Handy für Macroaufnahme.

T

Titran

Ambitioniertes Mitglied
30
Handy für gute Macroaufnahme ( Insekten)
gesucht.
Das Google 7pro ist zur Zeit mein Favorit. Für andere Vorschläge der hier versammelten Experten, ausser Samsung (letzter Reinfall), wäre ich dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Da hilft wohl nur Freund Google.
Könnte sein, daß es Seiten gibt, die sich damit beschäftigt haben ...

Viel Glück !
 
  • Danke
Reaktionen: Titran
Dann schaue dir DIESES an, Kamera der Oberliga ...
aber ob des deinen Ansprüchen gerecht werden kann 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Titran
Titran schrieb:
Ich google schon 2 Monate, möchte gern Beratung von den Profis hier im Forum.
Letztes mal auf Google gesetzt und promt mit dem S20 FE einen totalen Fehlkauf...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RA99
Danke Dir, das One Plus 11 hatte ich noch nicht auf der Liste. Die technischen Daten lesen sich gut. Wie geschrieben es geht um Macro.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Titran nur so als Denkanstoß:
Du kannst Makroaufnahmen auch mit einer echten Telelinse (2x, 3x, 5x) machen.
Meist sind solche "Makroaufnahmen" qualitativ besser 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Titran
Ist mir klar....
 
Das ist ein Makro mit einem Oneplus 10pro
 

Anhänge

  • IMG_20230326_211851.jpg
    IMG_20230326_211851.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih, Daichink und Titran
Das Oneplus 10pro ist wohl leider nicht wasserdicht.
Da ich ständig draußen bin...
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so, das Oneplus 10pro hat kein Zertifikat fürs wasserdichte 😎

Nebenbei bemerkt, ich gehöre zur Generation die sich das Telefon zum Telefonieren noch ans Ohr hält,
und mit dem Kommunikator nicht baden geht, weils ein Telefon ist und kein Herzschrittmacher wie bei manch Jugendlichen :thumbsup:

Für mich war das überhaupt kein Kriterium.


orgshooter schrieb:
Du kannst Makroaufnahmen auch mit einer echten Telelinse (2x, 3x, 5x) machen.
Meist sind solche "Makroaufnahmen" qualitativ besser 😉
Prinzipiell richtig, aber viele Telefone haben ein Tele mit geringerer Auflösung.
Das kommt daher weil ein Standard-Sensor "gecropt" wird, also ein Ausschnitt in der Mitte dann vergrößert angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: wolder und RA99
Ich frage mich immer, warum man für bestimmte Bilder ein Smartphone nehmen muss. Man könnte ja Touren dafür planen und nimmt dann die Kamera mit.
 
Die besten Motive kommen ohne Vorbereitung.
Das Handy ist immer dabei...
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, pauls-mami und Daichink
Genau so ist es:
Die beste Kamera ist immer die, die man gerade dabei hat 😎
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Titran, pauls-mami und eine weitere Person
Ich werfe mal das neue Honor Magic5pro in den Ring, darauf bin ich auch gespannt. Die Specs sind 1a aber ich warte auf Bilder davon hier im Forum. Und der Preis ist auch recht hoch. Ich meine 1200 Schleifen werden da aufgerufen.
Das Asus rogphone hat ne Mikroskopkamera, die ist auch richtig nice, aber da find ich das Gesamtpaket für mich nicht optimal.

Ich hab gerade das huawei p40-pro-plus, hat keine extra Macrocam, ich benutze den optischen Zoom der Telelinse. Sehr gute Kamera als Gesamtpaket. Aber dafür muss man auch mit Alternativen zu Googledienste klar kommen.
Viel Erfolg bei deiner Suche und lass mal ein paar Bilder da, wenn du eins gefunden hast, das interessiert mich sehr!
LG Bianca
 
  • Danke
Reaktionen: Titran
Danke Dir, das Honor schau ich mir gleich an...
 

Ähnliche Themen

FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
156
FloPich
FloPich
D
Antworten
16
Aufrufe
394
djwham
D
M
Antworten
6
Aufrufe
191
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten