Handy für rund 200€ - Schwerpunkte: Always on Display, Akku

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

KMGTB

Neues Mitglied
1
Moin,

aktuell besitze ich ein Redmi Note 10 Pro. Für dieses Gerät habe ich mich bewusst entschieden als mein Galaxy S8 Plus langsam den Geist aufgeben hat weil es ein OLED Display hat und damit ein Always on Display realisierbar ist. Leider wurde diese Funktion dann von Xiaomi eingeschränkt auf 10 Sekunden. Weiterhin ist beim Xiaomi der Annährungssensor eine Katastrophe.

Bis heute konnte ich das AoD Problem fixen durch einen Workauround hier aus dem Forum und das telefonieren hat durch weghalten des Handys auch ganz gut funktioniert. Doch heute habe ich das Update auf MIUI 13 installiert und der Workaround für AoD funktioniert leider nicht mehr. Da beide beschriebenen Probleme mich in der Summe so sehr nerven möchte ich mir gerne ein Handy kaufen bei dem diese Probleme nicht vorhanden sind.

Also Schwerpunkte liegen auf:
- dauerhaftes AOD
- problemloses telefonieren
- vernünftige Akkulaufzeit

Ansonsten bin ich absoluter Durchschnittsnutzer: Banking, WhatsApp, Facebook, Browser. Ab und zu mal ein paar Bilder aber ohne großen Anspruch an Qualität. Keine Spiele!

Der Preis von 200€ ist nicht festgenagelt sollte aber grob die Richtung vorgeben.

Bereits vorab vielen Dank für euren Input.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Realme 8
 
  • Danke
Reaktionen: KMGTB
Alle Antworten (8)
Realme 8
 
  • Danke
Reaktionen: KMGTB
Ok, eine Frage noch dazu: sind 8GB nötig oder tut es auch die 6GB Variante?
 
Offentsichtlich hast du keine megahohen Ansprüche an die Performance ...
weshalb eigentlich jede verfügbare Variante ausreichen würde -
ich (und wahrscheinlich auch viele andere) würde auf 6 / 128 setzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und KMGTB
Danke, dann werde ich mal so ein Teil bestellen.
 
Gute Entscheidung - viel Spaß mit der neuen Telefonzelle !!! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KMGTB
Wie lange dauert bei MM ehrfahrungsgemäß ein Restock? Irgendwie bin ich bislang immer zu spät gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe in einen Live-Chat bei MM oder Saturn und frage, ob man dir einen Termin nennen kann ...
Viel Glück !
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
720
Struppi1977
Struppi1977
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
678
T!tr0
T!tr0
FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
86
FloPich
FloPich
Zurück
Oben Unten