Ersatz für LG G6 gesucht

G

gini74

Neues Mitglied
15
Liebe Community

Ihr habt mir auf der Suche nach einem Handy für unsere Tochter so gut geholfen, dass ich gerne wieder auf Eure Hilfe zurück greifen möchte.

Und zwar steht es schon im Titel, ich möchte mein LG G6 in Rente schicken. Seit dem letzten Systemupdate ist das Handy eine Katastrophe. Ein neues muss her.
Ich nutze das Smartphone viel für Fotos, Instagram, What's App, Telefonie 😉 , wenig für Games, aber gerne auch mal für Youtube aber auch OnlineNews und Surfen.

Meine Kriterien:
- Android
- Speicher mindestens 64 GB
- erweiterbarer Speicher
- lange Akkulaufzeit, gerne mindestens 4000 mAh oder mehr
- scharfes gut auflösendes Display, darf auch grösser als das LG sein, aber nicht kleiner
- gute Kamera, welche auch bei schlechtem Licht gute Bilder ergibt
- Fingerabdrucksensor
- Preisvorstellung maximal 300 Euro und muss in der Schweiz erhältlich sein
- Hintergrund- und Thema-Einstellungen sollten möglichst einfach zu ändern sein, was ich beim Xiaomi Redmi Note 7 meiner Tochter sehr kompliziert empfinde.
- Markentechnisch bin ich offen für Neues

Gibt es da was passendes in meinen Preisvorstellungen?
 
gini74 schrieb:
Seit dem letzten Systemupdate ist das Handy eine Katastrophe. Ein neues muss her.
Wenn du noch zufrieden bist, könnte auch ein customROM die Anschaffung vllt. verzögern ;) Nur so als Hinweis

gini74 schrieb:
- gute Kamera, welche auch bei schlechtem Licht gute Bilder ergibt
Nachdem letzten Monat das Mate 20 Pro von Huawei für 320€ in der Schweiz erhältlich war, würde ich auf solche Angebote warten.
Sonst Motorolas neue One-Reihe anschauen (vision, Action...)
 
  • Danke
Reaktionen: gini74
Muss/Soll es ein Gerät aus 2019 sein, oder darf es auch eines aus 2018 sein? Wie @Melkor schon sagte, hatte ich ebenso das Mate 20 Pro im Kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: gini74
Melkor schrieb:
Nachdem letzten Monat das Mate 20 Pro von Huawei für 320€ in der Schweiz erhältlich war, würde ich auf solche Angebote warten.
Danke Dir. Das habe ich auch schon auf dem Schirm :) Was mir das etwas Sorgen macht, ist die Sache mit dem Streit von USA und China /Huawei bezüglich der Google Unterstützung auf längere Sicht....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bourbon Auf das Jahr bin ich nicht so festgelegt, Hauptsache es erfüllt meine Anforderungen. Ich habe das LG auch erst gekauft, als schon die neueren Versionen auf dem Markt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Alle Geräte vor diesem Bann sind davon nicht betroffen. Ich selbst habe das Mate 20 Pro und es kommen regelmäßig Updates. Android 10 mit EMUI 10 wird ja auch bereits ausgiebig getestet und etliche erhalten schon die Pre-Release-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: gini74
Melkor schrieb:
Wenn du noch zufrieden bist, könnte auch ein customROM die Anschaffung vllt. verzögern ;) Nur so als Hinweis
Wie muss ich da vorgehen? Ich habe diesbezüglich keine Ahnung. Aber so, wie das Handy aktuell ist, ist es kein Zustand. Bisher war ich damit sehr zufrieden, aber jetzt ist es eine Katastrophe.
 
Mal als Tip, bin jetzt vom LG G6 auf das LG G8s gewechselt, ist zwar etwas teurer als 300€, aber muss sagen das sich das Handy nochmal stark verbessert hat. Bessere Bilder, Bessere Lautsprecher und Display ist auch nochmal wesentlich besser. Da man sich doch an LG gewöhnt hat, ist die Bedienung auch keine Umgewöhnung. Viel Glück bei der Suche, wollte erst auch klein LG wieder, bin aber jetzt um so zufriedener ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gini74
Besonders kompliziert finde ich die Hintergrund / Theme Einstellung bei MIUI nicht.

Schau dir mal Xiaomi Mi 9 lite und 9T an.
 
  • Danke
Reaktionen: gini74
Wie wichtig ist bei der Entscheidung die Bildschirmtechnologie? Also eher Amoled dem LCD vorziehen, und dafür allenfalls bei der Akkukapazität Einbussen machen oder oder ein besserer Akkut dafür LCD? Denn da sind ja einige Unterschiede vorhanden....🤔
 
MSSaar schrieb:
Schau dir mal Xiaomi Mi 9 lite und 9T an.
Danke für den Tipp, die sind in meiner engeren Auswahlliste gelandet.

Ich bin bei der Suche auch auf das Oppo Reno 10x und das Oppo Reno 2Z aufmerksam geworden. Beide sind hier in der Schweiz erhältlich und klingen sehr interessant. Können die mit den oben emfohlenen Geräten mithalten?
 
Danke Euch allen für Eure Unterstützung. Seit Samstag wohnt nun eine Xiaomi Mi 9 lite bei mir und ich bin bis jetzt begeistert.
 
@gini74 wie sind deine Langzeiterfahrungen mit dem Mi9 lite?

Gerade die Unterschiede bezüglich Kamera, Akkulaufzeit gegenüber dem G6 würden mich interessieren ☺
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.721
MSSaar
MSSaar
H
Antworten
11
Aufrufe
282
Hobby1
H
K
Antworten
8
Aufrufe
296
käthe1
K
Zurück
Oben Unten