Günstiges Smartphone zur Nutzung einer bestimmten App

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ich suche gerade ein möglichst günstiges Android Smartphone auf dem nachher ausschließlich diese NIU App laufen soll zum konfigurieren eines dazugehöriges Elektrorollers.

Irgendwelche Empfehlungen :)?
 
Günstig ist immer relativ.

Das Motorola Moto G8 gibt es z. Zt. bei Saturn für 109 EUR. Newsletter-Gutschein ergibt dann nochmal 10 EUR Abzug.

So hast Du ein Gerät, was auch noch verwendet werden kann, wenn der Roller vielleicht schon weitergezogen ist😉
 
Ich dachte eher an den Preisbereich max. 50 Euro für so einen einfachen Verwendungszweck :).
 
Dann ist die Bucht Dein Freund, hol Dir das Surfbrett und ab geht's!!
 
Muss bei der Auswahl auf irgendwas geachtet werden, oder ist wirklich nur als Mindestanforderung die im Play Store genannte ältere Android Version relevant?
 
Wenn du unterwegs online sein willst, sollte das Gerät LTE beherrschen.
 
elknipso schrieb:
Muss bei der Auswahl auf irgendwas geachtet werden, oder ist wirklich nur als Mindestanforderung die im Play Store genannte ältere Android Version relevant?
Würde ich mich nicht drauf verlassen. Generell würde ich wie im Parallelthread nach einem Gerät mit Spritz- oder Wasserschutz schauen, soll ja sicherlich draußern genutzt werden. Die älteren Sonys und Samsungs bieten sich da an ;)
 
Es wird jetzt so gemacht, der Benutzer holt sich als Hauptgerät ein neues Smartphone und nutzt sein aktuelles 5 Jahre altes Android Smartphone für diese eine App. Das ist deutlich sinnvoller als jetzt nochmal Geld in ein Billiggerät zu stecken da es im Preisbereich unter 50 Euro nichts funktional sinnvolles gibt :).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Observer
Sollte funktionieren:
Hat zwar kein LTE und nur 1GB RAM, Aber zum vorgeschlagenen Zweck sollte es reichen.
Screenshot_2021-04-19-16-30-50-00_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
W
Antworten
16
Aufrufe
432
Slawi
Slawi
1
Antworten
56
Aufrufe
970
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten