Ersatz für das Lg G4 gesucht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eismaus

Eismaus

Neues Mitglied
3
Ich brauche ein neues Handy. Dringend. Nachdem das mein knapp 1 Jahr altes Lg G4 jetzt das 2 mal innerhalb von 2 Monaten eingeschickt wird, weil erst der Lautsprecher und jetzt der Autofokus nicht mehr funktioniert, ist mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit des Handys weg.
Jetzt habe ich grade leihweise ein Moto G3 damit ich zumindest erreichbar bin und verfluche schon die ganze Zeit die langsame Geschwindigkeit. Ja ich weiß, eine 2015 Flaggschiff mit einem 2015 Einsteigermodel zu vergleichen ist gemein. Aber ich bin von dem LG halt "verwöhnt"

Ich bin auf ein zuverlässiges, funktionierendes Handy angewiesen. Da ich meine Handys normalerweise mindestens 2 Jahre nutze, bin ich derzeit nicht so richtig auf dem Laufenden, was sich alles so auf dem Markt befindet. Meistens fange ich 2-3 Monate bevor ein Wechsel ansteht an, mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen und mir alles anzusehen, bis ich mich entschieden habe. Die Zeit habe ich derzeit leider nicht.

Was ich schon mal weiß:
- Größer als das Lg G4 darf das neue Handy nicht sein, kleiner als 5 Zoll sollte es aber auch nicht sein. Alles zwischen 5 und 5,5 Zoll ist ok
- Die Kamera sollte nicht "schlechter" sein, als beim G4
- brauchbarer GPS Empfang, damit man auch mal Navigieren kann.
- gute Akkulaufzeit
- eine einigermaßen aktuelle Android Version währe nett
- der Speicher sollte erweiterbar sein und vorzugsweise mehr als die 8 GB des Motog G3 haben (schauder)

Ich brauche nicht unbedingt ein aktuelles Flaggschiff, wobei ich aktueller Technik natürlich nicht abgeneigt bin.

Meine Preisvorstellung würde so um die 300€ liegen, wobei deutlich drunter auch ok währe.

Irgendwelche Vorschläge, mit welchen Handys ich mich näher beschäftigen sollte?

Vielen Dank
Eismaus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schau mal da rein: Ersatz für Windows Phone bis 300€
Die Anforderungen wären ähnlich. Demzufolge auch die genannten Geräte dort.
Wenn es etwas teurer sein darf, käme evtl. das Galaxy S7 noch in Frage. Das gibt es die letzte Zeit häufiger im Sale um die 350€ rum.

Danke für den Tip. Das ist schon Mal ein guter Start. Ich werde mich heute Abend in Ruhe mit den dort genannten Handy beschäftigen.

Das LG G5 gibts schon ab 320€ neu! :p

Eismaus schrieb:
- Die Kamera sollte nicht "schlechter" sein, als beim G4
Flagschiff Kameras 2015: G4, S6, P8...
Flagschiff Kameras 2016: S7, 10, G5... ;) Wird schwierig für unter 300€ sich da nicht zu verschlechtern. Am ehesten eben mit einem Vorjahresflaggschiff.