Günstiges Android Handy gesucht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

angelsfire

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi

ich bin auf der Suche nach einem günstigen (darf auch gebraucht sein) Android Handy für meinen Vater. Er benutzt seit Jahren das LG G2 meine ich. Das gibt aber nun so langsam seinen Geist auf ;) Das neue Handy sollte etwas größer sein wenn möglich. Mein Vater ist nicht mehr der jüngste und er arbeitet viel mit dem Handy. Also Mails abrufen usw. Da wäre ein größeres Display schon praktisch.

Ansonsten aht er keine großen Ansprüche. Es sollte einigermaßen brauchbare Bilder machen, genug Speicher haben und der Akku sollte schon mindestens 1 Tag halten.

Preislich bis maximal 250 Euro. Wie gesagt darf es auch ein gebrauchtes/generalüberholtes Gerät sein. Habt ihr mir einen Tip?

Meiner Mutter haben wir letztes Jahr ein Xperia Z5 Premium gekauft. Das käme eventuell für ihn auch in Frage aber es gibt ja sicher auch noch andere Handys für den Preis.

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Moto g7 play, das billigste der g7 Reihe für €150 geholt. Ich bin damit absolut zufrieden. Für dEin Budget käme sogar das Hauptgerät der g7 Reihe in Frage.

• Danke
Reaktionen: angelsfire
angelsfire schrieb:
Mein Vater ist nicht mehr der jüngste und er arbeitet viel mit dem Handy. Also Mails abrufen usw. Da wäre ein größeres Display schon praktisch.
[...] genug Speicher haben und der Akku sollte schon mindestens 1 Tag halten.

Preislich bis maximal 250 Euro.[...] Habt ihr mir einen Tip?
Das perfekte Handy für deinen Vater.
Klick

Vom viertgrößten Handyhersteller der Welt.
6.9" Display und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mehr geht nicht...

• Danke
woma65 schrieb:
Dem halte ich das g7 Power entgegen.
Na ja, ist halt in den entscheidenden Punkten, was gefordert wird, spürbar schlechter.
Als da wären:

- Deutlich kleineres Display, (6.2" - 6.9"), welches noch durch eine total breite Notch zusätzlich verkleinert wird
- keine BenachrichtigungsLED
- kein double tip to unlock
- nur 5000mAh Akku statt 5500mAh
- miserable Kamera
- langsamerer Prozessor (SD 632 - 636)

Ich wüsste jetzt nicht ein einziges Argument, was für das G7 statt für das Xiaomi Mi Max 3 sprechen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also für 250€ bekommst du super Geräte. Ist nur die Frage ob dein Vater überhaupt ein Gerät braucht das so viel kostet. Total schrottige Kameras gibts eigentlich nur noch im totalen Einstiegssegment.

Xiaomi Mi A2 (ca. 150€, Android One)
Xiaomi Redmi Note 7 (ca. 200€)
Moto G7 Serie
Vielleicht reicht auch schon die Moto G6 Serie
Samsung A Serie (A40 oder A50)
Huawei ist im Moment so eine Sache, Sonst das Honor Play, Honor 10

• Danke
@Pummelpeter
nun ja, von einer guten Kamera war keine Rede, auch eine LED und double tip war nicht gefordert, zw.6,2 und 6,9 ist kein sehr großer Unterschied, besser bei mehr Preis geht immer. Das g7 power ist 50 € günstiger und hat beretis Pie und vorallem keine Bloatware und Stockandroid.

• Danke
Pummelpeter schrieb:
Das perfekte Handy für deinen Vater.
Klick

Vom viertgrößten Handyhersteller der Welt.
6.9" Display und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mehr geht nicht...

Danke. Das habe ich mir auch schon angeschaut ich denke aber das ist echt zu groß. Größer ist gut aber das ist schon wirklich seeeehr groß :D

DocNo82 schrieb:
Also für 250€ bekommst du super Geräte. Ist nur die Frage ob dein Vater überhaupt ein Gerät braucht das so viel kostet. Total schrottige Kameras gibts eigentlich nur noch im totalen Einstiegssegment.

Xiaomi Mi A2 (ca. 150€, Android One)
Xiaomi Redmi Note 7 (ca. 200€)
Moto G7 Serie
Vielleicht reicht auch schon die Moto G6 Serie
Samsung A Serie (A40 oder A50)
Huawei ist im Moment so eine Sache, Sonst das Honor Play, Honor 10

Wir haben kein Problem mit huawei. Sein bisheriges Handy bekommt auch keine Updates und die Anbindung an Google soll ja bei den vorhandenen Geräten weiterhin funktionieren oder?
Wäre denn das p20 lite auch geeignet? Oder eher nicht?

Es soll einfach ein Handy sein was er gut im Alltag benutzen kann. Es sollte flüssig laufen, genug Speicher bieten, brauchbare Fotos machen und nicht nach nem halben Tag leer sein. Ausserdem sollte er es die nächsten Jahre benutzen können (müssen ja keine 10 Jahre sein aber wie man sieht nutzt mein Vater die Handys länger als zwei Jahre).

Er freut sich natürlich auch sehr darüber wenn es weniger als 250 kostet. Das wäre aber eben der maximale Preis was es kosten dürfte :)

Wenn du wirklich nur ein rund laufendes System willst und die Kamera für Schnappschüsse reicht, dann spricht in meinen Augen überhaupt nix gegen das P20lite. Es gibt halt schon einen Nachfolger. Aber wenn dir die Systemupdates nicht so wichtig sind und der Preis stimmt, dann schlag zu.

Solltest du jedoch auf Klinke (mit Adapter geht es trotzdem) und auf SD Slot verzichten können, dann halte ich das Mi A2 für das interessantere Gerät.

• Danke
Würde noch das Samsung M20 in den Raum werfen. Kamera ist nicht der Brüller, aber für 200€ durchaus eine Überlegung wert. Auch die Xiaomi Note-Reihe wäre eine Überlegung wert: Das 5er kostet derzeit 170€ und ist immer noch ein P/L Kracher

• Danke
Wenn es günstig sein und mehr als genug Leistung für die Anforderungen + Reserven haben soll, schau dir Redmi 7 und A2 lite an, gibt es beide für unter 140 Euro.

• Danke
Ich bin alles andere als ein Experte, aber mich wundert schon, dass ungewöhnlich ioft China-Handy, die ja nicht nur Vorteile haben, empfohlen werden.
Warum empfiehlt man nicht z.B. ein Nokia 7 oder 8.
Oder ein MOTOROLA? (ja, China. LENOVO)

Archie Leach schrieb:
ein Nokia 7 oder 8.
Nur weil Nokia drauf steht, muss dahinter sich nicht Europa verbergen. Die Geräte werden ausnahmslos von Foxconn gebaut (ok, Unternehmen aus Taiwan), die Fabriken stehen aber auch in China - Foxconn baut auch für Motorola (!), Lenovo, Apple....ich glaube ihr merkt auf was ich raus will