Ersatz für HTC One m8 bis 600€

D

DoaLoco

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein HTC ONE M8
da mein Handy den Geist aufgibt, habe ich in letzter Zeit nach einem neuen gesucht. Bin aber absolut nicht schlau daraus geworden.
Das was in die Nähe von einem optimalen Upgrade für mich wäre, ist das iphone x,11,12pro
Hat ein sehr gutes oder sogar das beste Smartphone Display das ich gesehen habe
Ist kompakt und hat ein größeres Display als mein jetziges
Sound soll auch ganz gut sein bei den Iphones aber das ist auch schon der Nachteil vom Iphone
Keinen Klinkenstecker empfinde ich als sehr großen Nachteil vor allem wegen dem potenziell schlechteren Sound
-IOS
-relativ schlechte Akkulaufzeit
-der Preis
Irgendwie gibt es kein Android Handy welches alles kann was das HTC nur in besser ohne dabei ein tablet zu sein


Erfahrungen mit anderen Handys die ich gemacht habe
Honor 8 welches ich gekauft habe
-Display ist schlechter als beim HTC
-Sound über KH ist sehr viel schlechter als beim HTC sogar miserabel meiner Meinung nach
-Kamera ist viel Besser :D
-öffnet Apps und Seiten schneller
-fühlt sich aber insgesamt sehr billig und (hohl) an

Irgendwelche meizu und xiaomi die die selben CPU's wie mein HTC hatten
hatte mit Freunden PUBG mobile gespielt die diese Handys hatten, bei einem ist nach einer Zeit das Mikro ausgegangen
beim anderen waren alle möglichen Probleme sogar einen Neustart
also ich habe mit den ganzen Chinesischen Smartphones die Erfahrung gemacht, dass die eher mit Specs auf dem Papier werben ohne geprüft zu haben ob diese dann auch unter Stressbedingugen zuverlässig funktionieren.
Bin aber auch nicht abgeneigt von einem Xiaomi oder ähnlichem, wenn es zuverlässig funktioniert.


Was mir an dem HTC gefällt
-sehr robust, hat extrem schlimme stürzte überlebt, musste das Aluminium abschneiden weil es die 3.5mm Buchse blockiert hat
Display ist trotz all dem nicht kaputt gegangen, noch nichtmal sichtbare Kratzer
-sehr gutes Display, Farben sind gut, schwarzwert im vergleich zu anderen lcd auch
-guter Sound, sowohl die Stereo Lautsprecher als auch aus der klinke
-throttelt nicht und arbeitet ohne Probleme bei Dauerbelastung
das wars aber auch schon, praktisch alles andere empfinde ich an dem als negativ


Ich suche ein relativ kompaktes Smartphone, also deutlich größer als das HTC sollte es nicht sein
sollte ein Oled Display mit wenig flimmern und einer möglichen Kalibrierung ähnlich dem Display vom Iphone möglich sein
-auf keinen fall ein Edge Display, nur ein klassisches normales
-90hz und hohe Abtastrate wären sehr nice
-eine 3.5mm klinke bzw wenn nicht möglich eine usb c mit analog throughput (es sollte ein passiver Dongle funktionieren)
-da ich viel Musik über Kopfhörer höre sollte der Sound auch mindestens so gut sein wie beim HTC
-gute Stereo Lautsprecher
-wasserdicht oder zumindest Spritzwasser geschützt
-gute Akkulaufzeit mit vorzugsweise Fast Charging
-zeitgemäße Kamera mit guter Stabilisation
-sollte nicht Throtteln wie z.B. die Samsungs
-Google Playstore sollte ohne Probleme installierbar sein bzw. schon vor installiert
-gutes Mikrofon bzw gute Gesprächsqualität wenn einer von den Herstellern überhaupt wert darauf legt
-sollte rootbar sein
-mindestens 128gb internen Speicher
-SD Karten Erweiterung wäre nett
-sollte gute Software haben, ich meine damit die soll umfangreich sein und mir das Leben erleichtern
-"Premium Feel" sollte es haben oder zumindest sollte es sich nicht so billig anfühlen wie das Honor 8
-Leistungsstark und zuverlässig

-Preis ist bis 600€ gerne weniger, mehr nur wenn es alle Punkte trifft
Kann aber auch was günstiges sein wenn es nicht allzu schäbig ist

Handys die ich mir bereits angesehen habe
LG G8
Ist irgendwie zu groß und auch schon betagt
Huawei P40
kommt eigentlich ganz nah an mein Wunschhandy ran hat aber leider keinen offiziellen googplay support
und paar andere Kleinigkeiten

Freund empfiehlt die Pocco Phones, die sind aber groß und ich bin mir nicht so sicher ob ich mit denen wirklich zufrieden werde
würde mich über mehrere Vorschläge freuen

Ich hoffe der Text war nicht zu anstrengend
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz erlich nicht möglich!

P40 kann fast alles aber wie lange du Android hast weiß keiner
 
@LundM hallo
danke für deine Antwort
Ja ich finde es ziemlich schlimm, dass es in 2020 keinen richtigen Ersatz für mein Handy gibt
Habe auch deshalb es so lange behalten

Ja P40 ist irgendwie schade mit dem Software Suppport
Was wäre deiner Meinung nach ein gutes Handy, welches die meisten Punkte trifft vor allem Display und Sound ohnel die grenze mit der Größe?
Habe mir noch das 8t von OnePlus angeschaut, scheint eigentlich auch ziemlich gut zu sein, aber hat ein Edge Display, die Silberne Farbe finde ich aber sehr schön😁
google pixel sind eigentlich von den maßen her sehr gut, nur wirken die irgendwie meh
 
Problem ist das keine edge

mi10t Pro hätte ips flach gibt aber echt nicht viele :(
bin ja auch kein freund von edge weil geht schnell kaputt.

hat auch den usb zu klinke adapter dabei passiv

-auf keinen fall ein Edge Display, nur ein klassisches normales ok
-90hz und hohe Abtastrate wären sehr nice ok
-eine 3.5mm klinke bzw wenn nicht möglich eine usb c mit analog throughput (es sollte ein passiver Dongle funktionieren) ok
-da ich viel Musik über Kopfhörer höre sollte der Sound auch mindestens so gut sein wie beim HTC normal ja
-gute Stereo Lautsprecher ok
-wasserdicht oder zumindest Spritzwasser geschützt nein
-gute Akkulaufzeit mit vorzugsweise Fast Charging ok
-zeitgemäße Kamera mit guter Stabilisation ok
-sollte nicht Throtteln wie z.B. die Samsungs ok
-Google Playstore sollte ohne Probleme installierbar sein bzw. schon vor installiert ok
-gutes Mikrofon bzw gute Gesprächsqualität wenn einer von den Herstellern überhaupt wert darauf legt
-sollte rootbar sein ok
-mindestens 128gb internen Speicher ok
-SD Karten Erweiterung wäre nett nein
-sollte gute Software haben, ich meine damit die soll umfangreich sein und mir das Leben erleichtern aufjeden
-"Premium Feel" sollte es haben oder zumindest sollte es sich nicht so billig anfühlen wie das Honor 8 ok
-Leistungsstark und zuverlässig
ok

wen die größe okay ist kommt es zimlich gut hin
 
  • Danke
Reaktionen: DoaLoco
@LundM
mir geht es bei den Edge Display nicht nur um die Haltbarkeit sondern viel mehr um Komfort
Ich habe ein galaxy s9 von einem Freund benutzt und ich habe es schrecklich gefunden, man kann das ding nicht halten ohne das etwas rumspackt wegen dem touch und das Bild sieht einfach schlecht aus wegen dem Lichtbruch an der Kante und auch an sich war ich nicht angetan von der Bildqualität
Selbes bei den s20 die ich im Laden gesehen habe, im Verlgeich zum Iphone sieht das Bild bei Samsungs ziemlich schlecht aus, obwohl die ja das selbe Display verbaut haben sollen

Es ist echt zum Verzweifeln, ich suche jetzt schon seit mehreren Jahren einen richtigen Nachfolger und kann ihn nicht finden.
Ich wünsche mir einfach ein komplettes upgrade mit mehr Speicher, wasserdicht und fast Charging.
Das mi10t Pro sieht eigentlich auch ganz gut aus, bis auf das ips, obwohl das nicht so schlimm ist wenns ein gutes ips ist und den fehlenden Wasserschutz
Xiaomi hat kein IP Zertifizierung oder?
Eventuell werde ich auch einfach irgendein gutes Budget Handy nehmen wie die Pocos
Gibt's aus der Preisklasse bessere bzw mehr auf meine wünsche zugeschnitten?
Und meinst du der Aufpreis für die Kamera vom mi10t zum mi10t pro lohnt sich?

Als meine "Favoriten" sind bis jetzt das P40, OP 8T, google Pixel 4a und das xiaomi mi10t/pro
aber die haben alle einen Hacken und ich weiß nicht ob ich doch die Budget route nehme

Vielen dank für deine Mühe
 
Wie wäre es denn mit dem Huawei P30? Das hat ja noch die Google Dienste...
(Nachtrag: Habe mir selber als Budget-Option im Sommer das P20 geholt und bin sehr zufrieden)
Nachtrag 2: Testbericht: Test Huawei P30 Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Fehleingaben bei Edge Displays, ist aber kein allgemeines Problem.

Ich hatte zb ein LG Velvet und Oppo Reno 4Pro, beide mit Edge und da hat die Software, zuverlässig vor Fehleingaben geschützt.
 
Das Edge problem haste bei Xiaomi nicht :)

für ganz grobe wie mich gibt es sogar frei einstellbare tod bereiche :)
bzw auf automatisch lehrnt das Handy beim Benutzen und reagiert in den ecken wo du drauf kommst nicht mehr!

Nein Xiaomi verzichtet auf die kosten!
Gibt aber trotzdem Handys die selbst den Aquarium test bestanden haben weil alles mit dichtungen ist.

das mi10t /pro ist leider nur gegen Spritzwasser was man so hört!

Scheint ein gutes zu sein 144hz und 180 oder 210 Abtastrate
Laut eigener Aussage von Xiaomi haben sie das gemacht weil sie lieber ein High end ips anstelle eines midrange amoled verbauen
ob was dran ist weiß ich nicht

müsstest evtl im Mi10t Forum fragen

ja bei der Hauptkamera lohnt sich das upgrade
der rest ist gleich

pro
Auflösung108 MpxSensorSamsung Bright S5KHMX
TypISOCELL
Öffnungsverhältnisƒ/ 1.69ISO--Pixel Größe0.80 µmPixel
Binning1-4 (2x2)
Sensorgröße1/1.33

das normale
Auflösung64 Mpx
SensorSony IMX682 Exmor RS
TypCMOS
Öffnungsverhältnisƒ/ 1.89ISO--Pixel Größe0.80 µmPixel
Binning1-4 (2x2)
Sensorgröße1/1.7
 
@andre_xs also das P30 scheint überall ein bisschen schlechter zu sein als das p40 kostet dabei aber mehr
das p20 kostet praktisch so viel wie das poco f2 pro, also denke ich das xiaomi ist da die bessere wahl
@SvenAusPirna mir ist ist einfach unangenehm da drauf zu schauen und ich komme damit überhaupt nicht klar, auch wenn samsung da ne Ausnahme mit der schlechten Palmrejection ist, will ich einfach kein curved Display

Danke für eure Vorschläge
Ich denke ich werde mir dann doch ein Poco f2 pro oder eventuell ein pixel 4a holen.
Es gibt einfach zu viele Hacken bei den ganzen Handys, vielleicht gibt es in 6 Jahren kompakte Oberklasse Smartphones ohne Curved Display😂
Gibt es noch andere gute Smartphones aus der Preisklasse des f2 mit passiven usb dongle support?

@LundM Ja könnte eventuell eine Option sein aber ich will da nichts riskieren
Ich habe mir einen Vergleich zwischen dem mi 10 und dem mi 10t pro angeschaut und das Display stinkt einfach dagegen ab. Zudem soll das IPS trotz 144hz schmieren und die Abtastrate ist 144hz und nicht 90hz/180hz wie beim mi10
Insgesamt soll das mi10 dadurch deutlich flüssiger wirken
Zudem soll die Rückseite während des abspielens von Audio vibrieren, geht für mich gar nicht!
Ist alles irgendwie so schwierig mit diesen Handys
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar das Mi 10 ist halt das flagship :) hab es nicht umsonst!

Ja denke aktuell gibt es auch kein IPS Display was mit Amoled mithalten kann!
hätte jetzt aber halt nicht gewusst wehr noch so was hat
 
@LundM Ja das ist wahr
Habe jetzt meine Wahl auf poco f2pro, pixel 4a und OP 8t eingegrenzt
mal schauen welches von denen jetzt ein gutes Angebot bekommt
aber 369€ für das poco scheinen mir ehrlich gesagt zu viel zu sein, ich habe gelesen, dass man das OP 8T pro für unter 450$ bei ali bekommt
weiß du bzw wer was da zu beachten gibt? weil es gibt ja mehrere versionen
ansonsten wenn es kein gutes Angebot gibt, werde ich mir irgendein realme oder xiaomi für unter 200€ holen und hoffen das 2021 nicht enttäuscht
 
ja das du keine garantie hast wen was mit dem Gerät ist!

würde heut zu tage kein gerät mehr aus China importieren die zeiten sind rum Finde ich.
naja du kannst auch bei ebay nach rückläufer schauen sind dann meist 1x angemacht und die folie auf dem Display fehlt rest ist meist original verpackt :)

Sind gut und gerne 25-30% weniger möglich vom Preis!

wen dann würde ich das 8 Pro kaufen deutlich bessere kamera
8t hat dem SOny 586 aus 2019 und den Rest kannst in die Tonne hauen!

F2
haste den SOny 686 rest ist auch hier für die Tonne!

ich werf jetzt mal das Mi 10 ins rennen wen das t8 für dich in frage kommt kostet ja 530 euro

das mi 10 bekommst für 499 neu bei amazone bzw als rückläufer biste mit 360-390 euro dabei
da hättest du den 108MP sensore ausm Pro verbaut!

Tele brauchst du nicht den 2x macht die 108mp schöner als die meisten x2 teles xD
weitwinkel ist okay gleicher sensore wie mi10t Pro
Die Makro kenne ich vom mi note 10 ist geil und ich will sie in jedem Handy ab jetzt aber bitte die 2 generation wie sie im poco f2 pro ist als Telemakro

hast den Besten Stereo sound aufm markt!
DIsplay ist sehr schön vor allem weiß ist weiß und nicht so ein Gelb wie bei meiner freundin aufm Samsung!
 
Das mit dem Import habe ich mir auch schon gedacht, habe halt gesehen, dass man das 8t Chin-Russland Import für ca 415$ bekommt mit den ganzen exklusiv Gutscheinen, also in jedem Fall deutlich unter 500$

Ich habe das OP 8t ausgesucht weil es ein flaches Display hat und meiner Meinung nach das beste Kompromiss bietet, dass die Kamera nicht wirklich gut ist weiß ich, der Res bis auf die Größe ist aber ok
Problem ist hier eher der hohe Preis im Verlgeich unter anderem mit dem von dir erwähnten Mi10

Beim Poco f2 soll die Makro Linse ganz gut sein, was mir eigentlich nicht so wichtig ist
Finde den Preis auch hier nicht so verlockend

Beim Pixel 4a ist ja noch ältere Hardware verbaut, ist aber das einzige mit einer annehmbaren Größe
Ansonsten ist es mittelmäßig wenn überhaupt

Du machst es mir echt nicht leicht, das mi 10 ist schon sehr nice, nur halt mit dem Curved Display 🤬
Ich finde die 450€ für das Handy echt fair und wenn nicht das gebogene Problem wäre, hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen, zumindest dem Oneplus vorgezogen.

Größe ist natürlich auch so ein Ding, ich Probleme mit den 146mm vom HTC One und dann kommt so ein Klopper
Bald muss man Männertäschchen tragen damit man seine Handys mitnehmen kann.

Ansonsten war der Blackfriday ein Reinfall und es gab nur das pixel 4a für unter 300€, wieseo auch immer am 11.11 statt am 27.11 im Angebot
Denke jetzt mehr und mehr mir einfach ein handy unter 300€ zu holen, welches ein solides Display, soliden sound und nicht die schlechteste Kamera hat, damit ich paar Jahre damit überstehen kann bis diese Curved Pest endlich vergeht.

Danke dir für die Hilfe, ich weiß was für ein schwieriger Fall ich bin
 
ja ich hab mitlerweile einfach das Curved hingenommen .

Ach geht du weißt was du willst das macht es sehr schön dich zu beraten!
Ja Die MI 10 Reihe ist hammer sie haben es sich am Anfang nur mit den Preisen verkackt

bzw beim Mi 10 hätten sie einfach die 20MP Ultraweit Kamera verbauen müssen und nicht die 13MP die bei den T modelen verbaut wurde!

Das 2x was fehlt stört null da du mit Crop genauso geile 2x zoom Bilder hinbekommst weil die Meisten geräte biliege Tele Sensoren haben.

Oneplus ist halt nicht mehr Bilieg selbst Realme zieht mit den Preisen immer mehr an.
Mit weng glück könnte Mediatek für uns gut sein ihre Dimmension sind sehr gut aber viel Bilieger als Qualcomme.
Sollte Samsung auch endlich einen Brauchbaren schrotnos (Exynos) Bringen würde das dem Markt auch sehr gut tun.
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
LundM schrieb:
Ganz erlich nicht möglich!

P40 kann fast alles aber wie lange du Android hast weiß keiner
Wieso nicht?
Klingt für mich nach einem Sony Xperia 5II
(Nur das es den preislichen Rahmen sprengt)
 
LundM schrieb:
Die MI 10 Reihe ist hammer

Das sehe ich nicht so. Mit der Kamera bin ich sehr unzufrieden und stabil lief es auch nicht. Bin froh, dass ich es wieder zurück gegeben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
was soll mit der Kamera nicht stimmen?

kann ich mich nicht Beschweren läuft schnell und gut!
hab bis jetzt nichts schnelleres in der hand gehabt.
 
Soooo
Das HTC hat endlich den Geist aufgegeben, hat sich reseted und praktisch alle Daten sind weg, auch das Backup🤭

War heute im Saturn und hab mir da die Handys angeschaut und ich bin erstaunt
Die Curved Screens sind bei manchen nicht so schlimm wie bei anderen, würde mich sogar mit einem zufrieden geben.
P40 pro war ganz ok, die Edge von den Samsungs war schlimmer, oder auch umgekehrt, habe es nicht mehr im Kopf.
Die Rückseite vom Pixel 5 fühlt sich auch wesentlich schlechter an, als die von dem HTC, obwohl auch Alu.
Ich bin auch zu der Erkenntnis gekommen, dass die Größe doch eine zu entscheidende Rolle spielt.
Das p40 geht, alles darüber ist einfach zu groß.
So von Vorne ansehen geht in Ordnung aber sobald ich mir vorstelle so eins in meine Hosentasche zu stecken oder es im Alltag zu nutzen, scheiden die großen sofort aus.
Negativ war ich auch vom Iphone Display überrascht, das Display vom X war der Hammer und das vom 12 und pro ist so gewöhnlich und ausgewaschen. Keine Ahnung was die da geändert haben aber es ist für mich schlechter als bei den älteren.

Favorisiere jetzt das Pixel 4a. Werde es mir auch morgen holen, wenn ihr keine besseren Vorschläge habt.
Was mich am Pixel 4a stört ist die relativ schwache cpu und gpu, uralt Kamera, die 3.5mm Audio Qualität ist eher mittelmäßig, die Buchse ist Oben statt unten 💩, es ist von Google und so blöd es auch klingt die Software.
Ich will eher Features und Einstellungsmöglichkeiten statt unnötigen Minimalismus.
Ich habe noch ein Auge fürs S10e, trifft ein paar Punkte mehr als das Pixel.
Aber der Preis ist schon heftig, meint ihr es lohnt sich 200€ mehr dafür zu geben? wäre es jetzt 450€ hätte ich es mir geholt.

vergilbt schrieb:
Klingt für mich nach einem Sony Xperia 5II
(Nur das es den preislichen Rahmen sprengt)
Tatsächlich. Ich mag fast alles am Sony, vor allem das Design. Die Kamera hinten mit dem roten Akzent sieht schon echt Hammer aus und das Kamera Menü ist auch sehr nach meinem Geschmack.
Problem ist aber wie du schon gesagt hast der Preis, aber auch die 158mm die in keiner Realität kompakt sind und das unnötige 21:9 Format.
Zudem hat Sony Probleme mit der Verarbeitungsqualität.
Keine Ahnung wie es mit dem 5 2 ist aber das 1 2 hat ein schiefes Displayglas Problem, welches es auch schon beim Z3 und beim z1c gegeben hat, welches ich vor dem HTC hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Pixel 4a ist eine gute Wahl und Quasi Konkurrenzlos in der Gerätegröße.

Für zusätzliche Anpassbarkeit und Einstellmöglichkeiten, wäre ein Alternativer Launcher eine Option zb Nova.

Und ein vernünftiger Mediaplayer mit Equalizer zur Musikwiedergabe.
Da is grad einer für wenige Tage Gratis als Vollversion verfügbar, der sonst 4.49 kostet.

Diese Android-App ist ein Muss: Premium-Musikplayer aktuell gratis zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: rumper und Observer
nimm das 4a

Wen du mit der Kamera Leben kannst.
CPU und GPU merkst du im altag nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
191
Philumi
P
H
Antworten
37
Aufrufe
1.338
Booth
Booth
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
277
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten