Günstiges Dual-Sim Smartphone ca. 4" gesucht

G

GerdF

Neues Mitglied
0
Hi,

ich suche für meinen Junior ein günstiges Dual-SIM Smartphone.
Man sollte mit der einen SIM telefonieren können und mit der anderen Whats-Appen können (z.B. mit Netzclub Karte) ohne viel Umschalt-Krimskrams.
Mehr als 4" braucht es nicht zu haben, 800 Pixel wären aber nicht schlecht.
Es sollte ein einigermaßen aktuelles Android haben.
Vielleicht sollten auch ein paar nette Spiele damit spielbar sein.

Ansonsten kenne ich mich mit Smartphones nicht groß aus.

Hättet Ihr Tipps für mich?

Gruß
Gerd
 
Hi,

dankeschön! Sieht recht gut aus.

Ich hab jetzt auch noch das Cubot GT94 oder GT95 gefunden, scheint ähnlich ausgestattet zu sein, aber nur 512MB RAM und nur Android 4.2.

Wenn noch jemand weitere Tipps hätte, immer her damit.

Gruß
Gerd
 
Das Phicomm Clue hat 1GB Arbeitsspeicher. 512MB würde ich auch bei Einsteigern nicht mehr kaufen. Whatsapp und Co. wachsen im Verbrauch nämlich deutlich. Sonst könnte da schnell zu wenig Speicher vorhanden sein.

Alternative für knapp 100 Euro könnte (abhängig von deinem Wohnort) das Xperia M sein. Seit 18.08. hat Aldi Nord das im Angebot. Ist ein sinnvolles Gerät mit brauchbarer Ausstattung für Einsteiger und mit etwas Glück ist noch eins verfügbar: Aldi Nord: Sony Xperia M für 99,99 Euro - COMPUTER BILD. Wäre allerdings kein Dual-SIM. Du müsstest also nach einem geeigneten Prepaid-Vertrag ausschau halten. Es gibt zwar auch eine Dual SIM Variante, aber die ist wahrscheinlich zu teuer: Sony Xperia M Dual | Geizhals.de

Weitere Alternative (mit Dual SIM): Samsung Galaxy S Duos 2 S7582 | Geizhals.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es da eigentlich auch noch kleinere Smartphones?
Evtl. nmit 3,5"?

Da hab ich jetzt nur das ZTE V795+ gefunden, aber das hat auch nur 512MB. Ansonsten sehen die Daten aber gar nicht so schlecht aus...

Gruß
Gerd
 
Hi,

ja, das geht von der Auflösung her nicht wirklich.

Unter 4" scheint es echt nur das ZTE V795+ zu geben, halt dann mit 512MB (da hätte dann das Young Duos sogar noch etwas mehr).

Bei 4" hätte ich jetzt das Phicomm Clue, das Motorola E und das Aquaris 4 (4E wohl besser aber auch wieder teurer). Das HTC Desire X Dual SIM scheint auch ok zu sein, aber nur 768MB RAM. Und nur Android 4.0.


Das DOOGEE DG111 hätte zwar auch nur 512MB RAM, sieht aber zumindest von den Eckenrundungen etwas dem S3 Mini ähnlich (und ist auch ähnlich groß), auf das der Junior wohl zu stehen scheint. Aber das gibt es eben nicht als Dual-SIM und ohne Netzclub gibt es kein Internet, weil ihm das Geld fehlt...

Das Landvo L800s gefällt mir auch ganz gut, ist halt mit 5" ziemlich groß. Wenn es das soch bloß in 4" geben würde.
Komisch eigentlich, dass der Junior kein 5" will. Normalerweise könnte er doch damit angeben ;-)

Aber er hat wohl bei einem Freund das S3 Mini gesehen und jetzt muss es das sein oder zumindest so ähnlich wie möglich. Andererseits ein doofes Argument für den Handykauf...

Kommentare zu den aufgezählten Handys wären sehr willkommen.

Gruß
Gerd
 
Hi,

bei den 4"ern gäbe es ja auch noch das Galaxy S2 Duos 2.

Hat auch nur 768MB und nur Android 4.2, ist aber ansonsten dem S3 relativ ähnlich. Und für 120 Euro inklusive Versand würde das wohl gerade noch so gehen.

Wie gesagt, Kommentare sind willkommen, weil ich ja nur die Datenblätter vergleichen kann und Ihr vielleicht Erfahrungen habt...

Gruß
Gerd
 
Die Erfahrungen mit Smartphones und 512MB RAM sagt, dass da direkt nach Neuboot und Start von Basis-Apps nur noch wenig RAM frei ist. Wenn die Apps weiter wachsen, dann wird man sehr schnell keinen Spaß haben - auch wenn es aktuell noch knapp ausreicht um flüssig mit dem Gerät zu arbeiten. Mit 768MB RAM sollt man aber die nötigen Reserven haben. Kannst also auch zum Samsung greifen, wenn dem Junior das besser gefällt. Test dazu gibt's hier - und der liest sich für ein Einsteiger-Gerät nicht schlecht: Test Samsung Galaxy S Duos 2 GT-S7582 Smartphone - Notebookcheck.com Tests
 
Wenn dein Junior auf Samsung Optik steht und es dualSIM sein muss, bleibt tatsächlich nur das Samsung Galaxy S Duos 2, wenn es günstig sein soll.

Ansonsten könntest du ihm ja für 8.95€ monatlich eine otelo Prepaid SIM sponsern.
Da wären dann 100 Min., 100 SMS und 300 MB dabei und du wärst nicht auf dualSIM Geräte festgelegt und könntest ihm das S3 Mini kaufen.

Wenn es deutlich günstiger sein soll, dann käme noch das hier infrage:
www.notebooksbilliger.de/handys+smartphones/weitere+handy+und+smartphone+hersteller/3q/3q+s

Für die nächsten 2 Jahre wird die Hardware völlig ausreichend sein und danach wird dein Junior sich eh wieder ein neues Handy wünschen.

Just my 2 cents.

Gesendet von Herzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier eigentlich seit kurzem so enthusiastisch das Phicomm empfohlen?
Hat das jemand und kann von guten Erfahrungen berichten?

Wenn man die Meldungen bei Amazon so liest, scheint Phicomm wohl nicht unerhebliche Probleme mit seiner Software zu haben.

Ich würde das Ding von einem so neuen Hersteller mit Skepsis betrachten und dann doch lieber zu bewährten Geräten von Wiko oder Samsung greifen.

Gesendet von Herzen
 
Phicomm ist länger auf dem deutschen Marklt wie Wiko, zudem bietet Wiko derzeit nicht mal ansatzweise was vergleichbares. (wobei ich da auf der IFA mit neuen Geräten rechnen würde)

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist trotz der Fehler durchaus gut...
 
Melkor schrieb:
Phicomm ist länger auf dem deutschen Markt als Wiko)
Das mag sein, aber in einschlägigen Foren wie Chip.de oder Android-Hilfe.de wird diese Firma so gut wie gar nicht empfohlen.
Scheint noch ziemlich exotisch zu sein und ein Mauerblümchendasein zu fristen.

Im Grunde ist es ja auch egal.
Man kann das Gerät 30 Tage testen und wenn es Macken hat, geht es eben zurück.
Ich selbst wurde aber eher zu Wiko oder Samsung greifen, da weiß man, was man hat.



Gesendet von Herzen
 
Phicomm ist hier halt nicht so verbreitet. Wobei sich das i600 auch hier sehr gut verkauft hat.
Ob die genannten MArken wirklich besser sind, sollte man immer am konkreten Modell dann abwägen
 
Hi,

es ist ein Samsung Galaxy S Duos 2 geworden.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und der Junior auch. Bis auf etwas weniger RAM, kein LTE und ein paar andere Kleinigkeiten entspricht es eigentlich ziemlich meinem Galaxy ACE 3, das ich aber wegen der dort fehlenden Dual-SIM Funktion eigentlich gar nicht benutze. Von daher werde ich wohl auch auf das S Duos 2 umsteigen, wenn ich eine vernünftige Hülle mit Tastatur und evtl. Touchpad finde...

Vielen Dank noch für die Tipps.

Gruß
Gerd
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Alternative für knapp 100 Euro könnte (abhängig von deinem Wohnort) das Xperia M sein. Seit 18.08. hat Aldi Nord das im Angebot. Ist ein sinnvolles Gerät mit brauchbarer Ausstattung für Einsteiger und mit etwas Glück ist noch eins verfügbar: Aldi Nord: Sony Xperia M für 99,99 Euro - COMPUTER BILD. Wäre allerdings kein Dual-SIM. Du müsstest also nach einem geeigneten Prepaid-Vertrag ausschau halten. Es gibt zwar auch eine Dual SIM Variante, aber die ist wahrscheinlich zu teuer: Sony Xperia M Dual | Geizhals.de

Weitere Alternative (mit Dual SIM): Samsung Galaxy S Duos 2 S7582 | Geizhals.de

Ich überlege mir das Sony Xperia M Dualfür den Urlaub zu kaufen, hat schon wer aus diesem Forum erfahlrungen damit gemacht ?

Ich selbst habe kein großen Ansprüche an das Telefon, möchte nur eine alernative für den Urlaub um lokal und unter meiner Hauptnummer erreichbar zu sein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
273
prof.dopenudel
P
V
Antworten
7
Aufrufe
805
525024
5
H
Antworten
2
Aufrufe
174
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten