Günstiges Handy für VR (primär Videos)

J

John Keel

Neues Mitglied
0
Hi,

nachdem es ja doch noch etwas dauern wird, bevor die wirklich guten VR Lösungen erschwinglich werden, wollte dich doch zumindest mal die einfache Variante mit Handy und einer entsprechenden Brille testen. Ich weiß, ist natürlich kein Vergleich, wäre aber immerhin schon ein kleiner Schritt um zumindest mal ein wenig auszutesten.

Da mein Huawei Y330 dafür dann wohl doch zu schwach ist und ich eh immer mal wieder nach einem neuen Handy ausschau halte, wäre ich für Empfehlungen dankbar für ein günstiges Handy, welches aber einfache VR Apps und Videos darstellen kann...(und natürlich auch sonst brauchbar ist)

Mehr als FullHD wird da preislich natürlich nicht realistisch sein...Gibt es da Alternativen zu den Xiaomi Handys?

Ein extrem günstiges (aber halt auch schon etwas älteres) FullHD Smartphone gibts derzeit mit dem WIKO Darkfull als Warehouse Deal bei Amazon für um die 70 Euro. Aber halt mit entsprechend schwächerem Prozessor und nur Android 4.2.

Ich wäre auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar!
 
Also so richtig Spaß macht VR bei FHD Auflösung nicht. Hab es auf dem OnePlus One mit Cardboard getestet und war enttäuscht. Selbst auf dem Galaxy S7 mit QHD Auflösung und der Gear VR ist das Bild noch recht pixelig.

Kannst ja mal nach einem gebrauchten LG G3 schauen, das hat zumindest schon QHD Auflösung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
316
Jorge64
J
Z
Antworten
1
Aufrufe
120
DOT2010
DOT2010
L
  • LaPantera77
Antworten
9
Aufrufe
327
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten