Ersatz für Redmi Note 10 Pro

Genau genommen seit Android 12.5. Die Suchkombi wäre "Redmi Note 10 Pro Battery over Night" oder "Redmi Note 10 Pro Battery Drain over Night". Mittlerweile saugt ja noch die aktuelle Sicherheitsapp am Akku, sowie die Galerie. In einigen anderen, meist englischsprachigen Foren, wird darüber bereits seit Jahren berichtet. Für Nutzer die stundenlang mit der Datenschleuder im Netz sind mögen 48 Std. Akkulaufzeit in Ordnung sein, wer dagegen täglich nur Nachrichten abruft oder mal das ein oder andere Bild macht, evtl. zwei Anrufe tätigt, sind ~ 50 Std. (90 auf 30%) bis zur nächsten Ladung ein Witz. Mit dem 11s waren noch locker 90 Std. drin, mit den Vorgängern 8T, RN 9S, Note 9 Pro oft noch mehr.
 
Englisch ist unsere Weltsprache. Auf englisch wirst du zu jedem Smartphone auf der Welt das gleiche Problem finden.

Google hat beim Pixel 7 Pro ganz groß Werbung gemacht, dass das Smartphone in „Extrem Sparmodus“ 72 Stunden standby durchhalt. Ohne den Modus keine 48 Stunden.

Und beschwerst du dich, dass dein Smartphone innerhalb von 50 Stunden 60% des Akkus verbraucht. Was ja übrigens. Von 100%-0% wären es dann 83 Stunden.
 
Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für das RN 10 Pro, aber scheinbar gibt es immer noch keinen lohnenswerten Ersatz bis 230,00 €. Wichtig wären mir verwertbare Fotoergebnisse bei Tag und Nacht, eine gute Akkulaufzeit und ein SD Schacht. 5G brauche ich nicht, spielen möchte ich auch nicht. Snapdragon wäre nicht schlecht,muss aber nicht unbedingt wenn die Kamera RAW kann.

Wer (außer Samsung) ne Idee hat, nur her damit !
 
War die letzte Reparatur erfolgreich oder warum hast du das Note 10 pro noch?

In der Preisklasse liegt das Poco M6 pro, was aber nicht nach einer Verbesserung aussieht, ich weiß auch nicht, ob es raw kann. Günstiger ist das Moto G54, dafür gilt aber dasselbe. Die guten Anfangspreise für das Poco X6 hast du leider verpasst.

Für mein Poco X3 habe ich auch noch keinen adäquaten Nachfolger gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, schnauder84 und TincaX
@MSSaar

Die hatten einen neuen Akku verbaut, was wie erwartet auch nicht half. Seit dem vorletzten Miui Update schien das Problem mit dem Kapazitätsverlust behoben, dachte ich. Vorgestern waren dann über Nacht gleich mal wieder 21% Akku Kap. futsch, seit November letzten Jahres das erste Mal wieder.

Das M6 Pro hatte ich auch in der Auswahl, irgendwas hat da aber nicht gepasst. Vielleicht wird ja das X6 in den nächsten Monaten ein wenig günstiger.
 
Das X6 ist jetzt schon im Angebot und im Preis/ Leistung Verhältnis das beste was du aktuell kriegen kannst. Einen guten aktuellen Allrounder unter 230€ ist einfach Utopisch. Selbst dein altes Redmi kostet aktuell 210-230€.
 
Für Spieler mag das X6 oder M6 Pro als Ersatz taugen, als Kamera Alternative kommen beide Geräte jedoch nicht an das RN 10 Pro heran. Also warten bis das RN 13 Pro (leider 5g) im Preis fällt.
 
Da kannst du seeeehr lange warten
 
Macht nüscht, im 10er is ja ein (hoffentlich) neuer Akku. ;)
 
Hätte das redmi Note 13 4G vorgeschlagen für 169 Euro,aber da ist die Kamera trotz ebenfalls 108 MP schlechter als beim redmi Note 10 pro.

Ansonsten würde es passen.

6 GB RAM .
Fingerabdruck im Display,
120 Hz Amoled Display,
Stereo Lautsprecher,
SD Karten Support und 108 MP Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: TincaX
Ich hatte mich für das Poco X6 entschieden. Dort passen allerdings "Nachtfotos" (für mich!) nicht so recht, zumindest bei der ab Werk installierten Kamera. Bei Videos sieht es schon wieder anders aus, die wären für meine Zwecke einwandfrei. Ich habe jetzt ein "refurbished" Pixel 6a, auch wenn der ein oder andere den Kopp schütteln wird. Das X6 setze ich hier die Tage mal auf dem Marktplatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Himmel steht still
  • Himmel steht still
Antworten
4
Aufrufe
571
Himmel steht still
Himmel steht still
D
Antworten
10
Aufrufe
625
MSSaar
MSSaar
D
Antworten
17
Aufrufe
570
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten