Günstiges neues Smartphone aus hochwertigen Materialien gesucht!

2

2b1as

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich suche einen Nachfolger für mein Huawei Honor, welches mir mit ICS einfach zu langsam wird und mir in letzter Zeit einige Nerven kostet.

Mein ideales Smartphone sollte höchstens 250€ kosten, mal sehen ob das möglich ist :D

Wichtig wäre mir ein Aluminium Gehäuse oder ähnliches, mag mal etwas anderes probieren und bin diese ewigen Plastikbomber schon satt.

Weiters darf es nicht zu groß sein, mag keinen halben Fernseher herumschleppen, höchstens 4,5 idealerweise 4,3 Zoll sollten es sein.

Auch schnell darf es sein, ich benutze das Handy eigentlich nur zur Kommunikation, zum Musikhören und zum Internetsurfen wenn ich mal warte, also WhatsApp, Telegram, Facebook, Musik und ein Browser sollte alles ohne Wartezeiten und komplett flüssig laufen.

Kamera ist eher unwichtig für mich.

Also:
+Alugehäuse (idealerweise mit guter Qualität, will kein knarzen)
+<4,5 Zoll bei Auflösung über 1270x720
+gute Musikausgabe (ich weiß nicht ob es da Unterschiede gibt, gute Kopfhörer habe ich bereits :))
->Quadcore Prozessor
-idealerweise 2 GB Arbeitsspeicher
-ein guter Empfang wäre mir ebenfalls wichtig, das erledigt mein Honor leider sehr schlecht derzeit, bin es satt dauernd das Netz mit Internet dauernd neu suchen zu müssen.

Bin auch gebrauchten Smartphones in gutem Zustand nicht abgeneigt, ist für mich nichts anderes als ein Gebrauchsgegenstand und mein (noch) Schülerbudget würde es mir danken. :D

Marken sind mir ebenfalls komplett unwichtig, kann auch ein unbekanntes Chinagerät sein.

Ich würde mich über ein paar Ratschläge mega freuen! :)

Grüße
Tobias
 
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! :thumbsup:

Hatte beide bereits genauer unter die Lupe genommen.

Das P6 gefällt mir super, hat das jemand schon gute Erfahrungen gesammelt? Habe bei dem Bedenken wegen dem nicht austauschbaren Akku, die Größe würde vielleicht noch gehen, auch wenn mir das nicht wirklich gefällt. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es das P6 wird.

Das Jiayu ist günstig, aber leider nur der Rahmen aus Alu glaube ich, auch gehen die Rezensionen sehr weit auseinander und nur 1 GB Arbeitsspeicher.

Habe mich irgendwie auch in das Xiaomi M2S verliebt trotz Plastik, die Performance für ~260$+Zoll ist wirklich super, zahlt sich der höhere Preis und womögliche Schwierigkeiten wegen Versand aus China wirklich aus, oder soll ich lieber beim P6 zuschlagen wenn ich es gebraucht um ~170€ ergattern kann? :)
 
2b1as schrieb:
Habe mich irgendwie auch in das Xiaomi M2S verliebt trotz Plastik, die Performance für ~260$+Zoll ist wirklich super, zahlt sich der höhere Preis und womögliche Schwierigkeiten wegen Versand aus China wirklich aus, oder soll ich lieber beim P6 zuschlagen wenn ich es gebraucht um ~170€ ergattern kann? :)

Also für das, was Du mit dem Handy vorhast, reicht das P6 völlig aus.

Das Mi2s ist in allem einiges schneller, macht bessere Fotos und ist bei Spielen deutlich leistungsfähiger.
Wenn man aber keine aufwändigen Games zockt, dann ist es nicht so ausschlaggebend, ob der Musikplayer in 1 oder 2 Sekunden bereit ist oder das Email-Programm sich 0,5 Sekunden schneller öffnet etc ;)

Für das Mi2s gibt es übrigens auch andere Akkudeckel, aus Metall, Glas oder eine Mischung. Meistens wird dadurch aber der Empfang schlechter.

Ein gebrauchtes LG Optimus G wäre übrigens auch noch eine Möglichkeit.

Theoretisch auch das Asus Padfone 2. Das fällt nur ziemlich groß aus.
 
Ich werde wohl beim P6 zuschlagen, danke euch vielmals, das war wirkich schnell!

Mein nächstes wird dann wohl ein Xiaomi oder Meizu, wirklich unglaubliche Teile, die da angeboten werden, hoffentlich kommt auch einmal Europa dazu, einfach in Genuss dieser Geräte zu kommen :thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
406
prof.dopenudel
P
Z
Antworten
1
Aufrufe
170
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
2
Aufrufe
221
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten