Günstiges Smartphone gerne China bis 180 bis 200 Euro

P

ProjektC

Erfahrenes Mitglied
101
Hi,

meine Frau hat das Motorola G erste Generation, eigentlich ist Sie damit noch zufrieden, aber die Kamera stört Sie und der Speicher ROM und RAM kommt immer schneller an den Grenzen.

Auf Gearbest habe ich mir einige angesehen.

BLUBOO XTOUCH 3GB 4G Smartphone
Cubot X17 4G Smartphone
LEAGOO Elite 1 4G Smartphone
Doogee F3 Pro 4G Smartphone

Von den technischen Daten sind fast alle gleich.

FullHD
MTK6753 64bit CPU
3 GB RAM
Mali-T720 GPU

LTE muss es nicht haben.
Beim Doogee hat zumindest laut Angaben 13.0MP, mit Blitzlicht und AF
Bei den anderen steht nichts dabei.

Es sollte in Deutsch sein, vielleicht ein Rom Update auf 6.X und den Google Play Store.
Es sollte auch den einen oder anderen Sturz aushalten können ;)
Vom Hersteller ROM auch nicht zu sehr verbugt.

Ich denke der CPU sollte ausreichen, besonders, wenn meine Frau mit der jetzigen CPU vom Motorola G zufrieden war.
Kann einer was empfehlen, oder was ganz anderes ?

Wenn ich nur nach HD Auflösung gehen wäre das XIAOMI Redmi 3 16GB ROM 4G Smartphone interessant, besonders der Qualcomm Snapdragon 616 CPU und die Adreno-405 GPU
Ich weis nur nicht, ob bei 5" noch HD Sinn macht oder eher FullHD.
 
Von Xiaomi könnte auch das Mi 4i(ca 170€) was sein, oder auch das Mi 4c, wobei das teurer wäre

Und von BQ, die hier normal vertrieben werden:
BQ M5
BQ X5
Das M5 liegt knapp über 200€, das X5 knapp darunter.
 
Die BQ habe ich mir auch angesehen, aber die Öffentlichen Tests sind da sehr unterschiedlich.
Entweder wird das Display als sehr schlecht gewertet, oder die Kamera oder der Akku.

Das MI 4I scheint es aber nicht mehr bei vielen zu geben.
Das 4I hat wohl eine 615 CPU der wohl höher getaktet ist, aks das der 616 beim Redmi 3
 
Zum bq Aquaris X5:
Die Akkulaufzeit des Gerätes stellt so ziemlich jedes andere Smartphone aus dem Jahr 2015 in den Schatten. Selbst das Akkuwunder LG G2 ist weit abgeschlagen, wenn ich die Laufzeiten meines X5 mit dem G2 vergleiche (G2 hat einen nagelneuen Akku).
Die Kamera macht für ein Mittelklassetelefon gute Bilder (einfach mal Testbilder - z. B. hier im Forum - ansehen). Im Vergleich mit einem Flagschiff wie dem LG G2 ist sie natürlich schlechter, aber die Flagschiffe sind auch wesentlich teurer.
Das Display mag nicht die allertollsten Blickwinkel haben, aber es hat tolle Farben und eine ausreichende Auflösung.
 
Schau dir mal das Honor 5X an. Es liegt zwar knapp über dem Budget, aber mehr Smartphone zu diesem Preis kann man zurzeit nicht bekommen
Top Ausstattung zu dem Preis
 
Liest sich sehr gut.
Das Motorola G hat 4,5" dachte jetzt an 5"
Das honor hat 5,5" wird das nicht zu gross?
Ist halt für meine Frau, oder ist das Gehäuse ok weil es kaum Rand hat?
 
Das kann nur deine Frau entscheiden. Ich kam letzten Herbst vom 4.7'' Moto X und versuchte es nacheinander mit 5,5'', dann 5,2'', schließlich 5'' und bin erst jetzt mit dem 4,6'' Sony endlich wieder happy ;-) Meine Vermutung ist daher: 5'' könnte gehen, 5.5'' wird sehr wahrscheinlich zu groß sein, aber wie gesagt, das ist alles subjektiv. Wenig Rand haben mittlerweile sehr viele Smartphones. Die baulichen Unterschiede sind nicht mehr so groß, dass sie 0.5'' ausgleichen würden.

Also fasst im MM etc. einfach mal ein paar Geräte an :)

LG
Christiane
 
Das Cobut X17 scheint sehr sehr gut zu sein, allerdings lese ich da von sehr schlechten Akku Möglichkeit.
Ich überlege mir das ganze nochmal ;)
 
Kauf dir das redmi 3 von xiaomi. Glaub mit das wird komplett reichen (kostet zwischen 130 und 170 Euro)
 
Ich schwanke zwischen Redmi 3 und MI4.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob bei 5" noch eine HD statt FullHD Auflösung zeitgemäß ist, ob das nicht vielleicht am falschen Ende gespart wird.
 
ProjektC schrieb:
Ich bin mir nur nicht sicher, ob bei 5" noch eine HD statt FullHD Auflösung zeitgemäß ist

Ist noch zeitgemäß. Stört nur Leute, die sehr pingelig sind und mit der Lupe nach Pixeln suchen.
Ich selbst habe ein 4,7 Zoll Alpha mit HD-Auflösung und Pentile-Matrix, durch die die Auflösung noch verringert wird und dadurch das Bild angeblich unscharf ist und man Pixel sieht. Also ich seh nur ganz leichte Kanten bei Schrift, wenn ich mir das Handy 10 cm vors Gesicht halte, und das auch nur bei größerer Schrift. Ansonsten ist es für mich im Gebrauch sehr scharf und klar.
5 Zoll HD ohne Pentile sollte da mindestens genauso gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
948
T!tr0
T!tr0
V
Antworten
7
Aufrufe
833
525024
5
W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
782
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten