FM-Radio und 2.5D-Display

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

groschi2

Neues Mitglied
4
Meine Tochter interessiert sich für ein P20
Zwei Dinge möchte sie aber unbedingt, bei denen ich zweifle, ob das P20 die erfüllt.
Das Radio sollte unbedingt ein FM-Radio haben. Laut vielen Infos im Internet hat das P20 kein Radio. Die Chipsätze haben aber eigentlich fast alle eines. Wird es nur nicht angesprochen? Bei Xiaomi kann man das Radio mittels GSM codes und dem Servicemenü starten. In der neuen Version Android 9 werden die FM-Radios oft wieder unterstützt. Hat das P20 doch ein Radio? Geht das unter Android 9?

Das Radio soll unbedingt eine 9H Panzerfolie erhalten. Bei 2.5D Displays geht das oft nicht wegen der blöden Rundung außen. Ist das P20 auch gerundet? Hat jemand eine vernünftig sitzende 9H-Folie gefunden?

1. Nein ist es kein FM-Radio vorhanden und auch nix bekannt, dass dies sich irgendwie aktivieren lässt...
2. Es gibt kein gewölbtes Glas beim P20 und daher auch passende Gläser (Spigen passt hier wunderbar)

Doch, das P20 hat 2,5D Glas(wie fast jedes aktuelle Smartphone)... sogar auf Vorder- und Rückseite. ;)-old

Aber nicht so wie bei Samsung! Es geht um die Rundungen

Ich habe eine Panzer Glas Folie gut anbringen können. An einer Stelle sieht man es etwas .Aber alles gut.

@mj084
Das nennt man Edge Display, von Samsung konnte ich hier auch nichts lesen. Er schrieb 2.5D Glas(zwei mal und sogar im Titel).

• Danke
Reaktionen: kawa-zx9r
Da das Huawei P20 kein UKW Radio hat, kommt es dann noch in Frage?

Einen Satz habe ich nicht verstanden bzw macht für mich im ersten Moment überhaupt keinen Sinn

"Das Radio soll unbedingt eine 9H Panzerfolie erhalten"

Falls das Huawei P20 mit dem fehlenden UKW Radio raus sein sollte.

Kommt eventuell dann ein anderes Gerät was definitiv ein UKW Radio und ein 2.5D Display hat in Frage?

Als Vorschlag dann ein LG G7 ThinQ, was zwar von der Kamera Qualität nicht ganz mithalten kann mit dem Huawei P20 und etwas größer vom Gehäuse her ist.

In schwarz, silber und blau verfügbar

LG Electronics G7 ThinQ Geizhals Deutschland

Ansonsten relativ ähnliche von der Hardware her bis auf paar Kleinigkeiten.

1:1 Größenvergleich

P20 lite hat ukw

• Danke
Reaktionen: IceMan