Günstiges Smartphone für Fotos und Ton

Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
18.965
Hallo!

Ich habe den Auftrag erhalten 10 Handys für meinen Arbeitgeber zu kaufen.
Damit soll Video/Fotodokumentation von Garantiearbeiten und Tonaufnahmen gemacht werden.

Megapixel sind egal, aber die Kameraqualität sollte brauchbar sein.

Preis 80-150€

Hat da jemand eine Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Xiaomi Redmi 9A granite grey ab € 98,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Motorola Moto E20 Graphite Gray ab € 99,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Nokia 1.4 Dual-SIM 32GB/2GB Charcoal ab € 84,90 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Realme C11 2021 32GB Cool Grey ab € 79,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die habe ich in der näheren Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poco...M3 und konsorten :1f44d:
Haben ne gute Cam und der Bildschirm ist super :)

VG
DOC
 
Das Motorola G20 fällt auch noch in die Preisrange mit rein.
 
Im deutschen Xiaomi Shop gibt es aktuell das Redmi 10 für 140 Euro, leider nur in weiß.
Love is in the Air

Normalerweise hört sich Video, Foto und Ton nach teuren Geräten an, meint ihr, ihr tut euch in der Preisklasse einen Gefallen? Evtl mal gebraucht schauen, ob ihr z.B. ein Poco X3 bekommt. Oder die 1500 Euro Gesamtbudget auf weniger Geräte verteilen: Muss auch noch telefoniert werden oder täte es auch z.B. eine Action Cam?
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Evtl mal gebraucht schauen, ob ihr z.B. ein Poco X3 bekommt.
Hab grad bei Ebay geschaut, die Preise haben aber ganz schön angezogen... :(
Während im letzten Sommer für das Poco M3 für 125.- gekauft, muß ich jetzt noch 50 extra drauflegen :(

Vielleicht Nokia?
Diktieren und Fotos machen, das reicht, gerade Schadenregulierer o.a. brauchen keine Bewerberfotos.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
HerrDoctorPhone schrieb:
Leider zu teuer

RA99 schrieb:
Leider auch zu teuer

RA99 schrieb:
Das sieht interessant aus...

infinity4 schrieb:
Das Motorola G20 fällt auch noch in die Preisrange mit rein.
Joa... ~164€ bei Ebay... muss ich mir auch mal ansehen.


MSSaar schrieb:
Im deutschen Xiaomi Shop gibt es aktuell das Redmi 10 für 140 Euro, leider nur in weiß.
Love is in the Air
Farbe ist eigdl. egal

MSSaar schrieb:
Normalerweise hört sich Video, Foto und Ton nach teuren Geräten an, meint ihr, ihr tut euch in der Preisklasse einen Gefallen? Evtl mal gebraucht schauen, ob ihr z.B. ein Poco X3 bekommt. Oder die 1500 Euro Gesamtbudget auf weniger Geräte verteilen: Muss auch noch telefoniert werden oder täte es auch z.B. eine Action Cam?
Die Fotos dürfen danach nicht mehr als 2MB ausmachen, sonst kann man sie in unserem System nicht hochladen. Daher muss das kein teures Gerät sein. Es sollen allerdings, für die Auflösung, brauchbare Fotos werden.
Und... geb mal einem KFZ Mechatroniker ein teures Foto-Handy in die Hand... da kannst alle 2 Wochen ein neues bestellen.... Nur Foto, Video und reine Tonaufnahmen.
 
@Cloud warum dafür eigentlich ein Handy? Wir nutzen für Fotodoku usw. von unseren Prüflingen ne kleine Kamera, die hat auch nur 120 Euro gekostet. Es gehen auch Video und Tonaufnahmen.
 
Wir haben Kameras... 50% der Bilder sind unscharf weil keiner mehr mit sowas umgehen kann, bei einer fehlt der Akku, bei der anderen ist das Ladegerät weg und alle haben meistens plötzlich keine Speicherkarte mehr drin....
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ok, das sind natürlich gute Gründe.
 
Cloud schrieb:
Die Fotos dürfen danach nicht mehr als 2MB ausmachen,
Dieses Problemchen kannte ich, ist jedoch lösbar ;)

Es funktioniert gut - faul wie ich bin habe ich mich nie um ein entsprechendes Offline-Prog gekümmert :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@RA99 Das kann man (leider) von unseren Kollegen nicht erwarten... ich würde einfach eine alternative Kamera-App installieren und da die Auflösung reduzieren.
 
Cloud schrieb:
Joa... ~164€ bei Ebay... muss ich mir auch mal ansehen.

Bei Gomibo für 147€ zu haben.
Kenne den Laden zwar nicht, aber Paypal wird angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch grad gesehen, dass das Motorola G30 in der 6/128GB Version für 155€ im Angebot bei Saturn zu sein scheint.
 
infinity4 schrieb:
Bei Gomibo für 147€ zu haben.
Kenne den Laden zwar nicht, aber Paypal wird angeboten.
Es muss auch Rechnung bzw. Vorkasse machbar sein. Zwegs Steuer und co.

infinity4 schrieb:
Hab auch grad gesehen, dass das Motorola G30 in der 6/128GB Version für 155€ im Angebot bei Saturn zu sein scheint.
Joa das sieht auch interessant aus!


BTW Chef persönlich hat das Xiaomi Redmi Note 8 2021 ins Gespräch gebracht... 159€ beim Saturn. Was ist davon zu halten?
 
Das ist vom Prinzip her gesehen auch nicht verkehrt, allerdings typisch Xiaomi verseucht, eigene UI und wie das mit Updates aussieht steht in den Sternen, hat allerdings ein höher auflösendes Display, aber auch weniger Speicher.
Die Motorola Dinger haben weitestgehend pures Android (11), ein schwächer auflösendes Display + größerer Akku, laufen dadurch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
infinity4 schrieb:
allerdings typisch Xiaomi verseucht, eigene UI und wie das mit Updates aussieht steht in den Sternen, hat allerdings ein höher auflösendes Display, aber auch weniger Speicher.
UI ist egal, Updates sind auch egal, das Ding wird nie Verbindung ins Internet haben.
Speicher ebenfalls da die Bilder noch am selben Tag runtergeladen werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder, thomaspan und SvenAusPirna
Sind an den Orten nicht eh Arbeitsplatz-PCs? Dann würde ich eher ordentliche Webcams kaufen.
 
@Booth : Webcam? Für Fotos/Video/Tonaufnahmen zur Garantie/Gewährleistungsdokumentation? Abgesehen davon müssen die Mobil sein... es schiebt keiner wegen einem Foto den PC Wagen durch die Werkstatt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
159
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
7
Aufrufe
184
prof.dopenudel
P
W
Antworten
16
Aufrufe
442
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten