz)?
Asus Zenfone 2 Laser
Meizu M2
Wileyfox Swift (kein Akku verfügbar, sollte der erste Akku kaputt gehen)
bq Aquaris M4.5
bq Aquaris E5s
 
blauebanane schrieb:
Hast du noch einen Vorschlag für eine alternative mit Abstrichen die etwas günstiger ist?
Ganz klar: Wileyfox Swift. Hab es gestern für meine Schwiegermutter für 139€ bei Amazon bestellt, dank 25€ Cashback kostet es nur 114€. Heute kostet es leider schon wieder 179€ bei Amazon, mit Cashback dann 154€ was auch ok ist.

Wileyfox Swift im Test: Cyanogen-Smartphone für 170 Euro
Amazon.de: Wileyfox Promotion März: Elektronik & Foto
 
Habe mir alles nochmal mit ihr zusammen angeschaut und haben uns dann für ein neues M5 direkt aus dem bq store entschieden, mit 15 Prozent Oster Rabatt für 230€.
Ich werde dann mal berichten wie es ihr gefällt. Bin auch selbst schon ganz gespannt :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
496
MSSaar
MSSaar
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.458
JohnyV
JohnyV
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.811
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten