[ERLEDIGT]Neues Smartphone - Gute Kamera & Systemweiter EQ?

M

mongini12

Ambitioniertes Mitglied
9
Moin zusammen :)

Es ist wieder so weit: Vertragsverlängerung steht an. Noch nutze ich ein Mate 9 - bin auch halbwegs zufrieden damit - aber 2 dinge stören mich gewaltig.

Zum einen die Kamera, die bei dämmerung im grunde schon für die Tonne ist. Auch der Manuelle Modus ändert da nichts dran. Selbst ein S6 kann das deutlich besser. Und selbst bei praller Sonne sind mir die bilder persönlich zu matschig. Einzig der Monochrom Modus kann mich überzeugen.

Zum anderen die Audiowiedergabe. Ich nutze entweder Bluetooth InEars für unterwegs oder Kabelgebundene für Daheim. Was mir fehlt ist ein anständiger EQ der Systemweit funktioniert - und das zuverlässig und ohne unterbrechung. Ich habe unzählige Apps probiert. Keine konnte mich aber wirklich überzeugen, da sie entweder nicht Systemweit funktionierten, oder aber beim Songwechsel kurz aussteigen, was teils sehr unangenehm sein kann, weill die Lautstärkeunterschiede mit und ohne EQ enorm variien können.

Was ich am Mate 9 mag: Akkulaufzeit - bringt mich idR sicher durch den Tag. Software - das EMUI läuft sauber und hat ein paar tolle features. Es ist flüssig und hing sich nie auf. Verarbeitung - Top und ich bevorzuge größere Geräte für meine Hände. Für mein nächstes Gerät wünsche ich mir ein 18:9 Display. Die Displays die ich bisher gesehen hab, habens mir angetan ;)

Da ihr nun wisst worauf ich Wert lege brauche ich eure Hilfe.
Was ich bisher ins auge gefasst habe:

Pixel 2 XL - Top Kamera - EQ ?!?! - keine ahnung obs das hat. Akkulaufzeit soweit ich erfahren konnte ausreichend.

LG V30 - Kamera i.O. - leider kein Portrait Mode. EQ Vorhanden und sogar ein brauchbarer DAC. Akku reicht locker.

S8+ - Tolle Kamera, EQ soweit ich weiß vorhanden (wenn ich mich recht entsinne sogar mit "persönlicher Anpassung"), Akku auch i.O.

Mate 10 Pro - fällt vermutlich raus, da noch selbes Kamera Setup, EQ fehlt, Akkulaufzeit aktuell noch nicht i.O. - da müssen die jungs in der Softwareabteilung noch einiges optimieren.

Das Fehlen von Klinkenanschlüssen bei den einen oder anderen Geräten stört mich recht wenig, falls diese Frage aufkommen sollte, da ich unterwegs BT nutze und somit meine Powerbank immer zur not ran kann ;)
 
Pxel 2 XL Finger weg :) Bilieg Display wende pech hast ohne OS . Kamera ist aber der Hammer. LG hat bei dem Gerät wider gezeigt warum sie auf dem Absteigenden Ast sind.

S8+ Gute Kamera Akku soll auch ok sein. Negativ punkt Touchruckel als Oberfläche.

Mate 10 Pro
Beste Kamera zusammen mit dem Pixel 2 Aktuell.
Akku mit 4000 mah eine Ansage
PC Mode echt genial.

SoC kann man Streiten 970 Kirinie schnell aber eben kein Snapdragon somit Custom support eher low
 
@LundM Danke für deine Antwort, aber du bist nicht auf die für mich wichtigen eingegangen...
 
Was wllst du den wissen?

Kamera hab ich gemacht.
Akku haste selber gemacht.

Musik halte ich mich raus Da bei mir alle Handys durchfallen! hab zwar einen EQ auf dem Handy laufen Bin aber die Falsche Referenz für sowas.
für LaLa ok aber Wirklich Musik höre ich nur an meiner Anlage über Lautsprecher!
 
@LundM Erstens bin ich kein audiophiler Freak, der unbedingt lossless über einen anständigen DAC mit perfekt flach abgestimmten HiFi Kopfhörern oder bestmöglichen Lautsprechern hören muss. Ich bin mit der Qualität aus dem Smartphone über Spotify by 320 kbit/s vollends zufrieden. Nicht jeder hat Ohren wie Spiderman.
Zweitens wollte ich einfach nur wissen welche der genannten Smartphones einen EQ schon "out of the box" dabei hat ;)
 
deswegen hab ich ja gesagt ich werd zum thema musik nichts sagen!
Weil es käse ist wen ich dir da was zu sage!

Einen EQ hat Huawei aber auch beim 10er nicht dabei! Gibt aber 1 oder 2 gute Apps die das können!
LG wie du selbst schon sagte ist da einer der Wenigen die sehr gut aufgestellt sind.
Xiaomi hat zb auch eine sehr gute Lösung um den Sound auf deine Kopfhörer und deine Vorlieben anzupassen.

Hab mich deswegen auch nur zum Thema Kamera ausgelassen den da hab ich eher Normale ansichten und passe somit ins 0815 Bild.

Sei Froh gibt menschen die sind damit bestraft.
Wen ich nur die Ebay Auto Anlagen immer Höre könnte ich schon durchs dach gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LundM Xiaomi fällt raus, hat mein anbieter nicht. Welche Apps sollen das sein? hab wie gesagt schon sehr viel probiert, aber entweder gabs beim Titelwechsel nen hörsturz, weil der EQ verzögert anspringt oder aber sie können mit Spotify garnicht erst genutzt werden.

Die Kamera ist schon wichtig, da ich nebenberuflich fotografiere (keine sorge, das mach ich nicht mit dem Smartphone). Aber ich habe aufgrund dessen halt etwas "höhere" Ansprüche.

Bin ich jetzt auch gestraft weil ich mit meiner Serienanlage im Auto sehr zufrieden bin ? ^^
 
Gut, ich denke das mit dem EQ hat sich erledigt. Nach 2 Stunden hardcore SuFu hab ich endlich eine App gefunden die tut was ich von ihr verlange. Schimpft sich Equalizer FX.

da ich mit meinem Mate 9 sehr zufrieden war, mal die Kamera außen vor gelassen, wird es wohl das Mate 10 Pro. Was ich so gesehen habe in den vergleichstests (gerade was Kamera angeht) schenkt die sich tatsächlich nicht viel mit dem Pixel 2. Außerdem gefällt mir das Design besser und ich bin das EMUI schon gewohnt.

@LundM auch wenn du mir nicht direkt helfen konntest, hast du mich „motiviert“ nach einer funktionierenden EQ App zu suchen. Danke dafür :p
 
hi Sry hab irgent wie die Nachricht übersehen das du geschrieben hast.

DIe APP habe ich auch auf meinem MEIZU ist top und macht wirklich keine Zicken.

ps: ich red nicht von serien Anlagen sonder den Ebay BOOM BOOM Anlagen die nur scheppern und total unsauber spielen aber 100Db raushauen.
 
Wenn du fündig geworden bist melde den Thread doch bitte, damit ein Moderator hier zu machen kann.
 
@Jan0sch Kaufberatungen werden nicht geschlossen.
 
Ups, sorry, Thread verwechselt :blushing::blink:
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.299
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.596
prx
P
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.421
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten