Gleichwertiger Ersatz für mein S7e

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ärger mit Updates gibt es immer wieder mal bei ALLEN, wirklich ausnahmslos ALLEN. Das als Kriterium für einen Wechsel führt Dich nirgendwohin, da es ähnliche Vorkommnisse bei allen mal gab.

Die Sony-Geräte haben nach wie vor keine so gute Kamera-Software für Schnappschüsse. Wenn alles manuell einstellt, kann man sehr gute Bilder machen. Die Automatik-Funktionen sind nicht so doll.

Es ist einfach so, dass ich es leid bin mir die Gebäude anzusehen, die auf lügen gestützt wurden.
Ich will eine hersteller der in der lage ist Wort zu halten!
Ich möchte auch was verlangen dürfen, wenn ich schon hunderte von euros in ein Gerät investiere!
Wenn es heißt Februar dann Februar, und nicht vielleicht märz oder evtl april, nur um dann zu sagen, sorry kommt doch im Mai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, zu diesem Zeitpunkt bist du halt schon Käufer und versprechen müssen nicht mehr gehalten werden. Dein Geld haben sie ja dann schon. Und wenn du dir brav den jeweiligen Nachfolger kaufst, hast du auch sofort dir aktuellste OS Version.
Aber im Ernst : iPhone. Da bekommen alle ihre Updates am selben Tag. Schafft nicht mal Google bei seinen nexen oder in Zukunft pixel Geräten, denn auch hier sind meist die neuen Geräte schneller und die anderen müssen noch die eine oder andere Woche warten

Mocha schrieb:
Die bugs und die mangelnden Updates, Samsung verspricht vieles und hält nichts ein, lassen mich nach Ersatz suchen.
Kurz mein Senf dazu. Hab das normale S7 seit Release, bis jetzt absolut problemlos und fehlerfreier Betrieb, zuverlässig und schnell. Sicherheitsupdates gibt es jeden Monat und Nougat ist auch schon da (aktuell über ODIN installierbar). Hatte Nougat sogar schon letztes Jahr zum testen drauf, lief auch problemlos. Ich kann also weder Bugs, noch mangelnde Updates finden und dein Gemecker nicht wirklich verstehen.

Installier doch einfach Nougat über ODIN, wo ist das Problem?
Full Galaxy S7 and S7 edge Nougat firmware for Vodafone Germany now available

Ich mag kein rooten flashen und sonstiger bockmist.
Ichnwill alles aus einer einzigen Quelle, Hersteller und sonst niemanden.
Ich will nicht werkeln und basteln und tun und lassen müssen. damit das mistteil mal nach meinen wünschen arbeitet!

@Moncada2607

Ich habe über vier Jahre lang iPhone gehabt, genug ist genug, ich hab kein nerv mich an ein System zu binden das mich in der Funktionalität einschränkt.
Ich kann mit IOS nicht das machen was ich will, deshalb auch Android.

Tja, dann bleibt nur noch: selbst ein Telefon entwickeln. Denn perfekt ist keines am Markt. Und das ist denke ich auch von der Industrie gar nicht gewollt. Wer sollte denn da noch neue kaufen :)

Meine Meinung: Updates sind zwar schön und geben einem das Gefühl von Sicherheit und dass sich einer kümmert. Und natürlich das Gefühl immer das neuste (Betriebssystem) zu haben. Wenn ein Gerät stabil läuft, dann habe ich kein Problem eine ältere Version zu benutzen. Denn in den meisten Fällen ist die Version mit der ein Gerät ausgeliefert wurde stabiler als alle nachgereichten Updates. Habe da schon einige negative Erfahrungen mit Updates gemacht (HTC, Motorola, Samsung).
Deshalb: wenn ein Gerät sehr gut flutscht und man (bis auf fehlende Updates) super zufrieden ist, einfach daran erfreuen und weitermachen :biggrin:

MfG

• Danke
Reaktionen: Schoda
Tut es ja nicht, und wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hättest wüsstest du warum ich epichz darauf bin mir Ersatzt zu suchen.

@Mocha du beschwerst dich nur über die Software und einige Bugs. Diese werden mit Sicherheit noch gefixt werden. So etwas geht nicht von heute auf morgen. Da steckt eine ganze Menge arbeit dahinter.

Ich denke das S7E ist schon ein sehr gutes, performantes Gerät. Ersatz dafür zu finden, welchen man auch noch vor Ort kaufen kann wird schwierig werden. Alle Hersteller machen erst einmal Versprechungen um Kunden zu bekommen.

Vielleicht kannst du dir mal das Mate 9 anschauen. Es ist allerdings 5.9'' und hat hinten den Fingerabdruck-Sensor. Wenn du wirklich so viel Wert aktuelle Updates legst wirst du unter Android nicht um ein Google Phone rum kommen. Oder eben Fallobst.

Es gibt schlicht keinen Android Dritthersteller mehr der zügig mit Updates um die Ecke kommt. Es gibt auch keinen mehr, der sich zu 100% an seine Versprechen hält. Sony fällt mir da tatsächlich noch am ehesten positiv auf, wobei selbst die jetzt verschieben mussten ob der buggy Nougat Treiber für die älteren Snapdragon.

Ich sehe bei deinen Anforderungen ehrlich gesagt nur iPhone (jaja, schon paar mal erwähnt) oder ein Pixel, aber da passen dir ja Sachen wie Fingerabdrucksensor und Co nicht. Ansonsten wirst du mit Sicherheit nicht bei Android OEMs glücklich / fündig werden.

Oder kauf dir ein OnePlus 3 und leg selber Hand an die Software. Mit einmaligem Unlock und Flashen der Lineage Rom bist du da auch für die Zukunft gerüstet.

Ein Gerät, was alle deine Eigenschaften mitbringt, gibt es im Android Sektor schlicht nicht. Da braucht man nicht drüber diskutieren, das ist definitiv so.

Oder hol dir ein Lumia 950 (XL) mit Windows Phone. Da bekommst deine Updates out of the Box, aber dir fehlen unter Umständen gewisse Dienste. Und einen Fingerabdrucksensor hast du auch nicht. Dafür einen Iris Scanner.

Ein op3t hätte ich übrigens abzugeben :)

Ich streube mich ja nicht gegen Onlinekauf
Aber ich hab dann kein Telefon mehr, zumindest nicht solange ich auf das Neue Gerät wsrte, was unter Umständen bis zu 4 Tage dauern kann.
Das dauert mur einfach zu lange

Wieso hast du kein Telefon mehr? Willst du erst das alte verkaufen und dir dann ein neues holen? Mach es einfach umgekehrt un du hast keine Probleme :D

@JC00P3R

Nicht genug Kohle
Mir würden 100€ fehlen

Tatsache ist, dass es nur einen Weg gibt, Deine Unzufriedenheit zu verringern: Ändere Deine Erwartungshaltung bzw. Deine Ansprüche - denn was Du wünscht, gibt es leider so nicht. Wenn Du das ganze lockerer siehst, könnte evtl auch plötzlich ein Gerät für 200 Euro ausreichen.

Interessant sind aber auch die Widersprüche Deiner Wahrnehmung zu der Wahrnehmung anderer mit dem S7. Könnte ebenfalls an Deiner verkrampften Haltung liegen, jede Kleinigkeit die Dich stört sehr stark in den Vordergrund zu rücken.

Tatsache bleibt, dass das was Du möchtest, offenbar so nicht existiert.

Was nicht passt wird passend gemacht, as easyas it is.
Und da mir die Bugs mit S7e nicht passen, versuch ich eine Lösung zu finden.

also ich wundere mich auch ein bisschen über die Anforderungen. Mangelnde Updates braucht sich Samsung nicht vorwerfen lassen. Sicherheitsupdates kommen fast so regelmäßig wie bei Dtek oder Google Geräten. Viele Nougat Features waren schon vorher verfügbar.

Kamera mindestens so gut wie beim S7? Glaub es gibt leider noch immer kein Gerät, dass dieses Kriterium erfüllt. Ich bin mit der Kamera meines HTC 10 mehr als zufrieden und die Bilder gefallen mir besser als die des S7, aber ob die Qualität auch besser ist? (lowlight, auch wenn mir die beim s7 zu künstlich aussehen)
alles was danach kam ist auf keinen Fall besser.

Kann es sein, dass du ein von einem Provider gebrandetes Gerät hast und deshalb nur unregelmäßig Updates erhältst? Wenn ja,dann mach doch bitte deinen Provider dafür verantwortlich und nicht den Hersteller der regelmäßig liefert. Eine Option wäre dann hier noch das Flashen einer branding freien Software.

Ich bin auch absolut kein Samsung Fan, da mir die Software viel zu überladen und altbacken ist, und zuviel Bloatware drauf ist, aber deine Kritikpunkte kann ich nicht wirklich nachvollziehen, bzw. glaube ich nicht, dass du etwas finden wirst, was deinen Anforderungen entspricht.

Alle "Flagships" die ich in den letzten Monaten getestet hatte, würden deine Kriterien nicht erfüllen. Drum viel Glück bei der weiteren Suche, vl kommt ja mit der neuen Gerätegeneration etwas interessantes aber vorsicht: Zügige Updates werden dir hier alle Hersteller versprechen, liefern werden sie die wenigstten..

• Danke
Reaktionen: romek
Nein, ich hab es mir damals bei Saturn vertragsfrei gekauft

Tja, dann kommst du sicherlich auch in den Genuss fast monatlicher Updates.

• Danke
Mocha schrieb:
Und da mir die Bugs mit S7e nicht passen, versuch ich eine Lösung zu finden.
Um welche Bugs geht es denn genau?

• Danke