Handy bis 700 Euro mit bestmöglicher Kamera

M

Mcd23

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Begleiter. Für mich am wichtigsten ist die Kamera und das Apps wie Android Auto ohne Probleme funktionieren auch google soll vorhanden sein. Somit fällt leider Huawei raus, obwohl ich mit dem P20 Pro immer zufrieden gewesen bin, aber nachinstallieren kommt für mich nicht in Frage.
Ansonsten ist mir erstmal alles egal, brauche nicht unbedingt ein großes Handy und gespielt wird damit auch nicht.
Lese viel über das Pixel 5, macht das noch Sinn oder eher auf 6 warten.
Lohnt sich das find X3 Neo für meine Zwecke?

Danke für eure Hilfe bei der Findung:)
 
oder eher auf 6 warten

Ich glaube, August/September ist Vorstellung ...
 
  • Danke
Reaktionen: Mcd23
Ich denke, dass sollte etwas differenziert werden: Wenn du eine sehr gute Point&Shot- Kamera möchtest, bist du bei Google gut aufgehoben, egal ob 4, 4a, 5 oder 6.
Möchtest du dagegen eine Kamera, die dir viele Optionen bietet, wäre ein anderer Hersteller besser. Hier wiederum kommt es auf deine Präferenzen an. Oneplus bietet z.B. eine gute Weitwinkel-Kamera, Sony ist für eher natürliche Bilder bekannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Mcd23
Ich bin auch am Überlegen und suchen und drehe mich auch im Kreis.
Von den Funktionen reizt mich ein Samsung S21 Ultra, aber ich denke ich bin (noch) nicht bereit, so viel Geld auszugeben.
Wenn man sich überlegt, was man wirklich braucht kommt man aber näher.
Vor kurzem hatte ich ein Huawei P40 Pro gekauft, dieses wurde aber zurückgeschickt, da es bei bewegten Motiven in der Dämmerung total versagt hat.
Seit dem habe ich auch die Pixel Phones in der engeren Auswahl, aber beim 4a oder 4a 5g ist der Sprung von meinem aktuellen Gerät nicht all zu groß, daher sagt die Vernunft, dass ich auf die nächste Generation warten soll.
Die 6er Reihe wird wahrscheinlich auch die 1000€ Marke durchbrechen...
In den nächsten 2 Monaten werden die Preise für Pixel 4a 5g / 5er wahrscheinlich durch die neuen Modelle fallen.

Persönlich lege ich bei der Kamera Wert auf gute Schnappschüsse, ein 3-5x Zoom ist mir auch wichtig, damit man z.B. spielende Hunde noch gut fotografieren kann, ab 10x Zoom entsteht schon wieder der Eindruck: war ich da überhaupt dabei? - Also für mich nur ein Feature um sich abzuheben, mit hohem Risiko zu verwackelten Bildern. Persönlich kann ich beinen Bedarf an Ultraweitwinkel noch nicht einschätzen. Im Gegensatz zu vielen anderen, sind mir natürliche Bilder wichtig, manche toll bewertete Bilder sind daher nicht mein Geschmack.

Daher: Schau dir zusätzlich mal Samsung Galaxy S20 FE oder meinen aktuellen Favorit: Oneplus 9 Pro an, das aktuell mit Cashback bei knapp unter 700€ landet.
Nachtrag: Bei dem Oneplus 9Pro aus China scheint 5G mit O2 nicht zu funktionieren, und auch im 4G Bereich fehlt das Band28 - 700MHZ. Also jetzt zweifle ich doch wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mcd23
Ja. Leider alles nicht so leicht. Das S 21 Ultra klingt schon nicht schlecht, aber nicht für den Preis. Ich werde mal auf das Pixel 6 warten und schauen, was die so anbieten:)
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
977
DwainZwerg
DwainZwerg
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.462
prx
P
K
Antworten
2
Aufrufe
256
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten