Ersatz für Pixel 3

T

the-unknown

Dauergast
83
Hallo zusammen

ich suche einen Nachfolger für mein Pixel 3, da es langsam doch das eine oder andere Problemchen und durch eine Unachtsamkeit einen Dicken Sprung in der Scheiibe hat.

Muss:
- nicht größer als das Pixel 3, lieber kleiner (nice to have < 5 Zoll)
- ab 128 GB oder SD Karten Slot
- Kamera mit der man auch bei schlechtem Licht super Fotos machen kann (war einer von 2 Gründen für das Pixel 3)
- Leistung vergleichbar dem Pixel 3
- Möglichst Vanilla Android oder LineageOS Support ohne Verlust von z.B. Kameraqualität (das war damals beim Sony Z3C ein Problem)
- Root Möglichkeit ohne oben genannte Nachteile
- am Liebsten Neuware
- Preislich schwer zu sagen. Gerne günstig natürlich. Keine Ahnung was ich investieren muss aktuell dafür. Marke ist grundsätzlich absolut egal

Nice to have
- Finger Abdruck Sensor im Display

Nice to have aber wohl nicht auf dem Markt
- QWERTZ Slider quer

Einsatz:
- Whatsapp
- FB / Insta
- Youtube / Prime / Netflix
- Fotos
- Mail
- Wifi Hotspot im Auto
- Fahrrad Navi

Danke euch

Grüße Christoph
 
Wie immer - bei der Größe besser Gesamtmaße angeben - oder kommt es wirklich nur auf das Display an? <5" gibt es überhaupt nichts brauchbares.
 
@MSSaar
Ja leider. Mein Z3C gefiel mir von der Größe am besten, das Nexus 5 war auch noch okay.
Auf jeden Fall nicht größer als das Pixel 3, um es gescheit mit einer Hand bedienen zu können. Das ist beim Pixel 3 schon kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Größe her passt das Pixel 4a, das 6a legt einige mm drauf.

Die Asus Geräte könnten noch möglich sein, ich weiß aber nicht, wie weit die Software von reinem Android weg ist oder wie der Custom Rom Support aussieht.
 
wenn ich in die Liste schaue, sieht das ja nicht so übermäßig vielversprechend aus :(

Habe meinem Dad nun ein Pixel 2 XL besorgt, weil man das günstig bekommt. Ist natürlicheine Generation älter, aber wäre das eine sinnvolle Alternative? Gibt noch ein paar Rest Neugeräte.
 
Wenn du selbst alternative Betriebssysteme flashen kannst, wäre das eine Option. Ansonsten wärst du m.E. mit einem aktuelle(re)n Gerät besser bedient.
Neugeräte? Von Ebay und der Händler hat nur die Verpackung geöffnet, um das Vorhandensein der Sim-Slot-Nadel zu prüfen, oder vom Enkel, dessen Oma damit nicht zurecht kam und es unbenutzt ein paar Jahre in der Schublade lagerte?
 
a) Sind das gerade 2 Anfragen? Einmal für Dich und einmal für Deinen Vater?
b) Neugeräte: Ich frag mich auch manchmal, wo die Neugeräte herkommen, die z.T. Jahre nach Abkündigung noch auf eBay rumsausen. Ich denke mir meist dass es entweder Geräte sind, die in irgendeinem Lager nochmal aufgetaucht sind oder dass manche Händler die vielleicht sogar im Abverkauf billig einkaufen, weil sie wissen, dass in ein paar Jahren Liebhaber dafür viel Geld zahlen. Oder sie sind gar nicht neu, sondern es wird geschummelt/betrogen und es sind gebrauchte Geräte die einfach Null Gebrauchsspuren haben

(mein P20 habe ich als Gebrauchtes vom Händler als 'refurbished' gekauft - bis auf das die Aussenbox nicht in einer Folie eingeschweisst war hätte ich nicht sagen können, dass es gebraucht war. Sah wie Neu aus, mit Verkaufs-Folie auf'm Display, Zubehör, etc.)
 
@Wähler klar, habe aktuell auch lineageos drauf, flashe seit meinem ersten Gerät 2011 :) Und Google Geräte sind ja nicht wirklich schwer zu flashen

//Edit
Mein Problem ist einfach, dass größeres Display immer heißt, größere Fläche an die mein Daumen kommen muss. Da nützt mir die gleiche Gehäusegröße nur bedingt :(
//Edit Ende

Was deinen Einwand betrifft, wie neu die wirklich sind: Ja das stimmt, dran gedacht habe ich durchaus auch schon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@andre_xs
nein ist eine Anfrage. Das war einfach nur eine Nebenbemerkung, da mir das Pixel 2 halt auffiel als wir für ihn ein neues günstiges Gerät suchten. Er war nicht bereit hunderte Euro auszuegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
the-unknown schrieb:
Mein Problem ist einfach, dass größeres Display immer heißt, größere Fläche an die mein Daumen kommen muss. Da nützt mir die gleiche Gehäusegröße nur bedingt

Viele Hersteller bieten auf ihren Geräten den sogenannten Einbandmodus.
Damit kannst du zb Unterwegs, dass Smartphone bequem Einhändig bedienen aber hast zb Zuhause für Netflix, YouTube usw ein größeres Display zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä wie wäre es denn mitm Pixel 5??
 
@SvenAusPirna
Da bin ich Gewohnheitstier,komme mit dem einhndmodus nicht klar

Hoffe einfach dass es irgendwann Mal wieder Geräte bis max 5 Zoll gibt. Sehne mich nach dem z3 Compact zurück
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ratterflatter
Entscheidung ist tatsächlich die Tage auf dieses Gerät gefallen
Bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ja perfekt. Ich nutze meines jetzt seit Release und eigentlich halt es immernoch locker leicht mit allen anderen Smartphones mit. Werd mich jetzt allerdings dennoch davon trennen
 

Ähnliche Themen

T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
416
JohnyV
JohnyV
japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
543
SvenAusPirna
SvenAusPirna
H
  • henneoderei
Antworten
4
Aufrufe
440
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten