Handy bis 300€ ohne Notch (Xiaomi Mi 9T?)

P

powerschwabe

Dauergast
31
Suche ein Handy bis ca. 300€ wo keine Notch das Display verschandelt. Selfies machte ich fast keine.
Display soll größer als 6 Zoll sein.

Gibt es neben dem Xiaomi Mi 9T noch weitere Modelle wo man empfehlen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Pixel 3a.
 
Gibt es auch in XL :p
Wäre neben einem MiMix 3 (gibts öfters günstig, dafür mit Slider) eine gute Alternative
 
Oppo Reno 2(Z)... haben wie das 9T/9T Pro ein Fullscreen Display. Gibt es sogar bei MM die Geräte.
 
@powerschwabe

Inwiefern stellt für dich die Notch ein Problem dar?

Die ist bei fast allen Markengeräten "abschaltbar". Sprich der Bereich wird in der Anzeige achwarz unterlegt und nicht mehr für die Darstellung genutzt (außer Uhrzeit, Signal, Akkusstand usw.)

Da sind "Punchholes" ein schlimmeres Übel. Ist wie eine Amoled mit Sturzschaden bzw. massivem Pixel-Fehler.
 
Was ist Punchholes? Wenn ich das ganze mit schwarzen Balken mache, ändert sich ja automatisch die Displaygröße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
powerschwabe schrieb:
Wenn ich das ganze mit schwarzen Balken mache, ändert sich ja automatisch die Displaygröße.
Nicht wirklich, denn die Statusleiste hast du für gewöhnlich so oder so. Nach dieser Logik musst diesen Bereich immer von der Displaydiagonale abziehen, auch wenn keine Notch vorhanden ist.

So wird wenigstens im Hochformat ein dedizierter Bereich dafür verwendet der sonst nicht viel Nutzen hat.

Ansonsten hast du eine Auswahl bereits getroffen: Xiaomi Mi 9T (pro).

Ein Stück billiger geht es mit dem Honor 9X. Das "Pro"-Modell davon kommt bereits ohne PlayStore.
 
Melkor hat quasi alle regulär bekannten Modelle mit seinem link genannt. Bei der Preisgrenze kommt es aber darauf an wo man nach dem Preis schaut. Meins ist gerade wieder für 299 beim Hersteller verfügbar, hat Pop-up Kamera.
Das Xiaomi Mi 9T gilt als etwas Leistungsstärker als meines. Der launcher und das vertrauen zum Hersteller finde ich da ausschlaggebend.
Das Honor geht dabei mit dem halben-Preis in den Ring.

Wenn die Notch etc. einen schwarzen Balken erhält. Gilt der dann für sämtliche Apps, auch Querformat ? Ansonsten ist es nicht identisch zu einem Aussparungsfreien Gerät.
 
Ich würde dir das MI 9T empfehlen. Selbst hab ich das Pro, aber bis auf dem Prozessor sind die Specs gleich.
Bin nach wie vor vom Display sonst begeistert, aber auch von der Kamera und dem großen Akku.

Gruß
Murph
 
Ja, das Xiaomi Mi 9T ist schon eine gute Wahl, wenn du ein randloses Display haben möchtest. Von einem oppo Reno 2 würde ich abraten, da es keine Vorteile zum Mi 9T hat, aber deutlich teurer ist. Für den Preis würd ich wohl zum Mi 9T Pro greifen, das einen viel besseren Prozessor hat
 
Dito. Auch lange gesucht und überlegt. Mein Mi 9t ist unterwegs zu mir. 128GB für 235 noch eingeschweißt bei Kleinanzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
736
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
10
Aufrufe
621
MSSaar
MSSaar
R
Antworten
5
Aufrufe
147
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten