Erstes Smartphone für meine Mutter, bis 230€

Uninteressant, interessant ist nur, was auf der Kiste installiert ist.
Und da übertreibt Xiaomi schamlos.
Davon ab kommen so gut wie alle Teile für alle Smartphones aus China oder Indien usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christine-S
@MSSaar: Also wenn man zwischen Motorola und Xiaomi, Redme & Co. keinen Unterschied erkennt, dann . . . . . . ..

@infinity4 : ja, das stimmt, es kommen noch u. a. Süd-Korea, Vietnam, Brasilien dazu.
Und was Gigaset widerfahren ist . . . spottet jeder Beschreibung hinsichtlich des Anspruchs, den sie selbst sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Christine-S
Observer,
natürlich gibt es Unterschiede ... von welchen Unterschieden, die ich nicht erkennen soll, redest du?

Ich war bis vor 2 Jahren BQ Fan, wenn die noch aktiv wären, hätte ich neuere Geräte von denen. Zur Zeit arbeitet noch ein U2 zu hause. Außerdem nutze ich das Gerät mit der besten Akkulaufzeit aller gängigen Marken ... das Gerät kommt von Motorola.
 
  • Danke
Reaktionen: Christine-S
Observer schrieb:
Und was Gigaset widerfahren ist . . . spottet jeder Beschreibung hinsichtlich des Anspruchs, den sie selbst sich geben.

Ja und nein.
Soweit ich das überblicke betrifft das keine aktuellen Modelle.
Wie gesagt, das GS4 beispielsweise kann man ohne Bedenken kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christine-S
Damit nimmst Du eine Unterscheidung vor, die "die Welt da draußen" eher nicht macht😉.
 
  • Danke
Reaktionen: Christine-S
@Observer, die Mutter des Threadstarters will keine China Handys und du empfiehlst Motorola. Das ist doch ein Widerspruch, da Motorola seit einiger Zeit zu Lenovo, chinesisches Unternehmen, gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Christine-S
" keine ihr unvertraute chinesische Marke"
Motorola ist ihr bestimmt vertraut.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Observer und Christine-S
@schattenkrieger: Deswegen schrieb ich von "namhaftem Hersteller". Und damit ist es KEIN Widerspruch.

Aber da die Fadenstarterin eh alles liked, wird es noch eine zeitlang hier im Faden hin und her gehen 😉
 
Das "liken" könnte man auch als Dankeschön für eure Beiträge auffassen.

Irgendeinen Knochen wird sie schon finden, ist ja kein Hauskauf, sondern nur ein Smartphone, das mit einmal runterfallen schon Geschichte sein kann.


Ich brauche auch immer viel Zeit zu einer solchen Entscheidung, aber letztendlich sind es doch peanuts, und das Ergebnis ist immer kompromissbehaftet, vermutlich selbst in der 800 Euro Klasse gibt es Kompromisse....
 
So isses - bei einem solchen Kauf kann man nicht alles richtig machen, Kompromis(se) sind vorprogrammiert.

Die Frage ist nur, ob man nach einer gewissen Zeit sagen kann ... jooo, Kauf war ok ...
oder ... fxxx, Schexxx, nie wieder so'n Billigheimer :D ;)
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
875
T!tr0
T!tr0
5
Antworten
13
Aufrufe
315
596933
5
V
Antworten
7
Aufrufe
790
525024
5
Zurück
Oben Unten