Gebrauchtmarkt Smartphone die Qual der Wahl

P

PapaPfalz

Neues Mitglied
8
Hallo Community,

ich suche aktuell auf dem Gebrauchtmarkt nach einem neuen Smartphone bis 400€

Anforderungen wären:
mindestens 90hz Display
brauchbare Akku Laufzeit
Fotos sind jetzt nicht der Schwerpunkt , allerdings sollen brauchbare Fotos machbar sein
Casual Gaming
ganz wichtig ist Display nicht zu klein, hab ein S21 5g hier , es sollte schon ein wenig größer sein.
Updates sollen Regelmäßig kommen am besten noch für ein,zwei Android versionen.

bisher fand ich S21 Ultra 256gb für 400
Pixel 7 für 450

xiaomi und Apple kommt für mich nicht in Frage.

Jetzt stellt sich die Frage, gerade bei dem Ultra, ist das den Preis noch Wert.
Hab ich evtl Alternativen übersehen?

Schonmal Danke für die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letzte Woche auf Amazon ein gebrauchtes Realme GT Neo 3 für etwas über 300 € gekauft. Zustand wie neu.

Sollte alle deine Ansprüche erfüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Danke für den Hinweis, das gefällt mir allerdings die Update Politik nicht.
Hätte ich evtl dazu schreiben sollen.
 
E Pälzer ...

Bevor die Helfenden ins blaue raten, was schließt Xiaomi aus?

Es gäbe nämlich das ideale Gerät für die genannten Anforderungen, leider willst du das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Klar Pälzer, was sonst😊
Meine Kids haben beide Xiaomi ,ein 11 lite und ein Redmi note 11s. Reisen mich beide nicht vom Hocker. Mit den Updates hinken sie eben auch gut hinterher.
was wäre denn das Ideale Gerät?

Also rein von den Herstellern wären Samsung und Google meine Favoriten.
Die andere Seite sind 400 takken schon eine Hausnummer für ein gut 2 Jahre altes Modell, meine Einschätzung. Ich kenne mich da leider nicht gut genug aus, könnte genauso gut ein Schnäppchen sein, sieht auf jedenfall aus wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bis auf zwei Hersteller alle ausschließt, dann ist die Wahrscheinlichkeit ein Schnäppchen zu machen eher gering. Gerade bei Pixel und erst recht den Samsung Modelle die zu den beliebtesten Geräten gehören. Schnäppchen gibt es eher bei Außenseiter.
 
Das meinte ich ...

Ein gebrauchtes Samsung oder Pixel bekommt auch nicht länger Updates, evtl häufiger. Nur hat mir noch keiner den praktischen Nachteil oder Schaden mitgeteilt, der durch 3-monatige Updatefrequenz auftaucht, zumal Samsung das bei allen Geräten bis A3x auch so macht.

Das neue 400 Euro Gerät, das Oberklasseleistung bringt und damit genug Leistung für jedes Spiel hat, 120 Hz und die beste Effizienz hat, ist das Poco F5. Sicherheitsupdates gibt es ca. 3 Jahre, dazu Android bis Version 15. Selbst bei gebrauchten Flaggschiffen von vor 2 Jahren wirst du nichts finden, was deine Anforderungen so gut oder besser erfüllt.

Lies dir evtl mal einen Test durch: Xiaomi Poco F5 Test
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Danke für die Antwort.

Die Frage ist ja ist die Preisklasse für so ein Handy überhaupt im Günstigen Bereich oder ist das definitiv zu viel.
 
Hast du meinen Beitrag #7 bemerkt? Von der Zeit her überschneiden sich unsere letzten Beiträge ...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also das Poco F5 hört sich in der Tat Recht interessant an.
Das würde ich mir vorher Mal Life anschauen bei uns im Saturn war es leider nicht greifbar.
Ansonsten würde ich wohl zum Pixel greifen, 400 neu scheint mir angemessen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
Danke für den Tip.
Realme hatte ich das Gt Master Edition und das Realme 8 4G, für die Kids war das Ok. Für mich allerdings nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu vom Händler kosten die aber ab 525€. Sind immerhin 150€ mehr als das Poco.
 
Was für eins?

Wie gesagt das Poco würde ich gerne mal in der Hand haben bevor ich mich da festlege. der Snapdragon scheint ja dem Tensor in nichts nachzustehen.

Achja mein Finanzminister machte mich auch nich auf das Xiaomi 13 lite aufmerksam.
Bald bin ich soweit den Teilen nochmal ne Chance zu geben. Wenn ich allerdings juniors Note 11s in die Hand nehme, das hat alles nur keine Ruckelfreie Performance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich meinte natürlich das Pixel 7. Habe nirgends für 400€ neu gesehen.
 
Ist von einer Vertragsverlängerung mit Rechnung allem drum und dran, gefunden auf der bekannten Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Okay, weil du vorhin selbst von 459€ gebraucht geschrieben hast.

Das Redmi Note 11S ist ein Einsteiger Smartphone, welches sich nicht wirklich vom älteren Note 10 unterscheidet. Dazu wie bei Kindern üblich wahrschein noch zugemüllt. Was möchte man da erwarten.
 
Nee hab eins für 400 bin aber noch unschlüssig ob der Preis passt, da Poco ja wohl nicht schlecht zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
103
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
898
T!tr0
T!tr0
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
359
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten