[Entscheidungshilfe] Fotovergleich Samsung Galaxy S9+ und Huawei P20 Pro

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.994
Hallo,

mit den folgenden Fotos möchte ich Euch einen kleinen Fotovergleich der beiden Smartphones zeigen. Alle Bilder sind jeweils im Automatikmodus gemacht worden, ohne jegliche manuelle Eingriffe. Die Fotos sind alle unmittelbar nacheinander entstanden und ich war bemüht, die Perspektive möglichst beizubehalten ;)

Selbstverständlich kann jedes Gerät mit individuellen Konfigurationen sicher noch mehr leisten, aber mir ging es hier zunächst einfach um die Schnappschuss-Fähigkeiten, die meiner Meinung nach haufigste Fotofunktion.

In der letzten Zeit habe ich auch bereits schon andere Fotovergleiche erstellt:

Was meint Ihr, welche Kamera ist Euer Favorit?

Viele Grüße
Handymeister
 

Anhänge

  • 01_Huawei.jpg
    8,8 MB · Aufrufe: 387
  • 01_Samsung.jpg
    01_Samsung.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 440
  • 02_Huawei.jpg
    10 MB · Aufrufe: 383
  • 02_Samsung.jpg
    02_Samsung.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 404
  • 03_Huawei.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 325
  • 03_Samsung.jpg
    03_Samsung.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 411
  • 04_Huawei.jpg
    8,5 MB · Aufrufe: 347
  • 04_Samsung.jpg
    04_Samsung.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 417
  • 05_Huawei.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 339
  • 05_Samsung.jpg
    05_Samsung.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 428
  • 06_Huawei.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 321
  • 06_Samsung.jpg
    06_Samsung.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 379
  • 07_Huawei.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 340
  • 07_Samsung.jpg
    07_Samsung.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 401
  • 08_Huawei.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 318
  • 08_Samsung.jpg
    08_Samsung.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 382
  • 09_Huawei.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 330
  • 09_Samsung.jpg
    09_Samsung.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 406
  • 10_Huawei.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 342
  • 10_Samsung.jpg
    10_Samsung.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 393
  • 11_Huawei.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 297
  • 11_Samsung.jpg
    11_Samsung.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 404
  • Danke
Reaktionen: receiver, shizzl, Randall Flagg und eine weitere Person
Also ich bin ja jetzt nicht so die Expertin, aber ich mach die Bilder ja schon immer ganz groß. Da sehe ich beim Huawei ein starken Wasserfarbeneffekt, ähnlich wie bei meinem Handy, beim Samsung ist da viel mehr Struktur noch da. Klar, man soll die Bilder nicht so groß machen, aber ich finde halt, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich will eigentlich kein Samsung, aber wenn in 2/3 Jahren kein Anbieter eine Konkurrenz zu deren Kameras anbietet...
 
Hallo,

ich habe die Außenaufnahme auf mehrfachen Wunsch nochmal mit der 10 MP Auflösung und jeweils einmal mit und ohne AI Motiverkennung wiederholt.

Viele Grüße
Handymeister
 

Anhänge

  • 01_Huawei_10.jpg
    01_Huawei_10.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 399
  • 01_Huawei_10_AI.jpg
    01_Huawei_10_AI.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 386
  • 02_Huawei_10.jpg
    02_Huawei_10.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 372
  • 02_Huawei_10_AI.jpg
    02_Huawei_10_AI.jpg
    3 MB · Aufrufe: 357
  • 04_Huawei_10.jpg
    04_Huawei_10.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 349
  • 04_Huawei_10_AI.jpg
    04_Huawei_10_AI.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 353
  • 05_Huawei_10.jpg
    05_Huawei_10.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 368
  • 05_Huawei_10_AI.jpg
    05_Huawei_10_AI.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 354
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, sweetNougat und EdleRatte
Samsung, ohne wenn und aber.
Die Kontraste des Huawei bewirken bei mir Aggression und Übelkeit.
 
@Handymeister
Danke für den Vergleich!
Die Bilder vom S9 gefallen mir / sind deutlich besser. Kein Vergleich.

Die Bilder mit AI sind zu einem anderen Zeitpunkt entstanden und somit für einen Vergleich leider nicht nutzbar.
Ausserdem wird hier wohl einfach der Kontrast und Sättingung auf 200% gesetzt...??

Kurzum mal wieder overhyped..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Wobei ich sagen muss, das Weiß gefällt mir eher beim Huawei besser.
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
144
Handymeister
Handymeister
Handymeister
Antworten
23
Aufrufe
1.817
Handymeister
Handymeister
Handymeister
Antworten
33
Aufrufe
4.314
blowfly
B
Zurück
Oben Unten