[Entscheidungshilfe] Fotovergleich Samsung Galaxy S22 Ultra und Google Pixel 6 Pro

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Entscheidungshilfe] Fotovergleich Samsung Galaxy S22 Ultra und Google Pixel 6 Pro im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
FastLane88

FastLane88

Fortgeschrittenes Mitglied
@Handymeister

Du sprichst immer vom Pro Modus, damit meinst du wirklich diesen und nicht ExpertRAW? Du solltest letzteres mal testen, den normalen Pro Modus kannst du dagegen vergessen. Mit ExpertRAW kann man auch Schnappschüsse machen da die Automatik die Belichtung und Co genau so gut regelt wie in der Stock App. Was du allerdings einplanen musst, ist ein erhöhter Zeitaufwand zwischen den gemachten Aufnahmen weil das Handy einige Zeit braucht um die Bilder zu verarbeiten…
 
Zuletzt bearbeitet:
phonewatch

phonewatch

Experte
Das aquarellige durch u a die starke Rauschunterdrückung des Samsung mag ich gar nicht. Dann lieber das Mehr an Rauschen des Pixel mit mehr Details u nätürl Look
 
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Also ich finde den Bildervergleich des P6P zum S22U super, die Bilder sind wirklich sehr ähnlich.
Aber die des Pixels gefallen mir trotz allem etwas besser.
Finde auch, 1250€ für ein Phone das keine bessere Bilder als das S21 macht geht einfach nicht.
Ist aber nur meine Meinung.

Persönlich hab ich keine Erfahrung zu dem s22 wie auch dem Pixel sondern diverser Tests und Erfahrungen der unsere hier.
 
D

derkleinemann

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Vergleich, sehr aufschlussreich!
Wurde das Pixel 6 durch Updates bis jetzt eigentlich signifikant besser bzgl. der Fotoqualität? (Habe das nicht verfolgt)
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo @derkleinemann

meines Erachtens war die Fotoqualität des Google Pixel 6 Pro von Anfang an sehr gut und wurde nicht durch Updates wesentlich verändert.

Viele Grüße
Handymeister
 
TheDoctor

TheDoctor

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde hier vor allem bei den Gegenlichtaufnahmen das Pixel deutlich besser. Inwieweit die oft recht gesättigt erscheinende Farbwiedergabe des S22 Ultra den tatsächlichen Farbverhältnissen in der jeweiligen Szene entspricht, lässt sich anhand der Fotos alleine wohl schwer beurteilen. Die Farbwiedergabe des P6P ist hier möglicherweise natürlicher.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe es ja wieder nicht lassen können und habe nun ein Samsung Galaxy S22 Ultra mit Snapdragon Prozessor (S9080 aus Hongkong). Entweder hat sich inzwischen bei der Kamerasoftware mächtig was getan, oder es liegt am Prozessor. Ich finde die Bilder nun deutlich besser.

Die Dateigrößen beider Smartphones weichen nicht mehr so stark ab und auch der Möhre-Effekt in den letzten Bildern ist weg.

Aber ich bin auf Eure Meinungen gespannt ;)

Viele Grüße
Handymeister
 

Anhänge

Goku1992

Goku1992

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine Erfahrungen habe mega bock auf das s22u und meine snapdragon version ist auf dem weg scheint ich habe alles richtig gemacht:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
TheDoctor

TheDoctor

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde, die hier gezeigten Fotos des S22U sehen sehr gut aus (besser als vorher), aber die Farben wirken leicht übersättigt. Hast du denn ansonsten im Gebrauch deutliche Auswirkungen des Snapdragon beobachtet, insbesondere bei der Response oder Akkulaufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
TheDoctor schrieb:
Response oder Akkulaufzeit?
Ich finde es etwas flüssiger, als die Exynos-Variante vor vier Wochen. Inzwischen gab es ja mehrere Updates, so dass das vielleicht nicht mehr direkt vergleichbar ist. Zum Akku kann ich nach zwei Tagen noch nicht allzu viel sagen, m. E. ist da bei meinem Nutzerverhalten kein nennenswerter Unterschied.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

inzwischen sind nun einige Wochen und Updates ins Land gegangen, daher habe ich noch mal einige Vergleichsfotos vom Google Pixel 6 Pro und dem Samsung Galaxy S22 Ultra (Snapdragon) gemacht. Die beiden m. E. mittlerweile sehr eng zusammengerückt. Aber urteilt bitte selbst.

Viele Grüße
Handymeister
 

Anhänge

Ähnliche Themen - [Entscheidungshilfe] Fotovergleich Samsung Galaxy S22 Ultra und Google Pixel 6 Pro Antworten Datum
8
13
7