Ersatz für Honor 20pro eventuell OnePlus Nord ?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ersatz für Honor 20pro eventuell OnePlus Nord ? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
H

henneoderei

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Honor 20pro.
Nun ist mir das OP Nord aufgefallen und wollte euch fragen ob es ein würdiger Nachfolger für mich wäre.

Ich nutze das Gerät recht viel bzw. für alles da ich keinen Laptop/Pc besitze. Das wären Online Shopping, Texte schreiben, social Media, aber auch mal Bilder bearbeiten bzw. kleine Videos von der GoPro.
Dafür nutze ich Lightroom mobile und Power Direktor.
Desweiteren knipse ich ab und an ein Foto was brauchbar sein sollte.

Das Nord ist mir aufgrund seiner Größe aufgefallen und natürlich dem Preis. Selbst hatte ich schon mal ein One Plus 3t und war damals super zufrieden.

Wichtig ist mir die Helligkeit des Displays, die Schnelligkeit und auch die Kamera. Sprich ich möchte mich nicht verschlechtern gegenüber jetzt.

Auffällig ist dass das Nord recht wenig vorgeschlagen wird in den Kaufberatungen. An was liegt es? Doch nicht so das Topgerät?

Vielen Dank
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Was ist den dein Budget?
 
M

MuP

Gast
henneoderei schrieb:
Doch nicht so das Topgerät?
Richtig. Schau dir die User-Bewertungen hier im entspr. Unterforum an.
 
H

henneoderei

Fortgeschrittenes Mitglied
@HeartOfDarkness das Budget liegt bei 350-400€
 
Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
Mal ne Frage aus Interesse: kann dein Honor 20pro auch den Huawei Desktop-Modus? Also mit einem HMDI-Kabel am Monitor angeschlossen werden? Hatte das mal am Huawei P20 und das war für das produktive Arbeiten echt genial. Ansonsten können das nur Samsung Geräte (ab S8, Stichwort „Dex“) und wohl LG-Handys. Du kannst auch über einfache Adapter eine Tastatur/Maus anschließen, dann hast du ziemliches PC-Feeling.

Sorry, falls ich jetzt den Kaufberatungsdedanken etwas verfehlt habe.
 
H

henneoderei

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schniefkaiman sorry kann ich dir nicht sagen und auch nicht austesten aufgrund vom fehlenden HDMI Kabel .
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Was wäre mit einem iphone SE 2?
Da hast du um den Preis die beste Leistung - Vorallem für Videoschnitt ist der Apple A13 mehr als fit
 
A

andre_xs

Stammgast
Das geht auch ohne Kabel, Wireless, z.b. per Amazon Fire TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

henneoderei

Fortgeschrittenes Mitglied
@HeartOfDarkness das iPhone fällt raus. Möchte gerne bei Android bleiben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@MuP hab mich jetzt mal etwas eingelesen im Unterforum. Kamera scheint nicht sonder Hit zu sein. Dann gibt's ein paar Softwareprobleme. Aber das ist doch mit Updates zu fixen?
Da ich mich mit den Hardwarekomponenten nicht so auskenne ist die Frage ob das Gerät alleine von der Hardware schon schlechter als das Honor 20 pro ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MuP

Gast
henneoderei schrieb:
Dann gibt's ein paar Softwareprobleme. Aber das ist doch mit Updates zu fixen?
OPNord
Smartphone setzt sich von alleine und ungewollt zurück auf die Werkseinstellungen

Klar kann alles Mögliche gefixt werden.
Fragen sind:
Warum wurde nicht getestet?
Wann passiert das Fixen?
Werden diesmal der Fix und das System durchgetestet oder kommen wieder neue Fehler auf die Käufer zu?
Bei dem letzten ebenfalls ungetesteten "Fix" wurde zB die Akkuleistung rapide verschlechtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

henneoderei

Fortgeschrittenes Mitglied
@MuP OK, dann fällt das one plus raus. Vielleicht hast du andere Alternativen?

Ich habe gerade mal etwas gestöbert.

Was sagst du zum Xiaomi mi 9T pro? Oder ist das mit 9 T besser? Ist zwar letztes Jahr erschienen aber das wäre nicht so wild.

Im Grunde genommen bin ich mit meinem Honor top zufrieden, jedoch stört mich das es nicht schwarz ist, das ich kein anständiges panzerglas mehr finde ( alle bestellten lösen sich leicht an den Rändern) und das Display hat einen kleinen weißen Fleck ( sichtbar bei hellem Hintergrund)

Das neue Gerät soll auf jeden Fall kein curved Display haben, die Leistung des honors halten bzw. toppen , Akkuleistung gleichauf sein und das Display sollte von der Helligkeit nicht niedriger als das Honor sein. Achja , die Größe des Gerätes darf ruhig kleiner sein. Etwas größer als das Honor 20 geht auch noch in Ordnung.
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Mi 9T und pro sind von 2019, sollen aber laut Xiaomi noch Android 11 bekommen.

Das 9T hat den SD 730, im 9T pro steckt der SD 855. Der SD 730 ist leistungsmäßig über alle Zweifel erhaben und reicht für (fast) alle Lebenslagen, auch noch in ein paar Jahren. Durch die schwächere Leistung ist die Akkulaufzeit des 9T besser als die des pro, daher habe auch ich mich gegen das pro entschieden und das 9T genommen. Mit 156 mm Länge sind die beiden in der Größenregion des Honor 20 pro.

Im Alltagsbetrieb merkt man keinen großartigen Unterschied zwischen dem 9T und dem pro, wenn du keine aufwändigen Spiele spielst. Die eine oder andere App wird etwas schneller starten beim pro, es ist die Frage, ob du wegen 1s den Aufpreis in Kauf nimmst.

PS: was war zuerst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MuP

Gast
henneoderei schrieb:
OK, dann fällt das one plus raus. Vielleicht hast du andere Alternativen?
Leider:Nein.
Meine Präferenzen zeigen auf Sicherheit bei Upgrades, Updates und Patches.
Vllt. das aktuell zu kaufende leider Akkuschwache aber hell leuchtende Pixel 4 oder im Oktober 2020 das bessere 4a?

MSSaar schrieb:
PS: was war zuerst?
Weit und breit ein Nichts, dann sich langsam verdichtender Sternenstaub und 1 Sonne als planetarischer Magnet .
Zuerst flog die Sonne um die Erde, aber der Fehler wurde trotz Strafandrohung von Mutigen korrigiert. :)

Hier bei mir:
Das Pixel 1, 2XL, 3XL, jetzt das 4XLund inbrünstig hoffend auf den 30.9.2020 das 5XL :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Ersatz für Honor 20pro eventuell OnePlus Nord ? Antworten Datum
18
11
16