Haltbares, langlebiges Smartphone über 5 Zoll

F

FrankLehmann77

Neues Mitglied
1
Hallo,

Mein Samsung Note 1 hat pünktlich nach Garantieablauf den Geist aufgegeben. Wie eigentlich jedes Samsung-Handy in meinem näheren Umfeld ist es damit super schnell kaputt gegangen. (5-6 Stück in den letzten 2-3 Jahren, verschiedene Modelle). Ich habe deswegen die Nase voll von Samsung und suche eine Alternative...

Ich war früher sehr zufrieden mit der Verarbeitung von Nokia (mein E71 läuft immer noch ohne Beanstandungen bei meiner Mutter) und finde auch die Lumias eigentlich toll, aber ich hätte schon gerne Android. Dann aber gerne in gleicher Verarbeitungsqualität.

Welche "Android"-Hersteller gelten denn so als die "haltbarsten" Hersteller?
Welcher hat die längsten Garantien?
Könnt ihr besonders gut verarbeitete Handys mit mehr als 5 Zoll Display empfehlen? (Am liebsten auch eins, was das Betriebssystem nicht so vollmüllt wie Samsung?)

Irgendwelche Tipps?
 
Also ich bin recht zufrieden mit dem LG G2. Hatte vorher ein htc one x +, das hatte Probleme mit dem akku nach 5 Monaten. Das LG ist in allen Belangen super, wenn man ohne SD-Karte leben kann, und für ca. 340,00 zu haben. Und es wirkt trotz 5,2 Zoll richtig zierlich gegenüber so manch anderem 5-Zoll handy:
LG G2 vs Samsung Galaxy S5 - Mobile Phones Specs Comparison

Nomax
 
Wie lang ist es denn schon im Gebrauch bei dir?
 
Ich habe auch das g2 und bin sehr zufrieden.

Aber ich bin fast davon überzeugt, dass alle smartphones genau so gebaut sind, dass sie nach 2-3 Jahren nicht mehr brauchbar sind. Dein eingangstext bestätigt eigentlich nur wieder keine Annahme.
Ich habe erst mein zweites smartphone, das erste war ein Desire S was nach etwa zwei Jahren im Gebrauch einfach nur noch ne Qual war. Software extrem langsam, Akku schwach und viele verschiedene nervenden Kleinigkeiten.
Das galaxy s2 von nem freund zeigt ziemlich exakt nach der gleichen Zeit ähnliche Probleme.
Da das g2 nen festen Akku dein hat, gehe ich davon aus dass dieser auch nach 2 Jahren kaum noch was taugt. Ein fachmännisch durchgeführter Wechsel wird sich nicht mehr lohnen so dass wieder ein neues Gerät her muss... Meiner Meinung alles von den Herstellern kalkuliert.

Apple hat da definitiv ne bessere Qualität... Die halten vielleicht doppelt so lange bis die Probleme auftreten (aber sie werden auftreten). Rechnerisch kommt das gleiche raus: 1 Gerät für 4 Jahre für den doppelten Preis oder 2 Geräte für je 2 Jahre zum normalen Preis

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja. Glaube auch, dass das Absicht ist bzw. tlw. einfach willkommener Nebeneffekt. Damit, dass die Dinger langsamer werden, kann ich ja noch leben. Aber das ein 600 Euro Gerät so schnell kaputt geht, macht mich aggressiv.

Keiner ansonsten konkretere Antworten auf meine Fragen?

Dann werde ich wohl leider ein windowsphone nehmen müssen :(
 
Also Garantie ist generell nur 2 Jahre, wenn du in DE kaufst (China Geräte meist nur 1 Jahr). Fest verbaute Akkus find ich auch Mist, weil das irgendwann zu Problemen führt. Noch schlimmer sind die Geräte mit abnehmbaren Akkudeckel und der Akku ist trotzdem fest verbaut, z.b. beim Moto G.

Ich weiß jetzt nicht, was du mit "haltbar" meinst? Geht´s um die Verarbeitung? Gehäuse? Oder die Hardware? Oder wie Robust das Gerät ist (Staub/Wasser/Stürze)?
 
Das mit der Haltbarkeit kann ich nicht bestätigen.
Freund hat Galaxy S2 seit 3,5 Jahren im Einsatz, weiterhin Top.
Ein anderer Bekannter verwendet seit 4 Jahren das HTC Desire. Hat zwischendurch selbst mal ne neue Rom geflasht, und das Blitzlicht geht nicht mehr. Aber sonst: immernoch top.

Klar, wenn man 2 Jahre das Handy verwendet ohne mal wenigstens auf Werkszustand zu setzen, wirds ggf. echt unerträglich. Aber sonst seh ich echt keine Probs.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
902
Hubert13
H
K
Antworten
1
Aufrufe
236
Sacify
S
D
Antworten
18
Aufrufe
331
chk142
C
Zurück
Oben Unten