erste Orientierung - welches Smartphone?

android-micha

android-micha

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,

ich habe ein altes, wegen Speicherknappheit kaum zu bedienendes Galaxy Ace. Nun möchte ich mir mittelfristig etwas Neues zulegen, mit dem man auch arbeiten kann, ohne immer zu warten, bis mal ne App aufgeht etc.

Es sollte also auf jeden Fall genug Speicher mitbringen. Ich möchte auch ein Handy, das nicht zu groß ist (sollte bequem in eine Hosentasche passen) und das ich auf jeden Fall rooten kann.

Wenn es dann noch nicht zu teuer ist, wäre es super (so 250 € ist mein angedachtes Limit).

Die üblichen Sensoren sind Pflicht, auch GPS muss drin sein. OTG wäre ebenfalls nett. Ob ich NFC brauche, weiß ich noch nicht.

Ich weiß, das ist alles noch sehr vage. Hättet ihr aber evtl. dennoch schon Empfehlungen? Bzw. kann man dabei etwas ausschließen?

Danke!

P.S. Ich finde auch das Fairphone sehr interessant, leider ist es jenseits meines Limits und grenzwertig groß. Aber das Konzept gefällt mir. Es ist auch schon von Anfang an gerootet - gibt es das noch irgendwo anders?

Micha
 
Hallo. Meine Empfehlung: Galaxy S3
- 16GB Speicher + microSD
- trotz 4,8" recht kompakt
- HD Display und gute Kamera
- hat Sensoren, GPS, OTG, NFC
- Rooten geht ganz leicht und ohne Garantieverlust (großes Problem vieler Hersteller)
- mit 220€ im Budget: http://geizhals.de/samsung-galaxy-s3-i9300-16gb-blau-a772297.html

Es gibt noch das S3 Neo: etwas günstiger und mehr Ram - aber kein Root und keine CustomRoms leider.
Und das S3 LTE: etwas teurer mit mehr Ram und LTE - aber durch Knox geht die Garantie beim Rooten verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android-micha
Guck dir mal das Moto G an. Das gibt es einmal mit 4,5 Zoll oder mit 5 Zoll Display.
Genug Leistung um hin und wieder mal ein Spiel zu spielen hat es auch.
 
  • Danke
Reaktionen: android-micha
Geht halt die Garantie verloren beim Rooten. Motorolas haben gesperrte Bootloader.
 

Ähnliche Themen

K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.888
DwainZwerg
DwainZwerg
hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
307
Hodl
H
H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
277
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten