Galaxy S7 vs HTC 10

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7 vs HTC 10 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
B

basinga03

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein neues Smartphone.
Es muss nicht immer das aktuellste sein.
Habe ich eigentlich auf das S7 eigeschossen. Im Moment gibt es das HTC 10 aber auch recht günstig.
Welches hat Vorteile gegenüber dem anderen?
Wo hält der Akku länger? Welches hat besseren Empfang und Gesprächsqualität?
Bei welchem ist die Kamera besser und wo sind die Updates länger verfügbar?

Oder doch warten bis das P20 raus kommt ^^


Viele Grüße :)
 
Rekhyt

Rekhyt

Experte
Für das S7 spricht die Kamera, für das HTC 10 der Sound. Updates gibt es für beide nicht mehr viele, aber mit dem HTC 10 fährst du im Zweifelsfall sicherer.

Das P20 ist dann natürlich eine andere Welt - entsprechend aber auch teurer.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Glas vs Metallrückseite ist vielleicht auch noch ein Argument. ;)
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Rekhyt schrieb:
pdates gibt es für beide nicht mehr viele,
Zu erwähnen ist allerdings noch, dass Samsung zumindest die Sicherheistpatches monatlich liefert. Da das S6 auch noch welche erhält, sollte das noch eine Weile gegeben sein. Keine Ahnung wie HTC das handhabt und ob das wichtig ist.
Glasrückseite stimmt natürlich, die sollte man auch in Betracht ziehen. Nicht nur was die Empfindlichkeit angeht. Mich persönlich stören meistens nicht mal die Fingerabdrücke, aber das Glas fühlt sich irgendwann immer so verschmiert an und das hasse ich.
Fingerabdrücke sind aber auch ein Thema. Hatte ein weißes S7 Edge und da ging es. Jetzt habe ich ein schwarzes S8+ und das ist ein absoluter Albtraum, was das angeht.
Mit einer Metallrückseite hat man diese Probleme nicht so stark, wie ich finde.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Manche Geräte mit Glas-Rücken machen sich auch selbstständig und fangen an langsam zu rutschen egal wo man sie ablegt... :razz: Hatte ich bei meinem auch, habe dann gegen Holz getauscht, so brauche ich auch keine zusätzliche Hülle.
 
B

basinga03

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hadere noch, ob ich mir wirklich so ein altes Samrtphone zulegen möchte bei dem es wahrscheinlich nur noch einmal ein Update gibt.
Gibt es noch andere Alternativen?
Mir gefällt das HTC U11 ganz gut nur der Akku soll da nicht so lange halten.
Wichtige Punkte:
-Empfang
-Gesprächsqualität
-Lange Akkulaufzeit
-Ordentliche Verarbeitung
-Fingerabdrucksensor vorne
-Kamera besser als die im S5
Design in etwa so wie das HTC U11 mit Fingerabdrucksensor vorne und den Sensor Tasten auf dem Rand unten.

Das MI 6 gefällt mir auch sehr gut da fehlt mir nur das Band 20

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
VG
 
Ähnliche Themen - Galaxy S7 vs HTC 10 Antworten Datum
1
8
0