Gleichwertiger Ersatz für mein S7e

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Beim laden hängt sich die Tastatur auf.

2. bei einem anruf oder beim wecker verweigert der Touchscreen für einige sekunden den dienst

3. gerät wird nicht immer 100% geladen, anstöpseln und wieder anschließen und alles funktioniert wieder normal.

4.Trotz abgeschaltetem speedcharging wird gerät irre heiß.

5.Gerät schaltet sich selbstständig, trotz vollem akku selbst ab. Akku liegt immer bei ca 60-70%

6.Ok google erkennung verweigert den dienst komplett mit wlan anbiendung.

7.Trotz wlan will sich das Gerät nicht immer mit dem Router verbinden.

8.Ich bekomme Nachrichtentöne ohne eine Nachricht jemals erhalten zu haben.

9.Status led funktioniert immer mit der selben Farbe, Umstellung im menü bringt nichts.

Geh doch mal zum Saturn und schildere die Probleme. Garantie solltest du ja noch haben. Gerade #5 hört sich nach einem Hardware-Problem an. Vielleicht bekommst du ja direkt ein neues Gerät. Ich kann dir jedenfalls versichern, dass mein S7 keines dieser Probleme hat.

PS: Ich würde vorher einen kompletten Reset machen, ink. löschen des Speichers und Neu-Aufspielen der Software. Vielleicht sind die Probleme dadurch ja weg. Ein Versuch wär es wert und es kostet nix.

Hatte bei meinem s7 edge keines der genannten Probleme. Diese sind aber natürlich ärgerlich. Hast du schon mal einen kompletten reset ins Auge gefasst? Dann würde ich zudem kein Backup einspielen sondern alles manuell einstellen. Sollten die diversen Probleme dann noch vorhanden sein würde ich Samsung kontaktieren.

Vorallem die Akku sachen kommen mir merkwürdig vor: Hitze beim Laden (beanspruchst du das Handy da stark), falsche Kalibrierung des Akkus..

Ich warte das update ab, wenns dann nicht besser wird, hol ich mir Ersatz

Bei einem Update erfolgt kein kompletter Reset, all deine Einstellungen und Apps bleiben erhalten. Wenn deine Bugs z.b. von einer bestimmten App kommen, werden sie auch nach dem Update noch da sein. Meine Empfehlung: mach einen kompletten Reset, ink. löschen/Wipe des Speichers und Neu-Aufspielen der Software (ODIN). Das kannst du jetzt sofort machen. Wenn die Bugs dann immer noch vorhanden sind, ab zum Händler.

PS: Hier gibt es übrigens direkt die Android 7 Software zum installieren via ODIN:
[G935F][Stock-ROM] *30.01.2017* G935FXXU1DQB3 [7.0] - BTU
[Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mocha