Erstes Smartphone für meine Mutter, bis 230€

Christine-S

Christine-S

Neues Mitglied
1
Schönen guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger bis Mittelklasse-Smartphone für meine Mutter. Ihr Fokus liegt vor allem auf der Kamera, außerdem möchte sie keine ihr unvertraute chinesische Marke, ich finde fullhd und Fingerabdrucksensor sollten aber drin sein, ein etwas größeres Handy wäre auch kein Nachteil. Taugen Nokia, Sony oder Motorola Handys in dem Preissegment etwas, vor allem bei der Fotoqualität? Budget liegt bei etwa 200-230€ mit vielleicht 250€ Schmerzgrenze. Vorab vielen Dank für jede Hilfe.
 
Um die 200€ machen die alle ganz passable Fotos - zumindest bei Tageslicht.
Richtig lange Akkulaufzeit haben die Motorola, allerdings haben die kein FHD Display, muss man sich halt anschaun, ob es einem reicht.
Das G8 ist sehr günstig, etwas besser ist das G30.Noch dazu haben die nahezu pures Android ohne Bloatware.
Bei Samsung brauchst du in dem Preissegment nicht anfangen meiner Meinung nach.
Falls du die deutsche Wirtschaft unterstützen willst, kannst du dir auch die Gigaset anschaun.Das GS4 beispielsweise läge in deinem Preisrahmen.
Warten wir noch auf mssar, der wird dir das Poco X3 empfehlen, das hat allerdings Tonnen von Bloatware drauf und MIUI als abgeänderte Oberfläche. :D
Ist halt ein echter Chinakracher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christine-S und Wähler
Zum Überdenken:
Mutterl wechselt ihre Handys sicherlich nicht jedes Jahr oder jedes 2. Jahr ...
ergo könnte man daran denken, vllt. doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, weil man ja ein paar Jahre Spaß damit haben möchte ...
WENN das Budget erhöht werden könnte, wäre aktuell das A52 ein kleiner Kracher
Samsung Galaxy A52 A525F/DS 128GB Awesome Black ab € 309,56 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

JA, ich weiß, ist bisserl teurer ... aber mMn. eine Überlegung wert.
Dieses Smarti ist in seiner Preisklasse verdammt gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke