Handy ähnlich Huawei P30 aber mit haptischem Fingerabdruck Sensor

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Bertze

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Guten Tag liebe Androidler,

ich suche ein Handy welches aehnliche Specs wie das Huawei P30 hat aber keinen Display-Fingerprint-Sensor hat sondern einen haptischen auf der Rueck-oder-Vorderseite.

Kennt ihr ein Gerät?

aeltere Handys wie P20 Pro fallen raus, sollte ein aktuelles Gerät sein.
 
Bourbon

Bourbon

Experte
Honor 20 (Pro) mit Fingerscanner an der Seite? Hat aber IPS statt OLED.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
ASUS Zenfone 6, LG G8s, Pixel 3a XL ...das wars
 
Bourbon

Bourbon

Experte
Fällt mir auch noch das Xperia XZ3 ein mit Fingerscanner auf der Rückseite. Kommt aber mit SD 845. Dürfte mit dem Kirin 980 durchaus mithalten. Mit Pie out of the box - somit sollte da noch Android 10 und 11 kommen.

Wenn es ein wenig aktueller sein soll, dann das Xperia 1 oder Xperia 5. Beide haben aber den Scanner wie die Honor 20-Familie an der Seite. Dafür kommen alle Geräte mit OLED-Display und aktuellem SD 855. Technisch müssen die sich hinter dem P30 nicht verstecken.
 
B

Bertze

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke für die Tipps. Ich sehe schon, der normale Fingerabdruck ist eine aussterbende Funktion.

Die Sonys sind mir P/L technisch zu schlecht gestellt .

Dann muss ich wohl weitersuchen
 
Bourbon

Bourbon

Experte
Zu schlecht gestellt? Wie darf man das verstehen?
 
B

Bertze

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Sehr stabile gebraucht Preise zum Erwerb und 600€ ist mir ein Sony nicht wert. Die etlichen Probleme mit dem Fingerabdruck nach einiger Recherche geben dem Sony den Rest Richtung Auslinie
 
Bourbon

Bourbon

Experte
Bliebe noch das S10e. Hat den Fingerscanner auch an der Seite. Dafür aber wiederum andere kleine Probleme, was man so liest hier im Forum.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Bertze schrieb:
Asus Zenfone 6 ist keine Option? Für 499€ und 5000mAh Akku sind eigtnlich ein cooles Bundle. Oder zu teuer? Dann das G8s anschauen
 
B

Bertze

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi, das Zenfone 6 ist auch schon mal in der Auswahl gewesen, aber etwas zu groß. Ebenso das LG G8s, wobei ich mir das mal genauer anschauen werde. Danke!
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ah ok, aber dann schau dir das S10e an
 
Oben Unten