Handy bis 400€ - Akku/Display/Video

J

John1028

Neues Mitglied
20
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Handy unter 400€ mit folgenden Merkmalen: Die Videofunktion hat oberste Priorität. Danach kommt ein starker Akku und als letztes ein gutes Display.

Am wichtigsten ist die Kamera bzw. die Video Funktion. Besonders wichtig ist mir hier die Stabilisation und der Dynamikumfang. Und der Ton bei der Aufnahme.
Der Akku sollte schon ziemlich lange durchhalten da ich mit dem Fahrrad Touren machen möchte und das Display dann lange an bleibt. Deswegen suche ich auch nach einem hellen Display. Wenn möglich ein Amoled. Wichtig ist aber hauptsächlich die Helligkeit.

Ich hab schon ziemlich viel recherchiert aber ich nenn jetzt mal keine Namen. Bitte werft doch einfach mal ein paar Handys in die Runde und wenns geht begründet kurz wieso. Wär super nett. Das Forum is hier wirklich meine letzte Option. Wie gesagt, hab mich schon schlau gemacht aber vielleicht ist mir ja was entgangen.


Vielen Dank
 
Huawei P40. Neu für 396 Euro beim großen Fluss.


Persönlich sehe ich Samsung bei der Videofunktion auf alle Fälle vorne, das beißt sich aber direkt mit dem zweiten wichtigen Punkt, der Akkulaufzeit. Auch preislich beginnen die nennenswerten Samsung Devices erst ab 500 Euro aufwärts.

Mit dem P40 bekommst du für den Preis betrachtet eine wirklich gute Videokamera, eine sehr gute Akkulaufzeit und ein okay-gutes AMOLED.
 
Dass beim Huawei P40 die Google Dienste fehlen, sollte aber nicht ausser acht gelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hmm,
Fehlen nur die Google Dienste beim P40. derzeit bei Mediamarkt im Angebot unter 500€
Screenshot_2021-02-08-16-34-31-94_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
Danke euch. Das die Google Dienste fehlen stört mich nicht. Was mich viel mehr bei Huawei stört ist das es keine Möglichkeit zu rooten gibt. Oder zumindest scheint das, wenn überhaupt nur ganz ganz schwer möglich zu sein. Aber danke für den Tipp. Ich schau mir es trotzdem mal an
 
Beim P40/P40Pro ist die Displayhelligkeit aber auch nicht das gelbe vom Ei 😶

Zudem kann das P40, bei Videos nur eine Linse nutzen und nur Digital Zoomen.. falls das wichtig wäre und nicht mit einem Update geändert wurde
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1. Die Samsung der S Reihe sind sehr gut wenn es um Videoaufnahmen geht.
SEHR Helle Displays.
Zudem Wasserdicht, was bei Fahrradtouren von Vorteil sein kann.
Viel Zubehör erhältlich.
Leider ist die Akkuleistung nicht Toll.

2. LG G8s eine SEHR Gute Video und Tonqualität.
Zudem ein Manueller Videomodus den ich noch bei keinem anderen Gerät gesehen habe.. selbst die Mikrofone lassen sich flexibel Anpassen.
Ebenfalls nach IP68 Wasserdicht und trotz des etwas "kleineren" Akku, eine Laufzeit mitunter besser als Geräte mit wesentlich größeren Akku (keine Ahnung wie LG das geschafft hat😄)
Leider das Display nicht das allerhellste und das Gerät allgemein nur noch schwer zu Bekommen.

3. Oppo Find X2 mit ebenfalls toller Videoqualität.
Akkulaufzeit gut bis sehr Gut ..je nach eingestellter Bildwiederholrate und Displayauflösung.
SEHR Heller Bildschirm.
Gibt nur wenige Anbieter für das X2 und Preis liegt bei knapp über 400.-
Wenige Hüllen Verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
SvenAusPirna schrieb:
Zudem kann das P40, bei Videos nur eine Linse nutzen und nur Digital Zoomen
Während der Videoaufnahme kann auch auf die Weitwinkellinse gewechselt werden. Während der Aufnahme wird digital gezoomt.

Für 400 Euro wird es schwer, die wichtigsten Komponenten eines Smartphones (Display, Akku und Kamera) auf absolutem High-End Niveau zu bekommen und eine Kröte wird auf alle Fälle geschluckt werden müssen.

@John1028 das OnePlus Nord würde mir noch als brauchbares Smartphone einfallen. Die Videoqualität ist gut, AFAIR werden Videos aber nur in 1080p gefilmt.
Root ist jedenfalls einfach möglich. Da ist ein Huawei tatsächlich nicht die beste Wahl für dich, wenn rooten wichtig für dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer top Video haben will, der muss leider Richtung 1000€ schauen, alles andere ist ein Kompromiss aber nie Top Video.
Xiaomi Mi 11 und MI10 Pro, Mi10T Pro ist auch noch gut, aber dann über 400€.
Es ist auch immer eine eigene Einschätzung was gut ist.
Ich bin mit meiner Videoqali beim Realme 7pro sehr zufrieden, auch beim Xiaomi Redmi 9pro ist die Qualität gut, erstaunlich was beide Hersteller mit nur EIS hinbekommen, das ist meine Meinung und finde es völlig ausreichend auch in der Bewegung.

...und ansonsten ist wirklich top: alles Richtung Samsung S20ultra und s21ultra und iPhone 12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huawei P30 Pro: bisschen über 400€ und - zugegeben - bisschen alt, aber die dir wichtigen Features sind up to date.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Danke für all die Empfehlungen:

Huawei P30 Pro
Huawei P40
Realme 7pro
Xiaomi Redmi 9pro
Xiaomi Mi 11
MI10 Pro
Mi10T Pro
LG G8s
Oppo Find X2
OnePlus Nord

Leider hat mich keins der Telefone so richtig überzeugt. Irgendwas hat mir immer nicht gepasst. Sorry. Lediglich das Huawei P30 Pro oder sogar das P40 Pro würden mir wirklich zusagen. Und das muss ich passen weil Huawei und das P40 Pro wirklich noch zu teuer ist.. für mich zumindest. Ich hab gerade das Samsung M31 gekauft. Guter Akku, Helles Display- mittelmäßge Kamera. Der Preis war hier aber ausschlaggebend für mich. Ich werd mich damit arrangieren und etwas abwarten bis die Preise runtergehen und man was besseres für weniger Geld bekommt.

Aber herzlichen Dank nochmal an alle die mir etwas empfohlen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre, 525024 und SvenAusPirna
@John1028
Glücklichwunsch zum Kauf!

Berichte bitte doch mal ob das M31 wirklich satte 16h DOT hat
und ob die Kamera immer noch einen Blaustich hat

Screenshot_2021-02-10-13-28-19-23_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
Screenshot_2021-02-10-13-33-09-36.jpg
 
@W50L

Mach ich. Allerdings sind meine Erwartungen was die Akkulaufzeit angeht etwas gering. Meiner Recherche zufolge schneidet es je nach "Battery drain test" sogar schlechter als das M21 ab. Nicht viel aber schlechter. Manche Tester sagen die relativ schlechte Akkuleistung (bei einem 6000mah Akku) sei dem Prozessor zu schulden. Manche berichten sogar das die Akkuleistung genauso gut ist wie bei manchen 4000mah Akkus sei. Wie gesagt "manche".. Andere sind wiederum begeistert. Beim M21 ist das nicht der Fall, da sind sich alle einig über ne gute Akkuleistung. Deswegen vermute ich das da was dran ist.

Ich werd mal berichten. Auch ob die Kamera nen Blaustich hat und über die Helligkeit. Soll nämlich bis zu 900 Kandela haben wenn die "adaptive Helligkeit" aktiviert ist. Ansonsten um die 500 bei voller Helligkeit.

Was heißt eigentlich 16h? Display on?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
16h am Stück Bildschirm an bis der Akku leer ist.

Zum Vergleich:
Mein Realme 7pro (238€, 8/128GB, Snapdragon 720G, Sony-Sensor IMX682, Samsung AMOLED) mit 4500mAh schafft bei mir in der Praxis 11h über 2 Tage verteilt, also 5,5h pro Tag (bei chinahandys net schaffen sie 13h am Stück).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Exynos im M31 ist langsam und ineffizient. Immerhin scheint Samsung etwas optimiert zu haben, denn das chip- und akkugleiche M30S schneidet bei der Laufzeit unterdurchschnittlich ab.

Für das Geld bekommt man besseres.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Jor darum Realme 7pro :) definitiv mehr fürs Geld.
Aber der Markt ist ja derzeit so überflutet, und jedes Gerät hat wieder irgendeinen persönlichen Nachteil, irgendwann muss man sagen: "jetzt Stop Das"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein ist das M31 ja kein schlechtes Gerät.

Allerdings war doch für den Threadersteller eine Sehr Gute Videoqualität mit besonders guter Stabilisierung wichtig und hatte mit oberste Priorität.🤔

Es sind beim M31 zwar zumindest 4K 30fps möglich aber dann schon ohne jegliche Stabilisierung und der Prozessor wird ordentlich zu Kämpfen haben damit nichts Ruckelt.

Für schöne Videos gibt es da sicherlich bessere Geräte in der Preisliga.

Trotzdem natürlich viel Spaß mit dem neuen Gerät und vielleicht bekommen wir ja einen kleinen Erfahrungsbericht.🙂
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
498
JohnyV
JohnyV
C
Antworten
22
Aufrufe
1.517
CoolHandLuke
C
Bassam
Antworten
25
Aufrufe
904
chk142
C
Zurück
Oben Unten