Günstiges Smartphone bis 150€

S

Sven123456

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Smartphone bis maximal 150€ (gerne auch weniger). Es sollte aber dennoch recht Leistungsstark sein und wieder einige Zeit ausreichen.

was ich gerne hätte wär folgendes:
  • 4-5 Zoll
  • mindestens 1 GB RAM, wobei 2 doch echt praktisch sind
  • Update auf auf neue Android Versionen
  • rootbar
  • im Optimalfall auch einige Custom Roms


Besonders interessant finde ich das Xiaomi Redmi 2 (2GB) oder das Honor 3C (wobei das wohl nie ein offizielles Update auf Android 5 bekommen wird).

Was sagt ihr zum Redmi 2? Oder gibt es aktuell noch andere empfehlenswerte Smartphones in der Preisklasse?

Vielen Dank!
 
Wenn du eine Telekom Sim hast, könntest du dir ein FirePhone holen:
Amazon Fire Phone 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Amazon Fire Phone 64GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bessere Technik gibt´s nicht unter 150€.

Plan B: Acer Liquid Z500 Plus silber (HM.HHREG.001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder halt beim China-Mann kaufen:
ThL T11 5,0 Zoll HD Android 4.2 3G Handy MT6592T Octa-Core 1.7GHz 16GB ROM 2GB RAM 8,0MP+5,0MP - Weiß - ComeBuy.com

Ein Moto G (LTE) bekommst du auch um die 150€. Hat dann zwar nur 1GB Ram und etwas schwache CPU, dafür CustomRoms, Root und sicher Updates.
 
Falster schrieb:
Ein Moto G (LTE) bekommst du auch um die 150€. Hat dann zwar nur 1GB Ram und etwas schwache CPU, dafür CustomRoms, Root und sicher Updates.
150 Euro sind allerdings eher der Preis für B-Neuware (Vorführgeräte, Versandrückläufer, z.T. mit eingeschränkter bzw. schon angebrochener Werksgarantie, aber natürlich mit voller Händler-Gewährleistung). Reguläre Neugeräte gibt es z.B. bei Amazon/Mediamarkt/Saturn für 169. Einen ofiziellen Listenpreis gibts nicht, weil Motorola nur noch das 5"-Modell bewirbt (da liegt der Listenpreis bei 199).
 
<Klugscheißermodus>Aber eben nicht 150.</Klugscheißermodus>

Aber in der Tat scheinen die Preise zu fallen. Klar, jetzt, wo ich meins bestellt habe... (Immerhin noch billiger, weil secondhand.)
 
Ich werfe jetzt mal noch die Elephones in die Runde, z.B. das P3000S oder evtl. auch das kommende S2.

Preislich liegen die im Budget und in Sachen Custom ROMs gibt es zumindest Cyanogenmod für das ein oder andere Elephone-Modell.

Hylli
 
Entschuldigung für die verspätete Antwort. Ich habe mich nun für das Motorola entschieden. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo,

ich glaube, das wirst Du nicht bereuen! Hab auch eins seit fast einem Jahr und es ist ein mehr als würdiger Nachfolger meines damaligen Samsung S2.

Android 5.1 ist gerade am Ausrollen!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
V
Antworten
7
Aufrufe
779
525024
5
Bassam
Antworten
25
Aufrufe
897
chk142
C
Zurück
Oben Unten