Günstiges Smartphone fürs Banking gesucht

S

SpaceExplorer

Neues Mitglied
4
Gesucht ist ein günstiges Smartphone mit halbwegs aktuellem Android, das eigentlich nur Banking-TAN-Apps u.ä. beherbergen soll. Also keine großen Hardware-Ansprüche - Hauptsache Fingerabdrucksensor (gern vorne) und möglichst langer Support mit Android-Updates.

Was haltet Ihr von dem Samsung A03s für diesen Zweck?
Mit Android11 und Samsungs 4-Jahres-Garantie für Security-Updates sollte ich hier die nächsten 3 Jahre noch auf der sicheren Seite sein.
Doof finde ich zwar grundsätzlich, dass an Kompasssensor und Benachrichtungs-LED gespart wurde, wäre hier aber verschmerzbar. WPA3 wäre langsam auch nett haben.

Oder kennt Ihr noch andere Modelle, die entsprechend lange gepflegt werden?
 
Allemal ok und ausreichend für dein Vorhaben ;)

"Standardempfehlung" für kleines Geld wäre das Realme 8 (nicht mehr für 139€ im Angebot !)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Das günstige Smartphone mit monatlichen Sicherheitsupdates (was für Banking ganz wichtig ist):
Realme C21 oder
Realme 8 4G
 
Danke Euch. ich schau mir dann auch Realme an (die Chinesen kannte ich noch gar nicht). Wie schaut's mit Bloatware aus? Wie sieht's mit Updates bei den kleineren Modellen aus - ich hab auf die Schnelle nur für die GT2s Zusagen zu weiteren Updateversorgung gefunden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
185
prof.dopenudel
P
H
Antworten
2
Aufrufe
159
DOT2010
DOT2010
W
Antworten
16
Aufrufe
442
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten