Ersatz für Honor 6

Suazi

Suazi

Erfahrenes Mitglied
7
Ich kann mein Honor 6 zurückgeben da es gut rumspinnt. GPS kaum möglich, heute konnte man nicht mehr auflegen während des Telefonierens usw..

Ich möchte Etwas bis ca. 325€ "Straßenpreis"

S5 mini ?
Z1 compact ? Wobei mich die Abdeckungen da eher nerven würden..
Huawei G7 / G750 ?
Wiko Ridge? ? Was ist von den Chinesen zu halten ? Gibt ja genügend andere..

Das wichtigste ist mir eine Staus-LED ! Ohne geht NICHT !
Ansonsten zwischen 4.5 und 5.5 Zoll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lg g2?
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
Warum nicht wieder ein Honor 6?
Die Probleme, die du da beschreibst sind ja eindeutig ein Einzelfall.

Oder stört dich etwas Grundlegenes am Honor 6?
 
Weiss nicht, würde schon gerne eine anderes haben, aber wirklich stören nicht..
Okay das Ridge hat keine LED..

Was ist mit G7 oder G750 ?
Können die anderen unbekannten beiden was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lg g2!
 
Hat das nu diese Kack Taste hinten zum Entsprren ?
 
Schon mal was von Knock on gehört?
 
Am liebsten wäre mir einfach normale Tasten, möglichst keine Hard Keys in der Mitte wie bei Samsung und ne LED..

KAnn jemand das Z1 C empfehlen ?
Moto X ?
 
Das Xperia Z1 Compact kann ich dir empfehlen, es hat die Taste zum entsperren sowie eine Status LED. Das verlinkte Jiayu S3 oben hat ebenfalls die Taste sowie die Status LED.

Das Moto X hat nur eine Dual-Core CPU und das S5mini ist zu teuer, hier wäre also das Xperia Z1 Compact das mMn beste Gerät für dich.
 
Das Z1C ist gut, mi war's zu klein.
 
Ich bin super schwierig bei sowas.. verzeiht mir :)
5 Zoll sind mir eigentlich vom Gerät zu groß. vom Display und vom Tippen ehr aber zu klein ;)

Muss noch mal schauen, dauert immer wochenlang..
 
Suazi schrieb:
Hat das nu diese Kack Taste hinten zum Entsprren ?

Hast Du die "Kack-Tasten" schon mal ausprobiert, oder meckerst Du nur so rum? :tongue: Die meisten, die es mal ne Weile ausprobiert haben, finden es gut. Wenn Du es nicht gut findest, schickst du es eben zurück. Die 32 GB Variante ist bei ama*** für irgendwas um die 290€ zu haben. Und Lollipop bekommt es auch!

Von deinen Anforderungen wäre das G2 das optimale Gerät für dich. Du möchtest ein möglichst kleines Gehäuse, aber zum tippen trotzdem lieber 5".

Das G2 ist trotz 5,2" echt noch "klein" von den Abmaßen.

Das Z1c hingegen hat einen klitzekleinen 4,3" Screen bei dafür gigantischen Außenmaßen. Also eigentlich das Gegenteil von dem, was du gern hättest.
 
  • Danke
Reaktionen: Katje
Suazi schrieb:
Ich bin super schwierig bei sowas.. verzeiht mir :)
5 Zoll sind mir eigentlich vom Gerät zu groß. vom Display und vom Tippen ehr aber zu klein ;)
Muss noch mal schauen, dauert immer wochenlang..

Dass es dir schwer fällt und es sehr lange dauert kann ich nachvollziehen :)tongue:).
Ist bei mir auch so und ich wicke und wäge.

Allerdings habe ich bei dir vor allem den Eindruck, dass du ein hochwertiges Flagschiff für wenig Zaster möchtest, was "man - also wir hier im Forum" dir hier mal eben schnell empfiehlt und "gut ist" (mit beigefügtem Kommentar rund "kacktasten" bla bla..........................).
So was mag ich nicht, sorry :thumbdn:.

Mehrere Leute haben dir Empfehlungen ausgesprochen. Auch ich. Eine wirkliche Reaktion / Auseinandersetzung erfolgt aber nicht. Schaue dir die Vorschläge an und stelle Fragen (oder eben nicht). Und entscheide dann.

Aus deinem letzten Kommentar zu urteilen und zu empfehlen:
Kauf dir ein normales Barrenuralthandy (z.b. Nokia 6303i) und dazu ein iPad (in welcher Version dann auch) :thumbsup:. Viel Spass.

Als Smartphone only Variante: Schonmal das "One plus One" in Betracht gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ein LG da mit Tasten hinten, aber gute FRage welches es war !?
War nichts so meins..

Möchte eigentlich bei Amazon kaufen, da geht ja leider nicht alles..

ICh find es einfach super schwierig..
 
Also ich finde den Begriff "Kacktaste" gut - übernehm ich :D

Zu dem Hinweis bzgl der Grösse des Gerätes.
5 Zoll sind mir eigentlich vom Gerät zu groß. vom Display und vom Tippen ehr aber zu klein
Ich kann das gut verstehen. Und manchmal macht es wirklich Sinn, doch nicht alles mit EINEM Gerät zu machen. Wir haben ja auch nicht nur eine Kochplatte, auf der wir auch Tee und Kaffee kochen, Toast toasten, Waffeln bruzzeln, etc etc.

Wieso also nicht z.B. ein eher kompaktes Smartphone, mit dem man gut tippen kann, und welches für alle kurzen Info-Schnippsel-Angelegenheit gut funktioniert... und für umfagreiches surfen dann tatsächlich ein Tablet? Da gibts ja auch recht kleine und leichte, die man gut unterwegs mitnehmen kann.
Tja - wobei das mit dem Tippen tatsächlich son Problem ist. Aktuell gibbet eigentlich nur noch die Blackberries mit denen man gut tippen kann. Schau Dir doch mal an, ob das ne Idee wäre? Das kleinste/leichteste, aktuelle Blackberry ist das Q5. Gibt es zZ für ca. 150 Euro. Da bleiben dann noch knapp 200 für ein kleines 7"-Tablet. Auf Blackberries mit OS10 kann man übrigens mittlerweile auch Android-Applikationen installieren.

Ich weiss - mit dem Hinweis mach ich es kurzfristig noch komplizierter und erschwere Dir quasi die Entscheidung. Aber manchmal kanns nicht schaden, die Scheuklappen mal abzulegen, und sich richtig umzuschauen :)
 
Jo ich komme halt mit Touchscreens eigentlich überhaupt nicht klar..
Hatte auch an die neuen Blackberrys gedacht..Weil bei 5 Zoll komme ich schon mit Touch kaum klar.. hab aber keine großen Handy.. kp ich mag es auch einfach nicht..
 
LG G3s ?
Was ist mit anderen Huaweis ?
 
Noch jemand Ideen ?
S5 mini, oder hat das auch diese Schutzkappen ?
 

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
543
SvenAusPirna
SvenAusPirna
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
416
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
11
Aufrufe
286
Hobby1
H
Zurück
Oben Unten