Handschmeichler gesucht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handschmeichler gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
T

tight7

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,
neben meinem Nexus 6P suche ich noch einen kleinen „Handschmeichler“ als Zweithandy.
Ich mag das Design vom HTC A9, Iphone 6/7 oder auch dem neuen Huawei Nova sehr, da diese Geräte einfach super in der Hand liegen. Dementsprechend soll es auch in die Richtung gehen.
Wichtig ist mir natürlich das angesprochene „runde“ Design, eine gute Performance und dass das Display 5-5,2 Zoll sein soll und Full HD hat. Budget liegt eigentlich bei max. 300 Euro. Ungern mehr, da es ja „nur“ ein Spielzeug ist. Das Nova ist ja leider noch etwas zu teuer und das Iphone fällt natürlich raus, da es ein Iphone ist :biggrin:.
Das A9 würde theoretisch gehen. Ist teilweise ganz günstig zu bekommen bzw. gebraucht für unter 300. Meint ihr das Gerät lohnt sich noch? Oder habt ihr noch Alternativen?‘
Ach ja…der Fingerabdrucksensor sollte vorzugsweise auf der Front sein. Beim Nova würde ich eine Ausnahme machen, da ich das gestern in der Hand hatte und sich einfach total geil anfühlt. Ein Handschmeichler eben :love:

Gruß Mario
 
Falster

Falster

Guru
A9 passt doch ganz gut und scheint auch alles zu haben, was du willst. Was mir noch einfällt:
- Galaxy A5 2016 - Fingerabdrucksensor vorne
und
- Nexus 5X - Fingerabdrucksensor hinten
- BQ X5 Plus - Fingerabdrucksensor hinten
- Huawei P9 Lite - Fingerabdrucksensor hinten
 
C

Codi11

Experte
Galaxy A5 (2016) bekommt kein Update auf Android 7. Von daher würde ich abraten.
 
Principality

Principality

Neues Mitglied
Nexus 5X ist alles andere als ein Handschmeichler :D Das A9 kenn ich von meiner Schwester, fühlt sich echt toll an. Aber habe gesehen, dass jetzt das A9s bald im Handel ist. Wie wäre es damit?
 
C

Codi11

Experte
Principality schrieb:
Aber habe gesehen, dass jetzt das A9s bald im Handel ist. Wie wäre es damit?
Das hat allerdings nur eine Displayauflösung von 1280x720.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich behaupte mal M8 und M9 liegen besser in der Hand als das A9 welches eine flache Rückseite hat. :p Hat zwar FPS aber dafür z.B. keine Stereo Lautsprecher mehr...

Persönlich empfehle ich das M8 mit welchem ich für 250€ neu seit 4 Monaten sehr zufrieden bin. Akkulaufzeit ~6 Std. DoT dank dem genialen SD 801. Klasse Sound und Lautsprecher, super Display, Verarbeitung Haptik Ergonomie sehr gut, saubere übersichtliche Software nahe an Vanilla Android. Würde gut zum 6P passen... Ich spiele übrigens mit dem Gedanken mir in nächster Zeit ein grosses Zweitgerät anzuschaffen, 6P ist in der engsten Auswahl! :D


@Principality
Das A9s ist, wie das M8s seinerzeit, eine Mogelpackung bzw. heisst neuer nicht gleich besser! Hat wie das M8s einen schlechteren Prozessor wie das Ursprungsmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tight7

Ambitioniertes Mitglied
Wie JustDroidIt schon gesagt hat, ist das A9s eher eine Mogelpackung und fällt von daher raus.
Das M8 und M9 fallen auch leider raus. Sind zwar sehr gute Geräte die auch schick aussehen, auch das 10, aber die gebogene Rückseite will ich auch vermeiden, da ich oft auf dem Handy rumtippe, wenn es aufm Tisch liegt. Und das ist da dann eine sehr wackelige Angelegenheit.

@JustDroidIt
Das 6p ist natürlich wärmstens zu empfehlen. Ein sehr schickes und perfomantes Gerät. Und rennt wie sau[emoji7]
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Hmmm du suchst laut Titel und Beschreibung aber einen 'Handschmeichler' und keinen 'Tischschmeichler' oder habe ich das falsch verstanden!? ;) Ist irgendwie ein Paradoxon... :huh:

Mein M8 ist ziemlich wackelfest! :laugh: Das ist ein Trugschluss, so viel mal dazu. Am besten selbst ausprobieren und nicht spekulieren!

Dann musst du ein Z3 oder sowas plattes nehmen, ist aber widerum kein Handschmeichler. Da können die Kanten noch so abgerundet sein, platte Geräte verlieren auf jeden Fall gegen gebogene in der Kategorie Handschmeichler. Also was suchst du wirklich? :sneaky: Was aktuelleres?