Günstiges Smartphone

B

Balistokrat

Neues Mitglied
4
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Smartphone für meine Mutter. Die Ansprüche sind nicht sehr hoch, ein bisschen WhatsApp, Internet, Fotos. Ich bin nicht mehr so ganz in der Materie, was im Einsteigerbereich empfehlenswert ist.

Ich habe an ein Motorola gedacht... G5, G5s, G6 Play... Welches davon?
Oder ein Nokia 5, oder eins von Huawei.

Ich denke im Vordergrund stehen am ehesten noch Akkulaufzeit und unkomplizierte Bedienbarkeit.

Vielen Dank schonmal für Anregungen
 
Motorola und Nokia laufen mit Stock Android, Huawei mit EMUI, man kann sich an beides gewöhnen, zumal EMUI ein paar Sachen an Bord hat, die man bei Stock per Drittapp nachinstallieren muss. Wegen des großen Akkus empfiehlt sich das Moto G6 play. Alternativ (auch mit Stock) noch BQ Aquaris U2 / V.
Bei Saturn findest du zur Zeit ein paar Angebote: Smartphone Purzel Preise | SATURN
 
Nokia, Stock Android und lange Updates. Habe selber ein Nokia 5 im Haushalt gibt regelmäßig Updates und die Verarbeitung ist auch sehr gut.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
160
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
7
Aufrufe
188
prof.dopenudel
P
W
Antworten
16
Aufrufe
442
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten