Günstiges Handy mit NFC in Deutschland

K

kavonnix

Neues Mitglied
0
Hallo, komme von Iphone 11 und wollte nicht auf NFC verzichten. Regionsabhängiges NFC heißt, sagt Google, dass es halt in Deutschland drin sein kann oder nicht. Also Moto G04 hat oder hat nicht NFC, und das Poco X4 hat's oder halt nicht.
Ich hab die SuFu benutzt, aber ich glaub ich ;) bin nicht im Bilde. Irgendein Android hat ganz bestimmt NFC, das geht. Weiß jemand eines?
Danke!!
 
Moin, wo bitte hast Du gesucht ? Handyname und Datenblatt eingegeben und gleich den Ersten Treffer genommen... Mach Du das mit dem Moto

Poco X4
 
Ein aktuelles Gerät wäre das Redmi Note 13.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
kavonnix schrieb:
Irgendein Android hat ganz bestimmt NFC, das geht. Weiß jemand eines?
Du kannst davon ausgehen, dass jedes Gerät seit Android 4 vor vielen Jahren einen NFC-Chip verbaut hat.

Von daher such dir nach anderen Kriterien dein Phone aus und prüfe kurz vor dem Kauf nochmal sicherheitshalber.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoop
@kavonnix wenn nfc drauf steht ist nfc drin. Und das dürfte bei den allermeisten Smartphones ab 150€ seit einigen Jahren drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Mal eine allgemeine Frage.

Habe Google Wallet mit Kreditkarte verknüpft und Zahlung mit NFC funktioniert überall problemlos.

Ich schalte immer NFC an wenn ich was zahle und danach wieder aus.

Ist das so OK oder kann ich auch permanent NFC aktiviert lassen ,ohne Angst zu haben das jemand sich bei mir einloggt oder mit meiner Kreditkarte irgendwo zahlen kann?
 
@Jorge64 Wenn dein Handy wegkommt, kann jeder bis 25€ (oder 50?)Zahlungen vornehmen, ohne zu entsperren.

Deshalb habe ich es mit Tasker eingerichtet, dass NFC nur aktiviert wird, wenn ich nicht zuhause bin und das Gerät entsperrt wurde.

Wenn nach dem Bezahlen das Display aus geht, wird NFC wieder automatisch deaktiviert.

Finde ich sicherer ao.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung 👍.

Dann lasse ich es wie bisher das ich NFC nur dann aktiviere wenn ich was bezahlen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
161
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
7
Aufrufe
198
prof.dopenudel
P
jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
811
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten