Google Pixel 3 XL wirklich so gut?

Wollte ich auch gerade anmerken: M.W. dürfen nur Pixel-Besitzer Fotos und Videos in beliebiger Qualität unbegrenzt speichern, für alle anderen gibt es Limitierungen (16MB Fotos und FHD-Videos? Oder ist das nicht mehr aktuell?).
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Doch das stimmt, nur die Pixel Geräte haben die originale Qualität bei Fotos und Videos.
Alle anderen haben eine hohe Qualität nicht aber die originale.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
steter76,
ich lese kein LundM und weiß somit nicht was er wieder geschrieben hat, kann nur wieder wie immer ....
Also gibt es niemals eine Antwort darauf.

Ich stelle nur sachliche Kommentare ein und wollte in diesem Falle darauf aufmerksam machen das wenn man ein Pixelgerät hat Google ausgeliefert ist, bei anderen Androidgeräten kann man da schon eher etwas abschalten bzw ist das eine oder andere an Überwachung gar nicht verbaut.

Wie jeder damit umgeht ist nicht meine Angelegenheit, Freiheit ist aber das höchste Gut und das sollte man nicht so oberflächlich behandeln.
 
Ein bisschen Überwachung ist doch aber nichts anderes.
Aber beenden wir dieses Thema;)
 
Akki10 schrieb:
Bei Now Playing kannst du die Musik zurückverfolgen.
Schau mal
Anhang anzeigen 686848
Wenn du dann auf den Titel drückst, spielt er ihn dir zb über Spotify ab.
[doublepost=1548192971,1548192784][/doublepost]Ja. Ist echt ne coole Sache. Auch die 64GB reichen da vollkommen. Ich habe zb 72 Apps installiert und noch 48 GB frei:D
Warum sollte der RAM nicht reichen?

Wähler schrieb:
Was den RAM anbelangt, kann man argumentieren, 4 GB beim Pixel seien knapp, man kann aber auch sagen, andere Hersteller bieten mehr RAM an, der in 99% der Fälle aber nur ein Datenblatt-Vorteil und in der Praxis selten von Belang ist.

Außerdem hat das Pixel auch noch weitere Features, die vielleicht interessant für dich sind, etwa die Kamera mit "Nachtsicht"-Funktion, unbegrenzten Online-Foto-/Video-Speicher, einen tief ins System integrierten Google-Assistant ...

Also ich habe das Pixel 3 XL seit gestern in der Hand und bin positiv überrascht - ein chices Teil!
Was den Arbeitsspeicher angeht: Ich habe in den Entwickleroptionen mal das RAM-Management überprüft. Bei aktuell 2 geöffneten Apps habe ich 74% der RAM-Kapazität belegt, entspricht 2,8GB von 3,7GB. Ich bin mir nicht sicher, ob die 0,96GB freier RAM-Speicher für die zukünftigen Android-Versionen ausreichen werden - wenn man bedenkt, dass noch Android Q, R und eventuell S für das Smartphone rauskommen werden.

Ich meine, das RAM-Management vom Pixel ist echt gut, hatte das OnePlus 6T und habe alle Apps geschlossen. Dennoch hatte ich 3,96GB von 5,9xGB belegt - dass heißt, das OnePlus würde mit dem RAM-Speicher des Pixels niemals auskommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190124-072903.png
    Screenshot_20190124-072903.png
    38,5 KB · Aufrufe: 81
Wer sagt, dass die neuen Androidversionen mehr RAM benötigen? Vielleicht werden sie sogar dahingehend optimiert ...
Das Pixel ist das Aushängeschild von Google. Ich denke nicht, dass sie es für die Zeit, für die Updates garantiert werden, "kaputtupdaten".
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und dxdiag
Das Denke ich auch nicht!

Für die 3 Jahre wird es gut Laufen Hätte trotzdem lieber 6GB beim XL gesehen.

Na das es mit Weniger geht zeigen ja genug Hersteller Sony hat auch nur 4GB
Allerdings sind die Geräte wie oben Beschrieben schnell voll und müssen dann Apps Killen!

Dank SD845 sollte man es aber nicht merken!
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Wähler schrieb:
Wer sagt, dass die neuen Androidversionen mehr RAM benötigen? Vielleicht werden sie sogar dahingehend optimiert ...
Das Pixel ist das Aushängeschild von Google. Ich denke nicht, dass sie es für die Zeit, für die Updates garantiert werden, "kaputtupdaten".

Hast da wiederum recht, Google bzw. das Pixel 4 sollte zumindest in den nächsten 2 Jahren ein Vorbild sein - bis dahin habe ich dann sowieso bestimmt schon ein anderes Smartphone :1f606: vielleicht das Pixel 4 oder 5 XL :1f44c:
 
@dxdiag Egal welche Android Version Du hast, der RAM wird immer weitgehend ausgenutzt. Android macht das generell so und das wird auch sicher so bleiben.
Die nächsten 2 bis 3 Jahre sollten die 4GB locker reichen. Wer allerdings meint, mehr Arbeitsspeicher würde sich nicht bemerkbar machen... Na ja... Kommt halt immer drauf an. Wenn ich 3x täglich YouTube öffne, ein bisschen Browser und Whatsapp, wird es sicher kein Problem sein.
Interessant wird es halt, wenn man mehrere Anwendungen offen hat und Multitasking betreibt. Aber selbst dann ist noch die Frage, ob es einen stört, wenn die App eben 1 Sekunde nachlädt.
Das Problem bei Android ist leider das niemand an einer Optimierung gelegen ist. Muss ja auch nicht, da ständig Geräte rauskommen, die noch mehr Arbeitsspeicher und Leistung haben. Deswegen halte ich zwar 10 GB RAM auch für völlig übertrieben, wenn man bedenkt wofür 99% der User die Geräte nutzen.
Aber die Entwickler wird es freuen. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, dxdiag und 447359
@Randall Flagg Danke für deine Antwort.
Ich habe mir mal einen Beitrag, wo es sich um das Android bzw. Linux RAM-Management handelt, durchgelesen.
Da steht es genauso drin, wie du es geschrieben hast, ... das beruhigt mich auf jeden Fall :1f606:

Nur, wenn man die Smartphone-Welt beobachtet: "Wow, da ein Smartphone mit 8 GB RAM!"
3 Monate später ... "8GB RAM sind voll normal! Wow, da ist ein Smartphone mit 10GB RAM!"
Dann kommt Google mit einer UVP von fast 1000€: "Hey, ich bin ein Highend-Smartphone, koste so viel wie ihr und biete dafür nur 4GB RAM."

Letztendlich entscheidet die optimierte Android-Software und das ist Google sehr gelungen, wie ich sehe!
 
Naja die 10gb bekommen die Gaming teile m kunden zu Fangen!

Das hört irgent wan auf wie mit dem MP wahn vor paar Jahren!

Marketing um jeden Preis haben wir keine Inovation müssen wir welche erschaffen!

Der Tag wird kommen wo irgent einer 20gb ram rein knallt es dann fast alle nachmachen!
Dann wird er 1 Kommen der auf die Idee kommt 12GB davon als Ram SSD zu Basteln!

Oft wurden aus so Marketing geschichten schon gute ideen geboren sehr oft leider nur Müll der irgent wan aufhört weil mehr nicht machbar ist xD

Also bei 128 GB Ram ist dann schluss!
 
Soweit wird es hoffentlich nicht kommen :1f605: 128GB RAM. Also beim Gaming PC ist, würde ich sagen, bei 16GB fast schon Schluss.
Ab mehr als 16GB hast du überhaupt kein Mehrwert. Und soweit werden auch die Smartphone-Hersteller - denke ich mal - gehen, um das Smartphone an einem Bildschirm anschließen zu können aka Samsung DeX um es als Desktop-Ersatz nutzen zu können.
 
Das geht aber heute schon mit 6gb Ram und SD845 ganz gut mach ich Öffters mit meinem Mi 8!

Die Rechner in den Büros werden oft Überwacht aber nicht der Datenverkehr Schlechte iT Abteilung xD

Denke aber mit dem 855 und 8gb Ram ist dann echt gut damit sind selbst Komplexe spiele mit zeitgleich youtube kein Problem!

Naja 16gb ist eher Stand der Dinge 32gb im Quad channel nutz ich jetzt seit 6 Jahren schon beim Gamen Rennsport simulator :)
 
Ja, definitiv. Der SD 855 ist der richtige Schritt und 8GB dann vollkommen ausreichend!
Wie auch im Smartphone-Bereich: Für heftige Freaks werden 6GB RAM gerade so ausreichen (mit gefühlt 1000 Spielen im RAM-Speicher), so auch im PC Bereich. Sobald du Simulatoren spielst, braucht man auch mehr als 16GB RAM. Für OTTO-Mobil-Verbraucher wie mich, reichen sogar 8GB für CSGO und andere kleine Spiele!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
667
mavvy
mavvy
F
Antworten
22
Aufrufe
811
fritz3
F
R
Antworten
24
Aufrufe
1.962
cui86
C
Zurück
Oben Unten