Entscheidung neu oder gebraucht unter 300

E

einAlex

Neues Mitglied
0
Es ist an der Zeit mein Galaxy Note 3 in den Ruhestand zu schicken, weil aktuelle Rom Ports mit Stiftunterstützung nicht in Sicht sind.
In meiner Auswahl befinden sich:

Xiaomi Mi A2
Motorola Z2 Force
Sony Xperia XZ1
Lg G6
Google Pixel (1)


Mir sind da die Unterschiede schon klar und dennoch hilft es mir nicht beim Abwägen ich sehe zumindest kein Modell besonders abgeschlagen, also wofür würdet ihr euch entscheiden und warum? Danke schonmal :D

Das BQ X2 ist Preislich leider etwas außer Reichweite als Neugerät.
 
Also für das XZ1 sprechen

+ Updateversorgung, bekommt Android 9
+ Hinten Metall, = Strapazierfähig
+ Superslowmotion
+ 3D Creator
+ Batteriepflegesystem mit welchem der Akku nicht so schnell altert
+ IP zertifiziert nach 65+68
+ Sehr ordentliche Kamera
+ SD-Kartenslot
+ Bluetooth 5.0

Zu den anderen kann ich nicht viel schreiben
 
Ich hab mich bisher nur mit dem LG G6 beschäftigt und muss (immer wieder) sagen das da dass Preis-Leistungsverhältnis Bombe ist und wohl auch noch ein paar Updates bekommt...also relativ zukunftssicher....

Zu den anderen kann ich nicht viel sagen da ich mich zu wenig mit diesen Modellen beschäftigt. Aber Motorola und Sony (beide Firmen) schon gehabt gefallen mir überhaupt

Zu xiamoi, hätte ich Bauchschmerzen zwecks Garantie und europäische Rom wenn man es nicht Grad beim "vertrauensvollen" deutschen Händler ordert...aber das sind nur Vermutungen und Spekulationen, kenn mich da zu wenig aus

Und beim Google Pixel kann man wohl nichts verkehrt machen
 
Danke für den Input!
Z2 Force und Pixel fallen weg, das Pixel ist ja noch 2016 und beim Moto ist die Bauform doch
Jetzt ist es mehr oder weniger Kopf an Kopf für das G6 und XZ1, wobei ich wegen dem Akku eher zum G6 tendiere
 
Ich nehme an, dass CustomROM Support wichtig ist?
Aufgrund des aktuellen Preises kannst dir auch das neue Pocophone anschauen: 309€ für aktuelle Hardware, Community wird 100%ig auch kommen usw
 
@Melkor der Support für Roms wird erst wichtig wenn die Gewährleistung ausläuft und keine Updates nehr kommen. Das Poco ist auch raus, weil ich nicht so auf die Oberfläche stehe :p
 
einAlex schrieb:
Das BQ X2 ist Preislich leider etwas außer Reichweite als Neugerät.

Bei Amazon.es bekämst du es zur Zeit für 297,46 EUR inkl. Versand, also knapp unter Deinem Limit.
 
warte bis morgen mit dem X2 und schau bei Notebooksbilliger. Wahrscheinlich bekommst du es dann wieder für ca. 256€
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa
einAlex schrieb:
auf die Oberfläche
Ist zwar MIUI Unterbau, aber ein sog. Poco-Launcher (gibts auch im PlayStore)
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
8
Aufrufe
304
l.art
L
P
Antworten
8
Aufrufe
481
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
nobody01
Antworten
52
Aufrufe
2.341
525024
5
Zurück
Oben Unten